Rüde nimmt (grundlos?) zu

  • Klar, aber ich hatte irgendwo gelesen, dass das Grasen ein Teufelskreis sein kann: Der Hund grast, bekommt davon Bauchschmerzen und grast dann noch mehr, weil er hofft, damit die Bauchschmerzen wegzubekommen. Meine hatte sehr schnell gar kein Bedürfnis mehr nach Grasen.
    Schaum ist meist Nüchternerbrechen, bei ihm auch?
    Wasser erbrechen ist auch recht normal, entweder hat er zu viel getrunken, um die Bauchschmerzen zu lindern, dann muss es wieder raus weil zu viel,
    oder das kalte Wasser schmerzt im Magen (z.B. bei entzündeter Magenschleimhaut) dann kommt es auch wieder raus.
    Aufregung vermeide ich jetzt einfach bei uns zuhause. Ist einfach nicht gut für einen empfindlichen Magen.

  • Nee, Nüchternerbrechen ist es bei ihm nicht. Nach einer ruhigen Nacht (in der er auch ohne zu trinken oder zu pinkeln durchschläft), geht es ihm am besten. Die Beschwerden nehmen bei ihm eigentlich mit dem Voranschreiten des Tages zu. Am Nachmittag ist es am Schlimmsten, dann klingt alles langsam wieder ab.
    Ruhe halten wir so viel wie nur möglich ein.

  • Das ist interessant. Das war bei meiner auch so. Während viele Hunde eine Nacht ohne Futter kaum überstehen, war meine erst so richtig fit und fröhlich, wenn es möglichst lange gar nichts zu fressen gibt.

  • Das ist interessant. Das war bei meiner auch so. Während viele Hunde eine Nacht ohne Futter kaum überstehen, war meine erst so richtig fit und fröhlich, wenn es möglichst lange gar nichts zu fressen gibt.

    Was würdest Du sagen, wie lange es gedauert hat, bis Du eine echte Veränderung gemerkt hast?

  • Tryptophan ist recht reichlich in Soja vorhanden,
    man kann also auch Tofu füttern.
    Geschmacklich ist geräucherter ganz gut.
    Aber auch wenn Tryptophan durch die Hirn-Blut -Schranke
    kann, wird es vom Körper meistens hinten angestellt.
    Um also eine höhere Dosis ins Hirn zu bekommen
    müsst Ihr das Zeug schon massig füttern ???
    Welche Menge füttert Ihr ??

  • Wie gesagt, momentan ist die Dosis gering, bei der Lupovet-Kapsel sind es 450 mg pro Kapsel. Ich habe gelesen, man muss unbedingt auf ausreichend Magnesium achten, damit die Aufnahme des Tryptophan gewährleistet ist.

  • Emmy bekommt 450 mg Tryptophan auf ihre 5,6 Kilo...

    Grasen sehe ich hier als Alarmzeichen.

    Wenn Maya dringend grast, also nicht nur weil es ihr schmeckt, dann hat sie Sodbrennen. Dann bekommt sie ein Nexium 10mg von mir.

    Wenn Emmy dringend grast, dann hat sie, entweder was unangenehmes im Magen und erbricht dann, (bekommt dann 5mg Nexium) oder sie hat wieder einen Schub. Dann kann man zusehen wie das Gras 20 Minuten nach der Aufnahme hinten wieder raus kommt. Mit Darmschleimhaut.

    Deswegen verbiete ich hier das grasen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!