Plötzlich Millionär ; -)

  • Ergänzung: Ich würde unbedingt einen wunderschönen Hundeladen eröffnen wollen und das wohl auch tun :D Mit wunderschönen Halsbändern und Geschirren und Hundebetten und hochwertigem Futter und besonderen Leckerlis... und ja, ich würde dan auch selbst jeden Tag im Laden stehen und mich über all die vierbeinigen Gäste freuen :herzen1:

  • @Lockenwolf hat mich noch auf etwas gebracht- ich würde meinem Mann die Les Paul schenken, um die er schon so lange herumschleicht. ;)
    Und unserer "guten Fee" würde ich Geld schenken- so viel, daß sie mehr so viel arbeiten muss.

  • Es ist sehr schön zu lesen, dass hier doch recht viele mit ihrem Leben so weit zufrieden sind, dass sie sich keine drastischen Änderungen erträumen. Das passt ja gut zu der im Gesundheitswesen öfter gefundenen Feststellung, dass Hundehalter überdurchschnittlich zufriedene Menschen sind.


    Im übrigen sollten wir für den Fall plötzlicher Verbesserung unserer Vermögensverhältnisse (und überhaupt auch sonst) nicht vergessen, dass Vermögen derzeit (zum Leidwesen aller fleißigen Selbstvorsorger) kaum oder kein Einkommen abwirft, sondern lediglich aus sehr vielen Gründen dahinschmilzt.


    Deshalb muss natürlich Schuldentilgung absoluten Vorrang haben, und neue Anschaffungen sollten niemals Dauerausgaben auslösen (zusätzliches Haus, Auto), sondern möglichst Kosten sparen (Isolierfenster) und regelmäßige Einnahmen absichern (Zusatzausbildung, Versicherung gegen Berufsunfähigkeit).


    sea u in denmark

  • Ich würde uns ein schönes Haus mit großem Grundstück kaufen, 2 neue Autos, einen 2. Hund, Wünsche der Kinder erfüllen, meinen Eltern was abgeben, für Tiere spenden, reisen..


    Ich glaube ich würde erstmal eine Pause von der Arbeit nehmen, aber ganz ohne wäre mir glaube ich nach ein paar Wochen langweilig

  • Seid ihr denn alle so absolut zufrieden mit der Arbeit, die ihr habt? Ich bin nicht unzufrieden, aber mit dem WoMo um die Welt reisen und daraus mangels Geldsorgen was machen :herzen1: .


    Ich wüsste so viel anzustellen mit meinem Leben, wenn nur das Geld nicht wäre. Bin nur zu feige, es dennoch durchzuziehen, man kann ja auch verdammt tief fallen. Aber mit dem Geldpolster?! Wirklich einfach nur weiter machen?

  • hmm, über sowas hab ich mir noch nie groß Gedanken gemacht.


    Das einzige was mir aktuell einfalle würde, das ich mir einen richtig tollen Pferdestall bauen würde, mit vielen Einstellern, sodass ich dies zu meiner Arbeit machen kann & somit das mein Hauptberuf wird. :smile:


    Abgeben würde ich an meine Familie auch genug :D

  • @Lucy_Lou
    Ich denke, dass es nicht nur eine Frage der Arbeit ist.


    Ich mache meinen Job seit 42 Jahren und bin mit meinem Leben, wie es bisher war recht zufrieden.


    Für mich bedeutet Geld nur: "Geld beruhigt, glücklich macht es nicht". Ich hätte die Gewissheit auch ohne Geldsorgen durch das Alter zu kommen.

  • Seid ihr denn alle so absolut zufrieden mit der Arbeit, die ihr habt? Ich bin nicht unzufrieden, aber mit dem WoMo um die Welt reisen und daraus mangels Geldsorgen was machen :herzen1: .

    Ich bin absolut zufrieden mit meinem Job - dennoch hätte ich keine Zeit mehr zu arbeiten, wenn ich so viel Geld hätte - Pferde und Hunde benötigen eben entsprechend Zeit...- da bliebe nichts mehr für irgendeine "Arbeit".... :D

  • Ich würde mir ein relativ kleines (Bauern-)Haus am irgendwo im Nirgendwo, ohne Nachbarn kaufen, das riesige dazugehörige Grundstück komplett einzäunen, alles von Profis herrichten lassen und dann könnte mir die Welt mal die Füße küssen :D
    Vielleicht würde ich anfangen zu züchten, Hunde oder Katzen.
    Und ich würde zeichnen und damit ein bisschen was verdienen.


    Eine kleine Schar Hühner und vielleicht eine kleine Schar Ponys oder so. Gerade so viel, wie ich allein versorgen kann.
    Und ich würde mir eine Putzfrau und einen Gärtner gönnen.
    Und einen riesigen tollen Garten mit Pavillon.
    Und ich hätte gern einen Pool :D



    Und dann würde ich so vor mich hin leben.

  • Ich würde weiter arbeiten gehen. Aber vielleicht nur noch 20 Stunden in der Woche und so.


    Man will sich ja nicht langweilen.


    Dann würde ich mal so richtig shoppen gehen, einfach alles kaufen wozu ich gerade Lust habe.
    Meine Familie fett zum Essen einladen.


    Da ich mit Schatzi nie ein Haus bauen würde, würde ich vielleicht eins kaufen. Am Stadtrand oder so. Keine Ahnung.


    Dann würde ich schön Urlaub machen an der Ostsee, so 3 oder 4 Wochen. Einfach weg.


    Wenn ich ein Haus hätte, dann auch mit ausreichend Grundstück für ein oder zwei Pferde.


    Und top aktuell würde ich meiner Staffel einen eigenen Hundeplatz hinzaubern. Groß, eingezäunt, mit Vereinsheim und ordentlicher Lichtanlage, Geräteplatz und neuen Geräten. Gerätehaus und Schnickschnack.
    Natürlich geschenkt.


    Den Rest würde ich ganz entspannt anlegen, ganz sicher und ohne Risiko.


    Ansonsten wäre ich einfach nur überfordert mit der Menge an Geld...wie gut, dass ich nicht mal weiß wie man Lotto spielt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!