Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Mal eine blöde frage zu den Sandmücken, wo sind denn die besonders vertreten? Sind im April 1 Woche in den Dolomiten unterwegs . Hatte mir aber nie zuvor Gedanken darüber gemacht. Braucht man das , also so ein Halsband?

• Mal eine blöde frage zu den Sandmücken, wo sind denn die besonders vertreten? Sind im April 1 Woche in den Dolomiten unterwegs . Hatte mir aber nie zuvor Gedanken darüber gemacht. Braucht man das , also so ein Halsband?

wir sind in der zweiten Aprilwoche in der Normandie und ich habe die Scaliborhalsbänder schon hier mache sie zwei Wochen vorher um....sicher ist sicher

• Zoey die Dumpfbacke hat sich eben irgendwie beim spaziergang schön geschnitten, 2,5 cm lang und so 3-4mm tief, schön unten am Vorderbein.
    Mein Vater ist jetzt schon los Klammerpflaster kaufen, es gibt nur ein Problem:
    Halten die Dinger auch auf Fell? Wir haben hier keinen Elektrorasierer oder sowas, sondern nur diese "normalen", und das Bein damit rasieren um die Wunde herum ist irgendwie unmöglich.

Wollte die Wunde gleich ausspülen und desinfizieren und dann betaisodonnasalbe drauf, Klammerpflaster, Daumenkralle abpolstern und selbstklebender Verband drauf.

• Ja, kann hinkommen. Die Stehtage dauern unterschiedlich lang, aber so bis 7 Tage normalerweise. Unbeobachtet würde ich Rüde und Hündin auf keinen Fall lassen, in dieser Zeit.

Fleischjunkie: Läufigkeit dauert normalerweise ca. 3 Wochen, Stehtage vom 9.-13 Tag etwa. Wobei das natürlich wie bei jedem Lebewesen individuell variieren kann, klar - lieber ein paar Tage länger aufpassen, als einen zu wenig *gg

Kannst auch selbst testen, ob sie schon/noch "steht": wenn Du ihr den Poppers kraulst, und sie dabei den Schwanz deutlich zur Seite nimmt (Zugang zu strategischen Stellen freimachen *hust...), ist gaaaanz viel Vorsicht angesagt ;-)

Danke euch.
    Dann weiß ich bescheid. Na dann haben wir die läufigkeit ja bald wieder überstanden :-D

• auch nach den Stehtagen sollte man noch aufmerksam sein: es gibt durchaus Hündinnen, die sich danach noch decken lassen!
    Lieber etwas länger aufpassen, als dass was passiert.

lg

• @KasuarFriday@jeynkey

Danke für eure Tipps.

Das mit dem langsamen Gewöhnen klingt gut. Kann ja sein, dass Nils ausgerechnet diesen Wirkstoff gut verträgt, aber die Erfahrung bei ihm zeigt etwas anderes. Ich werde es einfach mal erst stundenweise versuchen und dann steigern, bis er es im Urlaub dann die ganze Zeit tragen kann, hoffentlich ist es nicht so breit...

Auch nachts werde ich es im Urlaub drum lassen. Die Biester scheinen ja nachtaktiv zu sein. Halten sich aber offenbar nur in Bodennähe auf. Zum Glück haben wir ein dreistöckiges Ferienhaus an einem Hang. Zumindest nachts im Haus sollten wir da sicher sein.

Zum Schwimmen und für Fotosessions mach ichs dann aber ab. :pfeif:

• Kann man einen DHL Boten anzeigen wenn er Sendungen einfach irgendwo ablegt obwohl es dafür keine Vereinbarung gibt und er Pakete an einen "Bevollmächtigten" zustellt den es nicht gibt? Und wenn ja, wegen was? Eine Sendung ist nach 2 Tagen aufgetaucht, die lag bei einem Nachbarn ein Haus weiter in der Garage... Die andere Sendung ist verschwunden, eine Karte gabs auch nicht, habe nur zufällig gesehen, dass das Päckchen bei ebay als zugestellt markiert ist. Ich bin so sauer, das ist doch unter aller :fluchen: . Werde morgen mal direkt bei DHL anrufen, erhoffe mir davon aber nicht allzu viel. :| Es kann doch eigentlich echt nicht sein, dass man sowas hinnehmen muss?! Oder etwa doch? :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!