Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
eigentlich sind diese Zäune dafür da, das die Tiere sich erschrecken und keinen tatsächlichen Schaden davon tragen.
Ich denk auch eher, das Ari gerade etwas traumatisiert ist.EDIT: hab gerade mal nachgeguckt. Wenn du eine 9V Blockbatterie kurzschließt müsste mehr Strom fließen, wie wenn du einen Weidezaun anpackst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wurde allerdings irgendwo mal erklärt, dass die Stromstärke auf Schafe ausgelegt ist und Hundekörper den Strom viel besser leiten oder so. Ist also gefährlicher für Hunde als für Schafe, wenn sie da dran kommen.
-
Es hat halt erst deutlich später, als wir wieder daheim waren angefangen. Das ist was mich etwas irritiert.
Ist auch nicht sein erster Zusammenstoß. Die anderen 2 mal war aber nichts vergleichbarer (und davon hat er einmal reingebissen
).
Jetzt schläft er. Ohr hängt allerdings immer noch, das Hecheln ist aber schon besser.
Er hat aber auch vorher schon mal für ein paar Tage sein Ohr hängen lassen und die Ärztin konnte nichts finden.
Für den Moment wird er erstmal beobachtet. -
So ein Stromschlag fühlt sich auch immer anders an. Als ich damals noch oft geritten bin ist es auch öfter mal vorgekommen, dass ich von den Weidenzäunen eine gewischt bekommen habe. Mal hat es sich weniger schlimm angefühlt und mal mehr. Hängt soweit ich weiß auch viel damit zusammen wie feucht/trocken die Haut in dem Moment ist.
-
Was war das, was man zusätzlich füttern kann, wenn der Hund tröpfelt? Ich finde das nicht mehr....
Wie ist die Dosierung?
-
-
-
Hier wurde allerdings irgendwo mal erklärt...
habs wiedergefunden: Viele Baustellen: Autos jagen, Leinenaggression etc.
@SabethFaber Da steht ungefähr, dass es "gesundheitlich interessant" sein kann.
-
hier sind beide Hunde schon einige Male mit Elektrozäunen für Pferde in Berührung bekommen. Die Hunde haben sich jedesmal furchtbar erschreckt. Aber das wars dann auch schon. Weitergehende Reaktionen gabs keine.
-
Wir waren heute zum Tierarzt um einen MDR1-Test machen zu lassen. Unser TA war sehr erstaunt und sagte das macht man schon seit Jahren nicht mehr (ausser zur Zuchtzulassung) - es gäbe genug Medikamente die die betroffenen Rassen vertragen würden. Bei uns in der Landwirtschaft wird aber sehr viel mit Pferdemist gedüngt - und viele Pferde (deren Halter ich kenne) werden mit Ivermectin entwurmt... da möchte ich doch Bescheid wissen ob mein Hund betroffen ist. Habt ihr die Untersuchung machen lassen? Oder geht ihr einfach mal vom schlimmsten aus?
Ich hab das vor einer OP testen lassen, die TÄ bestand auch darauf.
-
Danke!
Ihm geht es aber zum Glück deutlich besser.
Hecheln hat jetzt nach dem Schlafen aufgehört und das Ohr hängt nur noch ein bisschen.
Zum Glück.
Vermutlich wars echt mehr Schock als alles andere.
Unter Beobachtung bleibt er dennoch erstmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!