Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wir waren heute zum Tierarzt um einen MDR1-Test machen zu lassen. Unser TA war sehr erstaunt und sagte das macht man schon seit Jahren nicht mehr (ausser zur Zuchtzulassung) - es gäbe genug Medikamente die die betroffenen Rassen vertragen würden. Bei uns in der Landwirtschaft wird aber sehr viel mit Pferdemist gedüngt - und viele Pferde (deren Halter ich kenne) werden mit Ivermectin entwurmt... da möchte ich doch Bescheid wissen ob mein Hund betroffen ist. Habt ihr die Untersuchung machen lassen? Oder geht ihr einfach mal vom schlimmsten aus?

• Ich lass die Untersuchung auf jeden Fall noch machen, vermutlich wenn wir dann gegen Tollwut impfen. Mir ist es lieber, ich weiß Bescheid, als mich auf irgendwas zu verlassen. Und es ist auch einfacher, direkt zu sagen, es geht alles oder es geht nur das und das, als dass der Tierarzt dann nur auf Grund der Rasse Medikamente ausschließt.

• Kann man das Waschmittelfach der Waschmaschine in die Spülmaschine stecken?

Das Ding ist so verwinkelt, ich komm an viele Ecken nicht mal mit einem Wattestäbchen ran...

Meine Spülmaschine kann 45, 50, 65 und 70 Grad.

Das Ding ist so verwinkelt, ich komm an viele Ecken nicht mal mit einem Wattestäbchen ran...

habe ich schon öfter gemacht und es lebt noch ;) ich kann dir nur nicht sagen bei wie viel Grad. Hab es ganz normal zum Geschirr gepackt. Ich verstelle meine Spülmaschine nie :ops:

Ja,das habe ich schon des öfteren gemacht. Auf 70°.

• Ich weiche immer in heißem Wasser mit Spülmittel ein und schrubbe dann mit einer alten Zahnbürste. Wird absolut sauber!

Ich komm da nicht ran. Auch nicht mit Zahnbürste... :verzweifelt:

ich steck es einfach rein. Zur Not muss ich ein neues bestellen xD

• Wenn Hund in einen Elektrozaun rennt, also so einer für Schafe, ist es dann möglich, dass er Schäden davon trägt?

Ari lässt nämlich jetzt sein linkes Ohr hängen und schüttelt die ganze Zeit den Kopf. Außerdem hechelt er meiner Meinung nach vermehrt :( :
    Zaun ist vielleicht ne Dreiviertelstunde vorher passiert, bevor das mit dem Ohr und Hecheln angefangen hat.

Um 4 macht die TA wieder auf, wenn sich da nicht deutlich was bessert, gibt es wohl mal wieder einen Besuch.

• Also hier sind alle drei Hunde schonmal an so einen Zaun geraten und außer, dass sie sich total erschrocken haben, war nichts weiter los.
    Vielleicht ist Ari einfach nur ein bisschen traumatisiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!