Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Frag mal @Xsara , ihr Hund hat auf den Touren auch so ein Teil um
ja, aber Coco trägt selbst einen Rucksack.
Knabbermoehre, sucht ja einen Rucksack indem sie ihren Hund tragen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
- Mein Hund ist gepflegt, wird regelmäßig geschoren und gewaschen (letzteres aufgrund von Allergie)
- Mein Hund ist nicht alt - 6 Jahre
- Mein Hund lebt in der Wohnung und ist kein Straßenhund
- Egal wie ich meinen Hund ernähre - ob Dosenfutter oder Selbstgekochtes (aufgrund von Allergie)
habe ich nach dem Streichen des Hundes einen leichten Fettfilm auf den Händen. Liegt es an seiner Allergie? Kann ich schlecht sagen.
-
Ich denke a) macht natürlich die Pflege was aus. Aber b) vielleicht eine Veranlagung.
-
Unsere DSH hatten alle eine gute Talgproduktion, da konnte man nach dem Durchkraulen (bis in die Unterwolle) schöne Dreckwutzel machen wenn man die Hände aneinander gerieben hat. Sie haben hauptsächlich draußen gelebt.
Bei beiden Dackeln war/ist das nicht so, die haben aber auch keine solch starke Unterwolle und leben drinnen. -
Ich kann morgen mal gucken, ob unser Aldi Nord das hat. Dann würde ich mich nochmal melden.
-
-
Unsere beiden werden ausgebürstet....mehr aber auch nicht. Geduscht worden sind die beiden vor 6 Jahren das letzte Mal, weil sie sich in irgendwas ekligem gewälzt hatten. Wenn man Sammy ausgiebig streichelt, muss man sich die Hände waschen, weil sie fettig und schwarz sind. Bei Bo nicht. Woran es liegt?

-
Hmhmhm. Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. von zuviel Protein kommen könnte... aber eigentlich ist der Bedarf bei uns gut ausgerechnet... und bei ihr war es schon immer so.
Hm... vielleicht kommt es tatsächlich auch auf die Menge an Unterwolle an... .
Wenn man Zoey einfach nur so krault(also nicht mal eben so kurz, sondern wirklich länger und richtig durchwuschelt) - dann ist das Fell schön, es glänzt, es ist weich und flauschig... ... ... .

Aber man kann eben immer was runterwaschen.
-
ja, aber Coco trägt selbst einen Rucksack.
Knabbermoehre, sucht ja einen Rucksack indem sie ihren Hund tragen kann
Ups
Es las sich für mich anders 
Ich bin auf ich der Suche nach einem Rucksack für meinen Hund (40cm, 8kg).
Ich dachte, der Hund soll auch etwas tragen

-
da konnte man nach dem Durchkraulen (bis in die Unterwolle) schöne Dreckwutzel machen wenn man die Hände aneinander gerieben hat.
Geschwindigkeit ist, wenn es beim Händereiben schwarze Würmchen gibt.

L. G. -
Finya hatte ganz zu Beginn total ekliges fettiges Fell. Wenn sie längere Zeit hauptsächlich Fertigfutter bekommt, wird das Fell auch wieder so eklig.
Normal hat sie super weiches, luftiges und glattes Fell.
Da sie aber sehr empfindliche Haut hat und sich anfängt zu kratzen, wenn sich zu viel Schmutz sammelt (sie schmeißt sich den Dreck ja immer gegen den Bauch und die Ellbogen), wasche ich sie regelmäßig alle 1-2 Monate.
Vielleicht liegts auch daran
Hallo,
Ich bin auf ich der Suche nach einem Rucksack für meinen Hund (40cm, 8kg).
Bin auf den Rucksack Timon von Trixie gestoßen.
Hat jemand diesen Rucksack?
Bzw andere vergleichbare Modelle?LG
Da wird er nicht reinpassen

Ich hatte den mal für Finya (33cm, 8kg) da und die hatte da kaum Platz drinnen. Frodo ist so groß wie deiner (wiegt aber nur 6kg) und der wüsste darin bestimmt nicht wohin mit seinen Stelzen^^Ich habe für Finya einen Deuter Aircomfort Futura Bello.
Ein richtiger Wanderrucksack mit Fach für den Hund und ich liebe das Teil abgöttisch! Sie hat wunderbar Platz drin und ein etwas größerer Hund würde auch gut reinpassen. Für Finya muss ich immer ein dickes Handtuch drunter legen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und von hinten. Das Foto hat die liebe @MelanieR in Hamburg gemacht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!