Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ziva hat leider seit ca 1Wo eine (Schürf?)Wunde. an sich nix schlimmes, nur leckt sie dauernd dran. Verband knabbert sie ab. hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit sie es in Ruhe lässt und sie sich noch bewegen kann aufgrund der Nähe zur Achsel?
hab Propolis Spray drauf getan, das schmeckt auch noch ekelig, hat sie aber trotzdem abgeschleckt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
wann immer du dabei bist das Lecken verbieten, direkt vor'm Gassi oder wenn du ein Auge drauf hast, was zur Heilung (z.B. Bepanthen) drauf machen?Ansonsten könntest du auch Verband drauf und den Verband dann z.B. mit Chili einschmieren (außen!)
lg
-
@Avocado
Bei uns hat bei solchen Dingen normales Flüssigpflaster sehr gute Dienste geleistet. -
wenn ich dabei bin verbiete ich es, aber sie nutzt jede Sekunde in der ich weg bin zum lecken
also mal kurz auf Klo gehen oder etwas essen und ich höre es "leck,leck,leck"ich dachte immer Bepanthen oder Salben dürfen nicht auf nässende Wunden. deswegen nahm ich das Propolis Spray.
@Atrevido kommt auf die Liste für die Hundeapotheke, sowas hab ich garnicht

-
Ziva hat leider seit ca 1Wo eine (Schürf?)Wunde. an sich nix schlimmes, nur leckt sie dauernd dran. Verband knabbert sie ab. hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit sie es in Ruhe lässt und sie sich noch bewegen kann aufgrund der Nähe zur Achsel?
hab Propolis Spray drauf getan, das schmeckt auch noch ekelig, hat sie aber trotzdem abgeschleckt.Wenn sie eh an allem rumleckt, bekommt die Wunde keine Ruhe und wird eh wieder neu aufgeweicht - ich würd ihr die Schande des Kragens antun
Ist nicht schön, aber so könnte Luft an die Haut und man bastelt nicht ständig am Hund herum. Nach ein paar Tagen hat sich das dann meist erledigt. -
-
Meiner hätte null komma nix einen Kragen drum.
-
Kragen besitze ich nicht, habe ich in 3 Jahren nie gebraucht. menno. kommt auch auf die Da-Haben-muss-Liste.
-
@Atrevido kommt auf die Liste für die Hundeapotheke, sowas hab ich garnicht
Dann aber ganz schnell
Ist suuuper praktisch und will ich nicht mehr missen! -
Hier gäb's auch den Kragen der Schande

-
alle Wunden bis jetzt haben sie nicht interessiert. nichtmal nach der Kastra hat sie Kragen oder Body gehabt...
und jetzt plötzlich stört sie diese Eine Wunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!