Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• :lol: Das erinnert mich daran, wenn ich mal "hohe" Schuhe anziehen muss. Die absolute Vollkatastrophe und nur unter Schmerzen zu ertragen. Aber ich hab mir sagen lassen, das wäre eben so :ka: Hölle. Ich bewundere Frauen, die mit Highheels laufen wie ich mit Wanderschuhen :D

Zu meinem Haix Problem... habe eben festgestellt, das es nicht an dem Stiefel liegt. Weil das Wetter zu matschig für Halbschuhe war, hab ich in der Not meine alten Hanwags angezogen und siehe da, die schmerzten an der gleichen Stelle wie der Haix. Es besteht also noch immer eine blöde Druckstelle von dem vorigen Paar :( : Jetzt teste ich die Schuhe morgen mal mit Druckschutzpflaster am Knöchel.

@ChaosAyumi was anderes als Haix kommt mir nicht mehr ins Haus :lol: Ich hatte die Lowa bereits (und danach noch ein anderes Modell) dann Meindl und zuletzt Hanwag. Kein Schuh konnte auch nur annähernd mit den Haix mithalten. Entweder war die Sohle abgelaufen, der Schuh im Knick gebrochen oder sie waren undicht. Ich laufe ja täglich fast nur in diesen Schuhen, dazu gehört dann auch ein vernünftiges Fußbett und dieses super bequeme Laufen.
    Mal sehen, vielleicht klappt es doch noch mit diesen Schuhen =)

• es gibt beim dm ein Anti-Blasen-Gel, das ist super, vielleicht mal auf die drückenden Stellen schmieren. Nutze ich auch, wenn ich mal hohe Schuhe anziehen muss (aber richtig lange kann ich auf denen auch nicht laufen, nehme für solche Fälle meist flache Zweitschuhe mit)

• :lol: Das erinnert mich daran, wenn ich mal "hohe" Schuhe anziehen muss. Die absolute Vollkatastrophe und nur unter Schmerzen zu ertragen. Aber ich hab mir sagen lassen, das wäre eben so :ka: Hölle. Ich bewundere Frauen, die mit Highheels laufen wie ich mit Wanderschuhen :D

Neee, das muss und sollte nicht so sein. Bei Heels die gut sitzen (ich habe darin immer eine Nr. kleiner als bei flachen Schuhen) tut nix weh. Anfangs hat man schon mal schneller müde Füße, aber ich laufe tatsächlich in Heels genauso gut wie mit Wanderschuhen. =)

• Neee, das muss und sollte nicht so sein. Bei Heels die gut sitzen (ich habe darin immer eine Nr. kleiner als bei flachen Schuhen) tut nix weh. Anfangs hat man schon mal schneller müde Füße, aber ich laufe tatsächlich in Heels genauso gut wie mit Wanderschuhen. =)

Stimmt so nicht ganz...

wenn man es nicht gewohnt ist dauerhaft nur die Ballen so zu belasten tut es anfangs sehr wohl weh. Und zwar weil da schlicht ganz andere Muskeln beansprucht werden als in flachen Schuhen (deshalb bekommt man von Heels anfangs auch gerne Muskelkater in den Waden xD ). Allerdings gewöhnt man sich da relativ schnell daran.

Vorausgesetzt man hat nicht die billigsten Kunststoff-Treterchen mit 2mm-Plastik-Sohle und ohne vernünftige Dämpfung. So was empfiehlt sich dann wirklich nur für geübte (meine Tanzschuhe hatten z.b eine über 5mm dicke, gepolsterte Lauffläche und einen nach unten hin breiter werdenden Absatz) Heels-Trägerinnen.

Und ein kleiner Tip: Stiefel bzw Stiefletten auf Absatz sind für den Anfang bequemer weil sie stabiler am Fuß sitzen. Man verschwendet bei zu lose sitzenden Schuhen viel zu viel Energie fürs ausbalancieren.

• Mein letzter Ausbruch zeigt Wirkung. Gestern hatten wir wieder ein Treffen mit Erzfeind und Frauchen, an der selben Stelle wie vorher. Einziger Unterschied: Fiffi plärrt zwar rum, klebt aber an gestoppter Flexi(!!!) an Frauchens Füßen statt wie vorher an meinen. Naga teilt ihren Unmut zwar mit, aber ich kassier sie ein und wir gehen weiter. Klar nervt ein plärrender Hund auch ein paar Meter entfernt, aber wenn er 10m von mir entfernt plärrt, ist er mir herzlich egal. Wenn es so weitergeht, kann auch Naga endlich lernen, an dem Keifi ruhig vorbeizugehen.

Die böse Hexe des Ostens ist an ihre Grenzen geraten, ich bin die neue böse Hexe des Ostens :D

Und wir hatten heut eine wirklich tolle Runde, weil wir eine alte Strecke wiederentdeckt haben. In Naga ging das Jagdschwein mal wieder gründlich durch (zum Glück was das Vertrauen in sie noch nicht so weit, dass ich sie ohne Leine hab laufen lassen), aber sie war nach nichtmal einer Stunde völlig fertig vom vielen Geschnüffel. Jetzt schnarcht das zarte Mädel auf Männes Schoß wie ein Holzfäller :D

• Weiß jemand wie die 21 Tage für zuverlässigen Impfschutz nach Impfung gezählt werden?
    Ari wurde am 18. Februar Tollwut geimpft. Am 11. März würden wir gerne auf eine Messe gehen.
    Je nachdem wie man zählt ist der 11. dann der 21. oder der 22. Tag. Kommen wir dann mit Hund rein, oder könnte das problematisch werden? :???:

• Weiß jemand wie die 21 Tage für zuverlässigen Impfschutz nach Impfung gezählt werden?
    Ari wurde am 18. Februar Tollwut geimpft. Am 11. März würden wir gerne auf eine Messe gehen.
    Je nachdem wie man zählt ist der 11. dann der 21. oder der 22. Tag. Kommen wir dann mit Hund rein, oder könnte das problematisch werden? :???:

Müsste eigentlich im Impfpass stehen, ab wann die Impfung gültig ist.
    War es seine erste Tollwut-Impfung?

das ist im Impfpass angegeben. Bei Tollwut gibts drei Felder: oben Tag der Impfung, Mitte gültig ab und unten gültig bis

• Charly liegt unheimlich gern auf der Couch neben mir und lässt sich streicheln.
    Aber schon nach wenigen Sekunden verdreht er den Kopf und fängt an meine Hand zu lecken.
    Da wird jeder Finger einzeln intensiv und vollständig abgeleckt und sanft zwischen den Zähnchen festgehalten.
    Dann folgen Handrücken und Handfläche bis über das Handgelenk hinaus.
    Ich kann ihm jederzeit die Hand entziehen, aber dann schaut er immer ziemlich bedröppelt drein.
    Warum tut er das bzw. was will er mir damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!