Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @Mejin wenn du es langsam und vorsichtig machst kannst du das ruhig auch mal zwischendurch daheim üben und dabei rausfinden wie es am besten geht. Auch wenn sie daheim das Maul nicht so zupresst müsstest du so die Stelle finden bei der es am besten geht.

Ich kenne es aber eigentlich so, dass man nicht bei den Reißzähnen reinsteckt, sondern kurz vor der kaumuskulatur. Ich drücke immer kurz nach dem letzten Zahn und vor den Kaumuskeln und wenn das nicht hilft drücke ich etwas fester und drücke nicht nur vor den Kaumuskeln, Sonden schiebe gleichzeitig den Finger etwas nach hinten "in" den Kaumuskel hinein. Hat bisher bei allen Hunden und Katzen funktioniert.

• @l'eau Bäh, na so wie bei der Suche über google sieht das zwar nicht aus, aber Mitesser wären auch eine Möglichkeit. Der hat auch mal den ein oder anderen Pickel. Auch wenn ich es komisch finde, dass er die hinten auch auf der Schleimhaut hat.

• Hört sich ja schonmal gut an, danke!
    Und nein, meine 1st-Meinung stammt von von Dr. Rosenhagen aus Bremen.

Falls es auf ein paar Extra km nicht ankommt, kann ich dir Dr. Kaiser am Erzberg in Braunschweig empfehlen. Ich bin selbst bisher sehr zufrieden (CT und OP) und man hört auch sonst ausschließlich Positives. :)

• Mir wurde angeraten, meinen Hund ostheopathisch oder chiropraktisch checken zu lassen, da nach einer OP mit ca. 2-stündiger Lagerung schräg auf dem Rücken Blockaden entstanden sein könnten.
    Offensichtliche Probleme gibts keine.

Was haltet ihr davon?

• Mir wurde angeraten, meinen Hund ostheopathisch oder chiropraktisch checken zu lassen, da nach einer OP mit ca. 2-stündiger Lagerung schräg auf dem Rücken Blockaden entstanden sein könnten.

Was haltet ihr davon?

Wer hat Dir das geraten?
    Blockaden könnten entstanden sein, Du merkst bei Deinem Hund nichts davon?

Melde mal leise Zweifel an. :???:

Was haltet ihr davon?

Wenn die TK das empfiehlt, wird das einen Grund haben.
    Beschwerden durch eventuelle Blockaden können ja auch erst viel später auftreten, und dann hat man das nicht mehr auf dem Schirm, dass vor x Jahren mal eine OP war, oder sieht keine Verbindung zu den aktuellen Beschwerden.

Ich würde drüber nachdenken, mal einen TA mit Chiro/Osteo-Ausbildung zu konsultieren. Kostet ja nicht die Welt. (Von der TÄ hier, die das macht, habe ich was von 50 € gehört.)

• Ok, dann folge dem Rat, wenn es sich für Dich nicht falsch anhört.

Ich hab das noch nie gehört, und einer meiner Hunde lag im Frühjahr auch einige Zeit auf dem OP- Tisch- in welcher Lage weiß ich nur ungefähr, ich war nicht dabei.

Es geht um die Gesundheit Deines Hundes, von daher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!