Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• warum nicht? Wegen dem Hund oder wegen fürsorglicher Leute?
    Smartie ist im Auto wesentlich entspannter als allein daheim, deshalb kommt er schon öfter mal mit zum einkaufen .. neulich hatte ich ihn (warm eingepackt) auch im Auto als ich zum Arzt musste.
    Im Auto hat er geschlafen, zuhause wäre er durchgedreht

Mir widerstrebt es irgendwie, die Hunde länger als nötig in dieser Enge zu lassen. Deswegen gab und gibt es bei mir auch keine Boxen zuhause.
    Dazu ist mein Auto irgendwie "öffentlich". Also, klar schließe ich es ab. Aber vom Gefühl her, könnte ich sie gleich an einen Baum binden und weggehen :ugly: Ist wohl Quatsch, aber ich habe da ein blödes Gefühl bei.

Aber meine Hunde bleiben auch problemlos allein zuhause. Deswegen musste ich mich mit dieser Problematik noch nicht auseinandersetzen.

• Mir widerstrebt es irgendwie, die Hunde länger als nötig in dieser Enge zu lassen. Deswegen gab und gibt es bei mir auch keine Boxen zuhause.Dazu ist mein Auto irgendwie "öffentlich". Also, klar schließe ich es ab. Aber vom Gefühl her, könnte ich sie gleich an einen Baum binden und weggehen :ugly: Ist wohl Quatsch, aber ich habe da ein blödes Gefühl bei.

Mir geht es da genau wie Dir.
    Mir ist das irgendwie zu "öffentlich".
    Ich denke mir immer, wer weiß, was den Leuten einfällt.

• Erstmal bleibt mein Hund problemlos alleine und wir richten unsere Planungen nach seinen Zeiten.

Dann habe ich ein Problem, wenn jemand unser Auto klauen würde und das Teilchen sitzt drin. :hust: Das Auto wäre echt übel, aber der Zwerg unverzeihlich.

• ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie man es schafft, die Hunde nicht mal im Auto warten zu lassen. Also nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden angreifen. Aber meine warten wirklich oft im Auto, für mich ist das völlig normal.
    Ich treffe mich zb mit ner Freundin zum Spaziergang, fahre an der Post vorbei. Dann halte ich da zb schnell an und bringe ein Paket weg, Hunde warten im Auto. Oder ich fahr an der Apotheke vorbei und brauche was, auch dann warten die Hunde kurz im Auto.
    Ich treffe mich im Moment einmal die Woche mit einer Vereinskollegin zum Spaziergang im Stadtpark in einer Kleinstadt hier in der Nähe. Danach gehe ich immer auch in dem Supermarkt dort einkaufen. Erst mit den Hunden 10 km hinfahren, spazieren gehen, Hunde wieder 10 km nach Hause bringen, wieder 10 km hinfahren (ich fahre da wirklich an dem Supermarkt vorbei), einkaufen, wieder 10 km zurück fahren. :???: Ne, sorry, das ist mir echt zu aufwendig. :ka:
    Auf dem Hundeplatz warten die Hunde auch oft im Auto.

Für mich (und die Hunde) ist das wirklich völlig normal und gehört ganz selbstverständlich dazu. :ka:

• Ja, gut, wenn wir zu zweit sind und nur schnell ein Paket wegbringen, bleibt der andere auch im Auto (bei den Hunden). Aber wie gesagt, ich fahr mit den Hunden oft an (für mich) strategischen Punkten vorbei, da wärs für mich einfach blöd, immer noch mal extra allein los zu fahren, nur damit die Hunde nicht zwei Minuten im Auto sitzen. :ka:

• Meine bleibt auch öfter alleine im Auto, z.B. wenn ich einkaufen gehe oder unterwegs noch irgendwo hin muss.
    Sie fühlt sich sehr wohl im Auto, guckt gerne raus und beobachtet die Gegend oder - wenn nichts los ist - schläft sie, bis ich wiederkomme.

Sie ist nicht in einer Box, deswegen finde ich es auch gar nicht "eng" für sie, zuhause würde sie ja auch nur auf dem Sofa liegen - da ist sie dann schon lieber dabei.

Damit, dass jemand die Polizei rufen könnte, rechne ich nicht. Eigentlich wird sie von den Menschen gar nicht wahrgenommen, weil sie sich eben sehr ruhig verhält.

Auch andere Horrorszenarien schließe ich aus (z.B. sie könnte geklaut werden oder jemand schlägt die Scheibe ein, ein Amokraser brettert mit 100 ins Auto....), denn ich möchte mir mein Leben nicht mit möglichen aber unwahrscheinlichen Szenarien unnötig schwer machen.
    Trotzdem berücksichtige ich natürlich die Witterungsbedingungen und ich würde sie auch nicht in jeder Gegend "abstellen".

Insgesamt ist es einfach so, dass die kurzzeitige Unterbringung im Auto ihre und meine Lebensqualität verbessert, weil es mir mehr Flexibilität ermöglicht und sie öfter dabei sein kann.

• Ja, jeder wie er möchte.
    Aber tatsächlich habe ich meinen Hund in 3 1/2 Jahren noch nie im Auto warten lassen. Nicht mal für 2 Minuten. Wenn ich unter der Woche einkaufen gehe, kommt das Auto in die Garage und ich gehe zu Fuß einkaufen- Bewegung schadet mir ja nicht und nach dem täglichen Stau möchte ich auch keine Minute länger im Auto sitzen :lol:
    Wenn ich am Wochenende einen Großeinkauf mache, dann bleibt Amber ebenso zuhause. Ich sehe keinen Sinn darin, meinen Hund im Auto warten zu lassen wenn sie auf der Couch bequem liegen könnte. Vorausgesetzt mein Hund kann alleine bleiben natürlich! Bei mir ist es aber auch einfach so, dass ich unter der Woche nach der Arbeit Besorgungen gerne zu Fuß mache. Von daher auch eine ganz andere Situation als bei euch.

• Auch andere Horrorszenarien schließe ich aus (z.B. sie könnte geklaut werden oder jemand schlägt die Scheibe ein, ein Amokraser brettert mit 100 ins Auto....), denn ich möchte mir mein Leben nicht mit möglichen aber unwahrscheinlichen Szenarien unnötig schwer machen.

Es gibt also keine Horrorszenarien in Deinem Leben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!