Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Der Mischlingshund von Freunden ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 17 kg (SH 50 cm) kann man ungefähr sagen,wie groß und schwer der Hund ausgewachsen ist?
Also unsere erste Hündin haben wir mit genau 6 Monaten aus dem Tierheim geholt. Da war sie ca. 50cm groß und 15 kg schwer und das hat sich auch die nächsten 14 Jahre nicht geändert.
Mit 5 Monaten wird wahrscheinlich schon noch ein bisschen was dazu kommen, aber viel muss es nicht sein! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manche Rassen wachsen bis zu ihrem 2. Lebensjahr. Da könnte also durchaus noch was kommen. Aber ist schon eher Rätsel raten.
-
@Gartenfee97, bist du sicher

Ich kenn das von Besatzreithosen so, waschen, langsam trocknen und zwischendurch immer man kneten (ähmmmm ja, die haben kein Fell, aber ist doch ebenfalls Leder?)
-
Ich habe es mit dem Babyfell jedenfalls immer so gemacht. Ob die Felle naturbelassen sind, weiß ich allerdings nicht. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich einfach einen Fitzel abschneiden und mit der anderen Wäsche trocknen.
-
Lasst ihr eure Hunde schon mal eineinhalb Stunden im Auto?
-
-
Nein

-
Kommt auf die äußeren Umstände an. Ist die Temperatur genehm (ob nun gemäßigte Außentemperatur ist oder man Standklima/-heizung hat) und durfte der Hund vorher mal ordentlich pieseln, kann man das schonmal machen. Wichtig ist eine gute Abschirmung von außen, also dass der Hund nicht sofort gesehen wird und nicht ständig jemand an der Scheibe klebt oder hämmert. Ist das alles gegeben, lasse ich einen Hund schonmal länger im Auto.
-
Nein

Nein

-
Ja, auch länger, wenn es sein muss - warum auch nicht ?
Alle kennen das von klein auf, fühlen sich absolut wohl und sicher, pennen die meiste Zeit eh....Dass das Auto dann nicht in der prallen Sonne parkt, setze ich natürlich als selbstverständlich voraus

-
ja, öfter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!