Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ah ok. Ich dachte, Geflügelknochen gehen gar nicht - bezieht sich das dann nur auf die Hälse? Willi ist auch so ein Fress- und Schlingmonster, der passt da garantiert nicht auf...
Unser Familienhund hat früher einfach Knochen bekommen, wenn halt welche da waren. Da hatten wir aber auch noch kein Internet und waren ohnehin vollkommen ahnungslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Benny bekam zwischendurch rohe Putenhälse, die hab ich beim Schlachter geholt und mit der Axt in kleinere Stücke geteilt.
-
Ah ok. Ich dachte, Geflügelknochen gehen gar nicht - bezieht sich das dann nur auf die Hälse? Willi ist auch so ein Fress- und Schlingmonster, der passt da garantiert nicht auf...
Unser Familienhund hat früher einfach Knochen bekommen, wenn halt welche da waren. Da hatten wir aber auch noch kein Internet und waren ohnehin vollkommen ahnungslos.
Geflügelknochen dürfen ausschließlich roh gefüttert werden. Dann sind sie unbedenklich und gerade für "Anfänger" oder kleine Hunde sehr gut geeignet.
Gekocht besteht eine große Gefahr des Splitterns. -
Weiß jemand, ob sowas etwas bringt?
Unsere Hündin hat ja mit dem Knie ab und an Probleme, wenn sie viel rennt - würde das irgendwie etwas stabilisieren? Oder bringt sowas nichts?
Alternativ gibt's wohl noch so richtige Kniescheibenschienen, aber die kosten dann so 200 Euro... >_> Das muss es ja doch noch nicht sein, hoffe ich... .
-
Je nachdem wo der Zahnstein sitzt, helfen da wohl auch Knochen nichts.
Finya hat früher öfters mal so große Kalbsknochen zum Abnagen bekommen, also mit etwas Fleisch, Sehnen, etc. und Knorpel dran. Dazu hat sie die Schneidezähne benutzt und maximal die vorderen Backenzähne. Die ganz hinten hatten gar nichts zu tun. Ich denke, die würden sie nur nutzen, wenn sie große Fleischteile zerlegen müssten. Das tun meine Hunde zumindest nie, auch wenn Finya damit sehr glücklich wäre
-
-
meine bekommen jede Woche Knochen, hilft aber nicht so wirklich gegen den Zahnstein, vor Allem bei Ziva. sie bekommt auch stückiges Fleisch das sie zerkauen muss. leider hat sie dann schon genetisch eine schlechte Ausgangslage.
zu meiner Frage: Hecci hatte heute Vormittag ins Zimmer gemacht (am WE Knochen, Wurmkur und viele Leckerlies waren wohl zu viel für die Verdauung). als ich sie Mittags zum Gassi geholt habe ist er nicht wie üblich happy gewesen dass ich heim komme sondern saß mit angelegten Ohren und einem Blick wie 10 Tage Regenwetter rum. ich habe ihn NIE geschimpft fürs rein machen, habe es immer sofort weggemacht und gut war. heute genauso. er saß dabei die ganze Zeit "traurig" rum und kam nicht wie üblich zu mir. hab ihn gestreichelt, da hat er beschwichtigt, gähnen, Züngeln, unterwürfiges Wedeln.
wieso macht er das? ich bin ja wegen vielen Sachen sauer gewesen in den letzten 2 Jahren aber NIE wegen rein machen.
draussen hat er sich dann schnell Katzenscheisse "gegönnt". das ist eine Sache wo ich durchaus sauer werde, das interessiert ihn aber Null.wieso verhält er sich beim rein machen so?
-
Es kann sein, dass es IHM hochgradig unangenehm war.
Sanny war so. Der war regelrecht angeekelt als Shira bei uns nicht stubenrein einzog. Tatsächlich hat er auch nur ein einziges Mal (und das nicht mal als Welpe) in seinem Leben rein gemacht und da habe ich auch nicht geschimpft. Trotzdem war es ganz, ganz schlimm für ihn.
-
Es kann sein, dass es IHM hochgradig unangenehm war.
Würde ich jetzt auch vermuten.
-
Der Mischlingshund von Freunden ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 17 kg (SH 50 cm) kann man ungefähr sagen,wie groß und schwer der Hund ausgewachsen ist?
-
Der Mischlingshund von Freunden ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 17 kg (SH 50 cm) kann man ungefähr sagen,wie groß und schwer der Hund ausgewachsen ist?
Welche Rassen stecken in den Eltern? Weiß man das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!