Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Gibt es irgendwas was man bei Katzen bei Verstofpung machen kann? Unser Kater hat schon seit mehreren Tagen Probleme damit, da wir zwei Katzen haben kann ich blöderweise nicht sagen ob er gar nicht macht oder nur nie wenn wir es sehen.

In den letzten ca 4 Tagen hat er Tagsüber je zwei mal am Tag versucht sein großes Geschäft zu machen, aber es kam nix.

Ich mache mir schon etwas Sorgen (Darmverschluss?), aber da er es nur zwei mal pro Tag probiert und nicht dauernd wäre ein Besuch heute oder morgen beim Notdienst der Tierklinik wohl übertrieben.
    (Wenn bis Montag nix kommt, kommt er aber definitiv zum TA.)

• Hi,
    Es gibt ein Mittel in einer Tube ( name weiss ich grad leider nicht) das Katzen gerne aufnehmen. Durch das Fett lösen sich Haarballen auf und die Tiere können sich besser lösen. Verflixt wie hiess das noch. Gimpet?? So ähnlich jedenfalls.

LG

Mikkki

• welche Umstände bestimmen die "Hauptverkehrszeiten" von Rehen? Mondphasen? Temperatur?

ich wohne in sehr wildreichem Gebiet. aber manchmal sehe ich 1 Woche lang garkein Wild. dann an einem Tag binnen 10 Minuten 5Rehe und 3 Gämse.
    heute war wieder so ein Tag. wir gehen aus dem Haus, die Hunde preschen schon vor, ich denke mir nur hä? steht da 5m vom Hauseingang ein Reh. einfach im Dorf. und guckt uns verdutzt an.
    dann beim Gassi im Wald noch mindestens 20 in unmittelbarer Nähe "getroffen". die Hunde waren nurmehr am Gucken. hab mich noch nie so gefreut endlich den Wald durchquert zu haben.

an anderen Tagen treffe ich auf exakt den gleichen Strecken kein einziges Reh.

• Gibt es irgendwas was man bei Katzen bei Verstofpung machen kann? Unser Kater hat schon seit mehreren Tagen Probleme damit, da wir zwei Katzen haben kann ich blöderweise nicht sagen ob er gar nicht macht oder nur nie wenn wir es sehen.

In den letzten ca 4 Tagen hat er Tagsüber je zwei mal am Tag versucht sein großes Geschäft zu machen, aber es kam nix.

Ich mache mir schon etwas Sorgen (Darmverschluss?), aber da er es nur zwei mal pro Tag probiert und nicht dauernd wäre ein Besuch heute oder morgen beim Notdienst der Tierklinik wohl übertrieben.

Olivenöl ins Futter mischen oder Sauerkrautsaft mit einer Spritze direkt ins Maul.
    Microlax Klistiere für Babys ( vorherige Absprache mit dem TA )

Hat deine Katze einen harten Bauch ?

du kannst erst mal 1/4 bis 1/2 Teelöffel Olivenöl unter das Nassfutter mischen und dann würde ich noch Malzpaste gegen Haarballen kaufen

• mal noch mal ne Frage an die PC-Spezialisten: ich würde gerne eine Liste der Größe nach sortieren lassen, niedrigster Preis oben und dann aufsteigend. Was genau muss ich denn da eingeben? Bzw wie stelle ich das an?
    Zur Verfügung habe ich nur Open Office Calc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!