Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Auch wenn die Radfahrer gern anderer Meinung sind, sie sind nur Verkehrsteilnehmer mit einer eigenen Fahrspur und auch für sie gilt die normale Ampel, wenn es keine gesonderte Lichtgebung für Fahrradfahrer gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand was zu dem Buch Leinenrambo sagen?
Ist das nur empfehlenswert, wenn die Hunde eine wirkliche Leinenaggression haben oder auch, wenn sie halt an der Leine bellen und jaulen wegen hin wollen oder Unsicherheit.
-
Ich meine aber, es gäbe auch Stellen, an denen für die Fahrräder die Fußgängerampel gilt. Aber so eine Stelle war das wahrscheinlich nicht, oder?
-
Diese wäre dann sicherlich auch extra markiert gewesen, denke ich mir mal.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ach, guckt mal, das wurde dieses Jahr geändert: Straßenverkehrsordnung: Das ändert sich für Radfahrer 2017 - Velomotion
-
-
Ich meine aber, es gäbe auch Stellen, an denen für die Fahrräder die Fußgängerampel gilt. Aber so eine Stelle war das wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn die Autofahrer "rot" haben, haben es die Fußgänger doch auch. Sie würden doch sonst in den kreuzenden Verkehr, der ja "grün" hat, laufen.
Natürlich gilt die Ampel auch für Fahrradfahrer.
-
Führt der Radfahrübergang (auf dem Fussweg) in Richtung Fussgängerampel, gilt die auch für den Radfahrer.
Ist der Radfahrweg für geradeaus gerade in Fahrtrichtung auf der Strasse markiert, gilt die Autofahrerampel.
Ist der Radweg durch Linien von der Fahrbahn abgeteilt, gilt die Autofahrerampel.
All dies wird nur durch eigene Radfahrerampel aufgehoben.
-
Wenn die Autofahrer "rot" haben, haben es die Fußgänger doch auch. Sie würden doch sonst in den kreuzenden Verkehr, der ja "grün" hat, laufen.
Natürlich gilt die Ampel auch für Fahrradfahrer.Fußgänger- und Autoampeln springen nicht immer gleichzeitig um.
Aber ja, siehe Link. Seit dem 1.1.17 gilt die Ampel auch für Fahrräder. -
Natürlich gilt die Ampel auch für Fahrradfahrer.
Das sag denen mal

-
@Gandorf: Stimmt, da hast Du Recht... ich dachte nur immer, das Milieu könnte evtl. dadurch gestört werden... bzw. - eine Blasenentzündung oder ähnliches verstärkt... (gerade auch, wenn sie sich dann auch mal hinlegt, der Bauch ist ja nicht so sehr dick befellt).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!