Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.
    Smartie hat seit heute morgen wohl eine heftige Vorhautentzündung (heißt das so?)
    Er hat nur wenig gelblichen Ausfluss, dafür ist die Haut ums beste Stück rum Knallrot und entzündet.
    Kann ich da irgendwas machen, dass er sich besser fühlt?
    Bepanthen Augen- und Nasensalbe?
    Und woher kommt das jetzt so plötzlich? Kann Kälte und Schnee etwas damit zu tun haben?

• als Flip 'ne Vorhautentzündung hatte, hat @Snaedis das mit 3%-Wasserstoffperoxid-Lösung (bekommst du in der Apotheke) gespült: das erste Mal hat Flip sich noch ganz schlimm gewehrt (klar, dabei wird ja der schmerzende Penis berührt), aber schon beim zweiten Mal hat er es viel ruhiger ertragen und dann ging's problemlos bis die Entzündung weg war.

Gute Besserung an Smartie!

lg

• Wie verhalten sich denn eure Hunde, wenn sie Probleme mit den Pfoten haben? :???: :hilfe:

Frodo hopst dreibeinig durch die Gegend und bleibt immer wieder stehen, um an den Pfoten zu knabbern.
    Bei ihm liegt das zum Teil aber einfach den Schneeklumpen. Ich schere ihm die Pfoten zwar gründlich aus, aber das reicht scheinbar nicht :muede:

Ich überlege jetzt auch schon, ob ich ihm Schuhe holen soll, aber dann schaut von dem Hund ja nur noch Kopf und Rute raus. Das kommt mir auch seltsam vor :ugly:

• Ich hab noch proposol im Schrank gefunden - als Smartie einzog hatte er ja endlose Entzündung durch den Stress und das damit verbundene dauernde ausschachten.

Nun hab ich nicht gespült sondern nur mal auf ein Tuch und abgetupft, mal sehen, obs hilft

• Oder könnt ihr für meine Zwecke andere Schuhe empfehlen?

Ich hab die Ruffwear Summit Trex, die sitzen fest und anscheinend auch bequem (Naga führt sich bei Schuhen immer auf, als hätt ich sie angeleimt, aber bei denen gewöhnt sie sich schnell dran). Die Polar Trex sehen auch ganz gut aus, aber ich kann nicht schon wieder Kohle für Hundeschuhe ausgeben :lol:
    Hier wird das Dauertragen bald wieder fällig, da Eis und Salz die Ballen schon wieder stark angegriffen haben und nur mal kurz Pipi gehen auf Dauer nichts zur Debatte steht.

• Tamy bleibt stehen und hebt dann die entsprechende Pfote, das ist wenn sie in Salz gestiegen ist, oder wenn sie einen Eisklumpfen zwischen den Ballen hat der dann drückt. Dann pople ich den Klumpen heraus oder bei Salz halte ich die Pfote kurz in meiner warmen Hand, das reicht, und dann läuft sie normal weiter.

Ist hier genauso :smile:

• mal 'ne Haushaltsfrage:

bei unserer Kuchenform ist am Boden in der Rille wo der Ring reingesetzt wird und am unteren Rand vom Ring beim letzten Backen wohl Teig reingelaufen, dann haben wir dir Form nicht sofort abgespült. Heut mittag beim Abspülen bekam ich sie überhaupt nicht sauber, also hab ich sie im Spülwasser eingeweicht, zwischendurch immer mal wieder versucht sie sauber zu schrubben. Bisher leider ohne Erfolg :muede:
    Die Form ist aus Emaille.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich sie sauber bekommen kann?

lg

• mal 'ne Haushaltsfrage:

bei unserer Kuchenform ist am Boden in der Rille wo der Ring reingesetzt wird und am unteren Rand vom Ring beim letzten Backen wohl Teig reingelaufen, dann haben wir dir Form nicht sofort abgespült. Heut mittag beim Abspülen bekam ich sie überhaupt nicht sauber, also hab ich sie im Spülwasser eingeweicht, zwischendurch immer mal wieder versucht sie sauber zu schrubben. Bisher leider ohne Erfolg :muede:
    Die Form ist aus Emaille.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich sie sauber bekommen kann?

lg

Emaille hin oder her - dünne Stricknadel und rauskratzen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!