Schlafen in geschlossener Box
-
florian1208 -
24. November 2016 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Da wird ein Welpe der Mutter entrissen und dann in der Nacht allein
in eine Box gesperrt, damit er die Wohnung nicht vollpinkelt...Ich finde es empathielos. Und manchmal kann ich nicht glauben, wie hier über fühlende Lebewesen
diskutiert wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Welpen haben das Kontaktliegen im Bett sehr genossen.
Sie waren ruhig und entspannt, haben die ganze Nacht durch geschlafen. Ich würde es immer wieder so machen. -
Komisch, dass hier von den Boxengegnern keiner in der Lage ist, den entsprechenden Teil des TSG zu verlinken in dem steht, dass es verboten ist, einen Welpen für einige Tage zum Zweck der Stubenreinheitserziehung nachts in eine Box zu sperren.
Eure Argumentation mit dem Verstoß gegen das TSG ist für mich daher unglaubwürdig.
-
Es ist echt zwecklos hier eine normale Diskussion führen zu wollen.
-
und da sieht man auch schon das Hunde selbst als welpen schon individuelle Wesen sind. Murphy hat versucht mir die Haare vom Kopf zu fressen.
-
-
Ich finde es erschreckend, dass so
mancher erst erst das TSG zu brauchen scheint, um zu erkennen wie falsch das Wegsperren in Käfige ist.Noch dazu all die haltlosen schönrede-Argumente die eh nur übertünschen sollen, dass man einfach selbst seine Ruhe will und bloss nicht gestört werden möchte (oh Gott, der könnte Wasser trinken gehen und rumlaufen und den heiligen menschlichen Schlaf stören) und am Schluss wird der "Entstressen" und "Ruhe lernen"-Deckmantel noch drübergeworfen.
Dann klappt es auch mit dem menschlichem Schlaf bei eingesperrten Hund. :) -
Da wird ein Welpe der Mutter entrissen und dann in der Nacht allein
in eine Box gesperrt, damit er die Wohnung nicht vollpinkelt...Ich finde es empathielos. Und manchmal kann ich nicht glauben, wie hier über fühlende Lebewesen
diskutiert wird.Das "allein" konnte ich hier aber in keinem Beitrag finden...... Dient wohl an dieser Stelle eher dazu, das ganze auf eine emotionale Schiene zu ziehen, weil man im Gesetz nichts Sachliches findet, das adäquat in der Situation angewendet werden kann?
Abgesehen davon, daß hier sicherlich niemand in den ersten Nächten seinen Welpen alleingelassen hat. Die Box steht normalerweise neben Bett oder zumindest mit im Schlafzimmer, was ich den Beiträgen so entnommen habe - oder wo hast Du das mit dem "allein" gelesen?
-
Traurig das hier alle auf ein gesetz verharren, während eigentlich nur eine gesunder Menschenverstand mit etwas Gefühl reichen würde, um zu erkennen, das sich ein Hund nicht in eine Box gepfercht gehört.
Des Menschen bester Freund.. soviel zum Thema.
-
Ich finde es erschreckend, dass so
mancher erst erst das TSG zu brauchen scheint, um zu erkennen wie falsch das Wegsperren in Käfige ist.Nee, ich brauche kein Gesetz, um meinen Hund gut zu behandeln. Ich wehre mich lediglich gegen den wiederkehrenden Vorwurf, gegen dieses Gesetz zu verstoßen.
-
Überlegt mal genau, wer ständig mit dem TSG daherkommt und wer damit angefangen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!