Zwergpinscher beisst und pinkelt

• sorry aber ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe? Der Hund wurde vorher anscheinend geschlagen und das Weiss ich den ganzen Tag im 2qm Bad eingesperrt deshalb hat er die Pfoten zerbissen, das ist aber schon besser.... vorher hat er viel mehr gepinkelt und ergeben etc.... Das kommt nicht durch uns.... Das war vorher schon.... Und geschlafen etc wurde er hier nie.... Wir schlafen unsere Tiere nicht.... Der Herr in der hundeschule meinte man muss ihn unterwerfen..... Aber das Gekreische das geht nicht.... pacco ist eine Mimose..... Manchmal quietscht er auch ohne Grund und kommt angerannt um getröstet zu werden..... Keine Ahnung ob er sich über was erschreckt hat aber ich tröste ihn.... finde es halt echt mies das mir hier gesagt wird ich bin böse..... Ich würde keinem Tier jemals weh tun....

• sorry aber ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe?

Was schief läuft, wurde bereits erklärt.

Der Hund wurde vorher anscheinend geschlagen

JETZT geht es dem Hund nicht unbedingt besser.

Anfang Oktober hattest du schon einen Thread gestartet:

dringend Hilfe Hund pinkelt alles voll und dominiert meinen Freund

Und ich hatte dir Links von Trainern gegeben, da ihr das alleine nicht schaffen werdet.
    Entweder sucht ihr euch einen Trainer/Verhaltensberater (EINZELTRAINING) oder gebt den Hund in gute, kompetente Hände ab.

LG Themis

• finde es halt echt mies das mir hier gesagt wird ich bin böse..... Ich würde keinem Tier jemals weh tun....

Es sagt hier keiner das du böse bist, nur sollten du und dein Freund gewisse Methoden unterlassen, denn so wirst du das Vertrauen deines Hundes nicht erlangen, das zeigt ja sein Verhalten immer noch.
    Trainer und Hundeschulen die Unterwerfen und solche Methoden empfehlen sollte man meiden.

• Es hat keiner gesagt, dass Du böse bist oder Dich böse verhältst. Es stimmt einfach die Kommunikation zwischen Dir und dem Hund noch nicht. Es braucht einfach alles seine Zeit und vor allem viel Geduld.

Dass Du schon so vieles wieder gerade gebogen hast, spricht dafür, dass Du Dich sehr um den Hund bemühst.

• ...aber das werden wir probieren und weiter Kommandos üben.

Er kennt alle aber er hat keinen Bock.... Sitz wird kurz abgetippt dann steht er wieder.... Er kann/will nicht sitzen bleiben.... Aber das wird jetzt geübt

Verabschiede dich von dieser Vorstellung.
    Der Hund führt die Kommandos genau so aus, wie er sie bisher gelernt hat, bzw wie er fähig ist, sie auszuführen. Vermutlich haben die Vorbesitzer da viel geschludert. Viele Leute sind zB zufrieden, wenn der Hund sich auf Kommando setzt, lösen das Kommando aber nicht auf, so daß der Hund nie lernt, bis zur Freigabe sitzen zu bleiben.

Fang einfach wie bei einem Welpen bei Null an und löse immer auf, bevor der Hund es selber tut. Also keine Zwangsmaßnahme in Form von Runterdrücken, sondern gutes Timing deinerseits!
    Sag dir immer, wenn der Hund ein Kommando nicht in gewünschter Weise ausführt, dann hat er es entweder noch nicht besser gelernt oder er ist in diesem Moment überfordert. (ZB zu viel Ablenkung)
    Bleibe gefühlsmäßig neutral und unterstelle deinem Hund nicht bösen Willen! :smile:

Aber Sitz und Platz stehen jetzt wirklich nicht im Vordergrund. Bei euch geht es erstmal um Vertrauensaufbau und grundsätzliche Hausregeln.

Dagmar & Cara

• Am besten Hundeschule wechseln,das wäre der erste Schritt und einen Hund,der aus lauter Angst vor wem auch immer kriecht,erstmal Vertrauen aufbauen und nicht Vertrauen durch Gewalteinwirkung zerstören.

• Ich lese auch aus keinem der bisherigen Posts raus, dass irgendjemand dich "böse" findet. Du bist nicht böse, scheinst für deinen Hund nur das Beste zu wollen, und es ist super, dass du hier nachfragst, aber ihr habt Fehler im Umgang mit dem Hund gemacht und genau das möchtest du ja ändern und dich für Paco berechenbar und souverän verhalten, damit er dir vertrauen kann, oder?

Ich appelliere auch noch mal an dich und deinen Freund: Bitte lasst dieses "Unterwerfen" sein! In diesem Moment hat euer Hund Todesangst, für ihn ist das eine Todesdrohung! Hundeschulen, die Alphawurf und Co. verwenden, solltest du unbedingt meiden, denn dort arbeitet man über Zwang, Bestrafung und Druck. Suche dir bitte einen positiv und gewaltfrei arbeitenden Trainer für Einzelstunden, z.B. aus der Trainersuche auf der Homepage von "Trainieren statt dominieren".

Euer Hund muss nicht gemaßregelt, dominiert oder sonst was werden. Ich würde erst einmal dafür sorgen, dass er sich bei euch sicher fühlen kann und dass ihr daran arbeitet, euch so zu verhalten, dass er euch auch verstehen kann, denn er trotzt ganz bestimmt nicht, sondern ist einfach nur völlig verwirrt!

Ich bitte euch aber wirklich, einen kompetenten Trainer mit ins Boot zu holen. Diese Unterstützung vor Ort wird euch unglaublich weiterbringen!

• Morgens wenn wir aufstehen begrüßt er uns das ist auch voll süss aber er kauert sich zusammen, zieht den schwanz ein kriecht über den Boden und pinkelt.... Was ihm auch unangenehm ist,

Wir wissen nur nicht warum er so kauert und sich benimmt wie als hätte er Angst....

Nun das größere Problem, er hat wohl schon andere Leute im Mietshaus gebissen und rastet auch aus wenn er nur Bewohner vom Haus sieht....

Dann wird geschimpft und er soll ins Körbchen.... Er springt dann aber auf die Couch und rollt sich zusammen oder will kuscheln..... Aber das Fehlverhalten darf ja nicht belohnt werden ..... Also wird nochmal etwas böser pacco ins Körbchen gesagt.... Dann fängt er schon an zu warnen.... Weil er keinen Bock drauf hat....

Seid 3 Wochen ging es und seid 2 Tagen können wir nicht mehr schlafen weil er nur noch weint.

Also er legt ihn auf die Seite und fixiert ihn so bis er sich beruhigt. Pacco schreit dann nur meist um sein Leben..... hab es auch schon gemacht wie er mich das erste mal gebissen hat..... Aber das ist echt Psychoterror wenn er schreit als ginge es um sein Leben.....Ich Weiss das er ein Schauspieler ist...

Sorry, lies dir das doch selbst mal durch.
    Der Hund tut mir wirklich leid.
    Er hat massiven Stress und Angst vor euch.
    Was du ihm unterstellst, geht überhaupt nicht.
    Es läuft seitdem ihr ihn habt ziemlich viel falsch.
    Das geht auf keinen Fall so weiter.

Schau in die Links, die ich dir im Oktober eingestellt habe und holt euch Hilfe ins Haus, am besten schon gestern.

• Zwang, Gewalt, Bedrohung fangen nicht erst beim Schlagen an. Manchmal ist schon ein Drüberbeugen oder Schimpfen für einen bestimmten Hund zuviel, denn er bringt ja Vorerfahrungen mit. Deswegen kann ein Hund auch Angst um sein Leben haben, obwohl man ihm nicht wehtut, sondern ihn "nur" festhält.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!