Zeigt her eure Hundebeleuchtung
-
Gast90022 -
23. November 2016 um 17:18
-
-
Mogli sein Leuchtie (das hat bestimmt schon über 12 Jahre auf dem Buckel) gibt langsam den Geist auf .
Das könntest du sicher einschicken und mit neuem Akkuteil oder so versehen lassen. Hat eine Freundin mit ihren alten Batterieleuchtis gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mogli sein Leuchtie (das hat bestimmt schon über 12 Jahre auf dem Buckel) gibt langsam den Geist auf .
Das könntest du sicher einschicken und mit neuem Akkuteil oder so versehen lassen. Hat eine Freundin mit ihren alten Batterieleuchtis gemacht.
Muss ich mich mal schlau machen. Danke
-
Da Tessi seit ca 3 Jahren nur ein Leuchtie hat (eisblau) dachte ich mal an ein 2. in einer anderen Farbe
Sonnengelb, bin bisher zufrieden:)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Juli und Tessi
-
Wir haben seit fast 10 oder 11 Jahre ein lumivision. ich liebe es, einfach aufzuladen und sehr hell
-
Ich habe ein Leuchtie, habe das aber nur selten genutzt, weil wir abends nicht im dunklen gehen. Früh hatte ich letzte Saison die Orbilocs dran.
Seit dieser Woche muss ich früh jetzt wieder mit Licht gehen. Die Orbilocs taten mir so in den Augen weh, dass ich die jetzt alle verkauft habe und das Leuchtie nutze. Das ist für mein Empfinden nicht mal halb so grell.
Ich finde es super praktisch, wir haben das zum aufladen. Seit Sommer 21 und ich habe es vor zwei Wochen das erste Mal geladen. (War wahrscheinlich auch nur fast alle, weil es am schuhschrank hängt und meine Mutter da ständig ranstößt und es anmacht)
-
-
Das ist der Punkt der mich aktuell noch von einem teuren Leuchtie abhält.
Da unsere Morgenrunde (unter der Woche) im Dunkeln von statten geht und wir um die 30 Minuten unterwegs sind. Hätte ich keine Lust jeden zweiten Tag zu laden. Lang geht es wohl nicht mehr, da ist auch meine Abendrunde im Dunkeln.
Verstehe ich jetzt gerade glaube ich nicht. Warum hält dich das von einem Leuchti ab? Genau damit kannst du ja verhindern das du jeden 2. Tag laden musst. Ich mache meist auch nur die Morgenrunde im dunkeln, daher halten die Batterien auch so lange.
Da kannst du dich wirklich mal an den Hersteller wenden. Vielleicht gibts noch die Möglichkeit das zu reparieren. Kann aber bei dem Alter natürlich auch sein das es sich nicht mehr lohnt.
Ich hab das Leuchti von Baghira gerade über die Kleinanzeigen verkauft. Hab noch 28 Euro dafür bekommen. Bezahlt habe ich vor 2 Jahren 43. Das ist echt ok.
Aufladbares Leuchti habe ich mir auch zuerst überlegt aber ich hab tatsächlich keine Lust das Ding einmal die Woche zu laden.
Bin echt gespannt auf die billigen. Wenn sie hell sind behalte ich vielleicht 2 als Ersatz für den Fall der Fälle. Aber eigentlich auch unsinnig. Aber noch habe ich mich nicht entschieden. Hoffe sie kommen heute :)
-
Oder anders ausgedrückt, würde ich regelmässig auch die grösseren Runden mit dem Hund in Dämmerung/Dunkelheit machen, würde hier wohl auch ein Leuchtie einziehen.
Da unsere Morgenrunde (unter der Woche) im Dunkeln von statten geht und wir um die 30 Minuten unterwegs sind. Hätte ich keine Lust jeden zweiten Tag zu laden. Lang geht es wohl nicht mehr, da ist auch meine Abendrunde im Dunkeln.
Filou im Wachstum hat jetzt ein günstiges von Temu, da hält der Akku erstaunlich lange.
Unsere Morgenrunde und unsere Abendrunde findet im Dunkeln statt….zusammen 1 Stunde täglich…..und zusätzlich noch Donnerstags 2 Stunden Mantrailing, jetzt wieder im Dunkeln, und wir laden die Leuchties 1 x wöchentlich auf
-
Das Seniorteil gibts ja nur zum aufladen. Ich hab es einen Tag geladen und seitdem (sind jetzt fast 4 Wochen) jeden Tag mind. 2x im Einsatz (meist oefter weil es Anansi und Itsy auch passt (bei Fou passt es am Hals) und ich es bei denen auch nutze) ohne es nochmal laden zu muessen
Ich hab hier noch 2 Leuchties die ich einschicken werde. Das eine ist irgendwie kaputt und das andere hat nen Wackler. Leuchtet zwar noch super, aber dieses Pseudo-Blinken macht mich irre..
-
Filou im Wachstum hat jetzt ein günstiges von Temu, da hält der Akku erstaunlich lange.
Unsere Morgenrunde und unsere Abendrunde findet im Dunkeln statt….zusammen 1 Stunde täglich…..und zusätzlich noch Donnerstags 2 Stunden Mantrailing, jetzt wieder im Dunkeln, und wir laden die Leuchties 1 x wöchentlich auf
Und das müsstest du noch nicht einmal wegen der nachlassenden Leuchtkraft, sondern nur weil es empfohlen wird oder?
-
Und das müsstest du noch nicht einmal wegen der nachlassenden Leuchtkraft, sondern nur weil es empfohlen wird oder?
Genau…..wir haben es jetzt einfach so gemacht, dass wir nach der letzten Runde Freitags Abends die Leuchties und unsere Taschenlampen laden….nur Routinemäßig, damit ich nicht doch irgendwann morgens um 4.30 Uhr ohne Licht da stehe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!