Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Interessant, danke.

Ich schleiche ja schon ewig um ein Leuchtie herum. Die sind einfach sehr preisintensiv für ein Leuchthalsband, auch wenn ich denke das Langlebigkeit und Zuverlässigkeit den Preis wert ist. Nur muss ich mir die Frage stellen, ob Gustaf überhaupt ein Original-Leuchtie braucht, weil:

- wir im Dunkel/Dämmerung nur kurze Löserunden drehen

- er im Dunkeln/Dämmerung immer an der Leine ist

- ich schon den eher dünnen Leuchtring zuviel Gedöns am Hals finde zusätzlich zum Halsband und das Leuchtie ja noch "massiver" ist

Wir haben derzeit auch mehrere dieser sehr günstigen Leuchtringe und ich finde sie eigentlich ausreichend. Aber mal so im direkten Vergleich, magst Du erzählen was Du präferierst (auch unter Berücksichtigung Preis-Leistung)?

• Aber mal so im direkten Vergleich, magst Du erzählen was Du präferierst (auch unter Berücksichtigung Preis-Leistung)?

Na klar.

Definitiv die günstigen.

Negativpunkte Leuchtie bei mir:

-Ich muss immer aufpassen, wie ich sie lagere, damit sie sich nicht entladen.

-Ich muss teure Batterien kaufen (in kleinen Größen geht es dort nicht anders)

-Ich kann es nicht auf den Hund anpassen sondern muss feste Größen kaufen.

-Es ist ein schwerer dicker Schlauch. Für kleine Hunde wirklich ziemlich viel.

Die billigen Ringe kann ich einfach an den Hunden lassen, wenn ich sie ins Auto lade. Einfach nur ausmachen, fertig.

Ich kann sie überall hinlegen, ohne daß sie angehen/sich entleeren.

Sie sind nicht so schwer/klobig und individuell anpassbar.

Ich benötige keine Spezialbatterien.

• Kann ich total und uneingeschränkt so unterschrieben. Ich verstehe den Hype um die Leuchties gar nicht. Ich finde sie für dne Hund unkomfortabel ( und ich hab einen großen) und für mich zum dranmachen auch. Ich muss die immer mit dem Geschirr oder anderen Halsband verknüpfen, da ich wegen des Kopfes ein so großes Leuchtie kaufen muss, dass es sonst ständig hin und her schlackert.

Wir haben jetzt das hier:

Billig, komfortabel, heller als die Leuchties und man spart sich ein weiteres Halsband, da man das wunderbar nutzen kann.

• Welche günstigen habt ihr denn? Also welche sind das jeweils auf den Bildern?

Erfahrung mit langhaar Hunden?

Ich hab eigentlich immer die original Dinger. Halten gefühlt ewig aber mega besonders finde ich sie nicht.

• Ich bin vor Jahren zu den Leuchthalsbändern von Trixie gewexhselt und bin sehr happy damit.

Von Leuchtie war ich nie so der große Fan, schon allein wegen der dämlichen Batteriegröße und ich fand die Tatsache, dass es keinen simplen Schalter hat, auch nie so praktisch, wie es immer beworben wird.

Die Trixies haben 10€ das Stück gekostet, sind wiederaufladbar, leuchten gut, lassen sich einfach auf den passenden Umfang zuschneiden und das Älteste das ich habe, ist jetzt auch schon sechs Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.

Das sind die hier

PetSol LED-Hundehalsband in Orange – wiederaufladbares USB-Sicherheitshalsband mit blinkendem Licht für Hunde, Katzen und Welpen – Größe S, M und L – modisches, im Dunkeln leuchtendes Design Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Kann ich auch nur empfehlen. Meiner geht jetzt ins vierte Jahr und ist immer noch top.

Erfahrung mit langhaar Hunden?

Ich hab eigentlich immer die original Dinger. Halten gefühlt ewig aber mega besonders finde ich sie nicht.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09G6Q…ob_b_asin_title

Zwei meiner Hunde haben (ungetrimmt) einen ziemlichen Kragen.

Der dämpft das Licht etwas, aber es ist auch durch die Haare gut zu sehen. (etwas weniger punktuell, mehr flächig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!