Zeigt her eure Hundebeleuchtung
-
Gast90022 -
23. November 2016 um 17:18
-
-
danke dir, das ist ja mal mega nervig . Für das bisschen Leuchtkraft das es durch den Flauschkragen abgibt, lohnt sich der aufwand ja kaum
Mmh. Also, ich brauche grob fünf Sekunden um die Batterien rauszunehmen. Finde ich auf Aufwand jetzt überschaubar.
ich nicht, denn das bedeutet das ich es nun wieder woanders lagern muss, bzw. die Batterien irgendwo lagern muss, nur damit das Teil nach der Saison noch funktioniert. Jetzt muss ich aber erstmal neue Batterien kaufen, was ich umso ärgerlicher und aufwändiger finde.
Das alles für ein Produkt das wesentlich teurer als mein Trixie band ist und dafür selbst mit frischen Batterien noch weniger gut sichtbar am Hund leuchtet. Wenn wenigstens die Leuchtkraft das ganze raus reißen wüde.
Ist halt ein Mehraufwand den ich bei dem Preis einfach ärgerlich finde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebeleuchtung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand noch Ideen für die Beleuchtung trotz Klamotte?
Maja (seeehr klein) geht ab jetzt eigentlich nur noch mit Pulli oder Wintermantel raus, zum Teil mit so blödem Kragen, dass da kein Leuchthalsband drüber passt, oder relativ schnell wieder drunter rutscht und somit unsichtbar wird. Beim Leuchtie (Mini) wäre ihr auch die kleinste Größe leider noch zu groß.
Leuchtspots sind genauso schwierig, weil man die am Halsband unter den Klamotten auch nicht mehr sieht.
Ich würde das Kleinteil aber schon gerne irgendwie ein bisschen beleuchten.
Sie trägt - falls relevant - Strickpullover, Wintermäntel von Wolters und Non-Stop.
Geschirr fällt raus aus allen Überlegungen, sie hasst es und trägt es nur, wenn absolut nötig.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Es gibt so kleine Leuchtteile, die man magnetisch irgendwo festklemmen kann. Also z.B. auch an Mäntel. Leuchten natürlich nciht superhell, aber man könnte ja auch mehrere verwenden.
-
Ich hab ein Leuchthalsband was so groß ist, dass es über den Kragen passt. Jumi trägt ja auch ab unter 15 Grad Pulli und deshalb hat sie ihr Leuchtie in zwei Größen
Das blöde bei uns ist, dass außer beim Strickpulli jeder Kragen dermaßen weit vom Hals weg ist, also null anliegt. Da geht kein Leuchthalsband so wirklich drüber, das hält nicht. Bisschen schwierig zu beschreiben, vielleicht ist auch einfach ihr Hals gleichzeitig zu kurz.
Ich hab das Orbiloc mit Clip direkt an den Kragen des Mantels gesteckt, dann sieht man das echt gut.
Ah danke, das ist noch eine Überlegung wert. Ein Orbiloc hätte ich sowieso übrig, weil die Große mittlerweile nur noch das Leuchtie trägt. Aber ich glaube, ich habe dafür nur diese Gummilaschen. Muss ich mir den Clip noch besorgen.
Hoffe nur, das hält. Hund ist 20cm hoch und 2,5 kg leicht. Entsprechend ist das Orbiloc eigentlich schon zu wuchtig, deshalb hatten wir es auch nie am Halsband.
-
Deshalb schaue ich inzwischen darauf, dass die Beleuchtungssachen aufladbar sind. Batteriebetriebene Leuchtsachen kaufe ich inzwischen nicht mehr, weil ich das so nervig finde immer Ersatz da haben zu müssen.
-
Es gibt so kleine Leuchtteile, die man magnetisch irgendwo festklemmen kann. Also z.B. auch an Mäntel. Leuchten natürlich nciht superhell, aber man könnte ja auch mehrere verwenden.
Danke, da schau ich auch gleich mal!
-
-
Danke, da schau ich auch gleich mal!
Sowas meine ich
-
Mmh. Also, ich brauche grob fünf Sekunden um die Batterien rauszunehmen. Finde ich auf Aufwand jetzt überschaubar.
ich nicht, denn das bedeutet das ich es nun wieder woanders lagern muss, bzw. die Batterien irgendwo lagern muss, nur damit das Teil nach der Saison noch funktioniert. Jetzt muss ich aber erstmal neue Batterien kaufen, was ich umso ärgerlicher und aufwändiger finde.
Das alles für ein Produkt das wesentlich teurer als mein Trixie band ist und dafür selbst mit frischen Batterien noch weniger gut sichtbar am Hund leuchtet. Wenn wenigstens die Leuchtkraft das ganze raus reißen wüde.
Ist halt ein Mehraufwand den ich bei dem Preis einfach ärgerlich finde.Achso, es ging eigentlich bloß darum zu sagen, dass Leuchties schlecht sind.
Das habe ich dann falsch verstanden.
-
Ich hab ein Leuchthalsband was so groß ist, dass es über den Kragen passt. Jumi trägt ja auch ab unter 15 Grad Pulli und deshalb hat sie ihr Leuchtie in zwei Größen
Das blöde bei uns ist, dass außer beim Strickpulli jeder Kragen dermaßen weit vom Hals weg ist, also null anliegt. Da geht kein Leuchthalsband so wirklich drüber, das hält nicht. Bisschen schwierig zu beschreiben, vielleicht ist auch einfach ihr Hals gleichzeitig zu kurz.
Ich hab das Orbiloc mit Clip direkt an den Kragen des Mantels gesteckt, dann sieht man das echt gut.
Ah danke, das ist noch eine Überlegung wert. Ein Orbiloc hätte ich sowieso übrig, weil die Große mittlerweile nur noch das Leuchtie trägt. Aber ich glaube, ich habe dafür nur diese Gummilaschen. Muss ich mir den Clip noch besorgen.
Hoffe nur, das hält. Hund ist 20cm hoch und 2,5 kg leicht. Entsprechend ist das Orbiloc eigentlich schon zu wuchtig, deshalb hatten wir es auch nie am Halsband.
Es gibt diese Silikonblinklichter
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09H5B…ob_b_asin_title
die sind klein, leicht und superhell.
Halten bombenfest auch an schmalen Halsbändern.
Wenn du 2 oder 4 davon ans Halsband machst, ist/sind immer mindestens 1- 2 Licht(er) gut zu sehen.
Da dreht sich dann max 1 nach unten.
-
Wenn du 2 oder 4 davon ans Halsband machst, ist/sind immer mindestens 1- 2 Licht(er) gut zu sehen.
Siehst du die auch mit Kragen vom Mantel noch? Da verschwindet nämlich bei Maja das komplette Halsband drunter, die Kragen reichen ihr immer knapp bis hinter die Ohren.
-
Siehst du die auch mit Kragen vom Mantel noch? Da verschwindet nämlich bei Maja das komplette Halsband drunter, die Kragen reichen ihr immer knapp bis hinter die Ohren.
Leg dir ein extra Halsband nur für die Leuchten zu und das kommt über den Kragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!