Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich mochte das Lumivision, vor allem, weil es das in neutralem Weiß gibt. Aber nach wenigen Jahren hat der Akku stark nachgelassen und hielt keine 10 Minuten mehr. Für den Preis völlig inakzeptabel. Das Leuchtie gibt es wohl auch in Weiß, aber das sieht ****** aus mit diesem hässlichen Batterieteil und ich gebe sicher keine 60 Euro mehr aus für so eine simple Beleuchtung. Wer Farben mag, ist mit dem Langhaar-Halsband von Trixie (oder Karlie?) gut bedient. Das erfüllt jedenfalls den Zweck der Sichtbarkeit und ist relativ günstig.

• Mein altes lumivision ist puh glaub gute 7,8 Jahre alt und funktioniert zum Glück noch. Sonst hab ich mittlerweile einige orbilocs und billige breite Trixie Leuchties auch zum usb aufladen.

Leuchtie hatte ich 2 wirklich lang waren die alten mit Batterie glaub erste Generation…was mich aber so richtig nervt an leuchtie is das man es nicht öffnen (also so wie lumivision wie ein Verschluss) kann und das es oft umsonst leuchtet wenn man es wo im Auto liegen hat oder eingepackt. Das find ich beim lumivision so genial leuchtet einfach nur wenn man es zusammen steckt

• Wir haben lumivision. Die gibt es weiterhin über Tierarzt24.de

Eigentlich find ich sie ja echt teuer aber es sind mir einfach die liebsten von Handhabung und co

Naja, aufgelistet sind die da noch.

Ich könnte für meine beiden Hunde aber auch dieses Jahr, wie im letzten Jahr schon, keins bestellen. In 52,5 sind die in keiner Farbe lieferbar. Und das immer wenn ich gucke.

Bleibe einfach bei Leuchtie.

Ich konnte letztes Jahr noch eins bestellen aber andere Größe. Mal sehen ob ich Glück habe wenn ich das nächste brauche

• Testlauf in der Wohnung: wir sind jetzt auch ein Ufo. :winking_face_with_tongue:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sorry für die besch….eidene Quali. :see_no_evil_monkey:

• Frodo mit Fernlicht (auf weit leuchtet das bestimmt 50m nen Feldweg aus, meistens stell ich seins aber auf "Spot" ein ,das leuchtet dann eher Flutlichtmäßig alles vor ihm aus statt nur ein Strahl nach vorne) , 10€ Kopflampe aufladbar über usb anschluss ;)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • letztes jahr ein leuchtie bekommen. Wenig genutzt und die sommerzeit so gelagert das es natürlich nicht leuchtet (das ist auch 100% sicher). Jetzt leuchtet es kaum mehr .... kann das sein das die Batterien jetzt echt schon getauscht werden müssen obwohl es doch im sommer nie an war und letzten Winter nur recht wenig genutzt wurde ?

bin echt bisschen verärgert, die Dinger sind ja doch echt teuer und dann sowas

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider etwas unscharf. Aber so sah es hier letzten Monat aus als wir noch vollzählig waren. Inzwischen sind ja nur noch zwei Hunde dabei und es leuchtet längst nicht mehr so schön bunt.

Blau, lila, neongrün und pink.

Wir wurden hier überall von Weiten schon erkannt. Es konnte nie jemand behaupten, uns als Gruppe nicht gesehen zu haben.

• Frodo mit Fernlicht (auf weit leuchtet das bestimmt 50m nen Feldweg aus, meistens stell ich seins aber auf "Spot" ein ,das leuchtet dann eher Flutlichtmäßig alles vor ihm aus statt nur ein Strahl nach vorne) , 10€ Kopflampe aufladbar über usb anschluss ;)

Externer Inhalt i.imgur.com

Ich finde diese Stirnlampen mega. Allerdings trage ich die selbst. Ist aber auch eine gute Idee, sie den Hund tragen zu lassen, hehe.

Bin jeden Abend aufs Neue erstaunt, wie hell die leuchten!

• letztes jahr ein leuchtie bekommen. Wenig genutzt und die sommerzeit so gelagert das es natürlich nicht leuchtet (das ist auch 100% sicher). Jetzt leuchtet es kaum mehr .... kann das sein das die Batterien jetzt echt schon getauscht werden müssen obwohl es doch im sommer nie an war und letzten Winter nur recht wenig genutzt wurde ?

bin echt bisschen verärgert, die Dinger sind ja doch echt teuer und dann sowas

Bei allen Geräten, die man lange nicht nutzt, sollte man die Batterie herausnehmen, damit sie nicht leer wird oder ausläuft.

Der Hersteller selbst rät dazu im Übrigen auch:

https://www.leuchtie.de/leuchthalsband…chtie-mini.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!