Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Macht es für euch Sinn auf dem Rücken?


    Bzw weiß jemand ob man das als Autofahrer sieht? Vermutlich nicht oder nur schwer oder?

    Das Orbiloc habe ich bei Kasper auch auf dem Rücken….das ist so mega hell, ich denke Autofahrer sehen das. Es strahlt so extrem, dass ich geblendet bin, wenn ich direkt rein schaue

  • Also ich mache die Lichter ehrlich gesagt für mich an den Hund. Mir ist es wichtig, dass ich sie sehen kann und andere Menschen. Im Dunklen läuft sie eh nicht ohne Leine, und bei uns fahren auch nicht wirklich viele Autos. Wie gesagt, die sind aber sehr sehr hell. Naja und wenn der Autofahrer es eben nicht sieht, dann ist es so. Ich laufe ja auf dem Fußweg.

  • Nala trägt ihr Orbiloc auch auf dem Rücken, wir haben aber vorne am Geschirr noch 2 Orbiloc Reflektoren dran und ich hab im Dunklen immer eine Taschenlampe dabei

    Ich denke also schon, dass man uns auch als Autofahrer sieht


    Hier fahren abends aber auch kaum Autos und ich geh ja auf dem Fußweg, tatsächlich gehts mir mit der Beleuchtung eher darum dass andere Hundehalter mich sehen

    Leider tragen hier im Ort recht wenig Hunde Beleuchtung, find ich manchmal ein bisschen nervig :muede:

    Ich seh dann zwar dass da eine Person kommt, den Hund erkenn ich dann aber erst kurz vorher

    Bei den wenigen Hunden die beleuchtet sind kann ich dann aber anhand der Farbe erkennen wer uns entgegen kommt :applaus:

    Bei Rot + Taschenlampe weiß ich dass es Nalas Hundekumpel ist xD


  • Wir waren gerade mit vier Hunden unterwegs. Alle tragen EC Leuchties. In grün, blau, lila und pink (den pinken Hund sieht man nur nicht richtig, zwischen grün und blau hier her dem Baum). Die alten Hunde bekommen gerne helle Farben um, die leuchten den Weg gut aus.

    Es kann niemand mehr sagen, die Hunde wären nicht gut zu sehen.

  • Autofahrer sind für uns das kleinste Problem, denn mein Hund darf nie die Fahrbahn betreten, wenn ich das nicht sage. Bei uns hier sind aber extrem viele Radfahrer illegal auf dem Gehweg unterwegs, die z.T auch noch unbeleuchtet sind.

    Zuerst hatte ich das Lumivision. Das gab nach wenigen Jahren sukzessive den Geist auf. Inzwischen hält der Akku keine 10 Minuten mehr. Aktuell habe ich das Trixie-Langhaar-Leuchtie (trotz kurzhaarigem Hund), weil mir da das Preis-Leistungs-Verhältnis besser vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!