Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• @souldog_

Diese Gummihalterung war bei uns dabei reicht gut um es an Geschirr oder Halsband zu befestigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich denke gerade über ein neues Leuchthalsband nach. Wird wohl ein Leuchtie werden, da ich jetzt täglich morgens im Stockdusteren Gassi gehen muss. Madam hat einen Kopfumfang von 30 cm, aber ja nun mal einen sehr dichten Kragen. Würdet ihr da tatsächlich das Leuchtie in 30cm nehmen, oder doch lieber in 32,5cm, damit man es etwas besser sieht?

• Ich denke gerade über ein neues Leuchthalsband nach. Wird wohl ein Leuchtie werden, da ich jetzt täglich morgens im Stockdusteren Gassi gehen muss. Madam hat einen Kopfumfang von 30 cm, aber ja nun mal einen sehr dichten Kragen. Würdet ihr da tatsächlich das Leuchtie in 30cm nehmen, oder doch lieber in 32,5cm, damit man es etwas besser sieht?

Ich hätte bei dem größeren Sorge, dass es ihr über den Kopf rutscht... Es gibt bei Leuchtie aber extra Varianten für "Pelzkragen" und man kann da auch solche "Hörnchen" dran machen für bessere Sichtbarkeit.

Ich würde das vom Kopf und Fell deines Hundes abhängig machen. Ich brauch für meine Spaniels eine Nr größer als der Halsumfang ist damit ich das Leuchtie über den Kopf mit den Ohren bekomme. Ansonsten müsste ich stopfen. Dafür mache ich es dann halt am Halsband mit dem kleinen Verschlussriemen der dabei ist fest.

Hast du die Möglichkeit es irgendwo anprobieren zu können?

Mittlerweile hat glaub ich Fressnapf die auch da.

• Das Leuchtie kaufst du ja nach Maß der dicksten Stelle am Kopf oben. Das geht nicht so wirklich nach Halsumfang. Guck mal auf die Seite von Leuchtie, da steht, wie du die richtige Größe ermittelst.

• Hat jemand Erfahrung mit dem Curli Luumi?

Ja, ich hatte es als Alternative zu Leuchtie und Orbiloc, weil letzteres am 2kg Hund einfach zu groß war.

Es leuchtet gut, aber nicht vergleichbar mit Orbiloc und eigentlich braucht man fast schon zwei am Halsband. Am Geschirr oben sollte eins reichen.

Was mich aber wahnsinnig gestört hat war der Batteriewechsel, ein elendes Gefummel und so richtig funktioniert es bei mir seitdem auch nicht mehr, hat ständig Wackelkontakte..

Momentan läuft Mini wieder ohne Beleuchtung rum, ich find da einfach nix passendes.

Vor allem trägt sie Pulli und Mäntel mit Kragen, da geht kein Halsband drüber. Drunter sieht man nix mehr leuchtendes und ein Geschirr trägt sie nie, weil sie es hasst..

• Die dickste Stelle nach der Messanleitung sind 29 cm, ein Halsband mit dem Maß kriege ich allerdings nur mit Hängen und Würgen wieder runter. Selbst 30 cm sind noch ein bisschen knirsch. Daher würde ich eher zu 32,5 cm tendieren. Ich glaube nicht, dass sie das verlieren würde, das Fell hält das schon fest. Allerdings sagt die Firma, dass man im Zweifel eher ein kleineres nehmen soll :thinking_face: .

Ich würde das vom Kopf und Fell deines Hundes abhängig machen. Ich brauch für meine Spaniels eine Nr größer als der Halsumfang ist damit ich das Leuchtie über den Kopf mit den Ohren bekomme. Ansonsten müsste ich stopfen. Dafür mache ich es dann halt am Halsband mit dem kleinen Verschlussriemen der dabei ist fest.

Hast du die Möglichkeit es irgendwo anprobieren zu können?

Mittlerweile hat glaub ich Fressnapf die auch da.

Echt, bei Fressnapf? Das wäre ja noch ne Möglichkeit. Auf der HP sind sie allerdings nicht. :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!