Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Oh das seh ich ja erst jetzt.

Danke fuer den Bericht Blakkies

Mir gehts nicht drum, den Hund im Freilauf oder so besser zu sehen. Fou sieht nicht so gut und im Dunkeln hat sie wirklich Probleme Dinge zu erkennen. Heisst sie stolpert oefters mal ueber etwas, kann Dinge nicht einschaetzen usw. Sie kann z.B. im Dunkeln nur in den Anhaenger/die Autobox einsteigen, wenn man mit der Taschenlampe den Eingang 'ausleuchtet'. Die Treppe in den Garten laeuft sie auch nur, wenn man drauf leuchtet.

Ich braeuchte also etwas, was ihr den Weg vor ihr oder um sie rum besser ausleuchtet als es die normalen Leuchthalsbaender machen. Die Senioredition von Leuchtie ist mWn die einzige Edition an Leuchthalsbaendern die genau damit beworben wird.

Taschenlampe geht natuerlich, aber ich find das beim Gassi so umstaendlich zu 2 Flexis..

Das Orbiloc am Halsband wuerde eher direkt alles vor ihren Pfoten heller machen (was sie also sehen wuerde, wenn sie den Kopf nach unten an den Brustkorb nimmt) oder leuchtet das auch etwas nach vorne (also vor den Hund.. schwer zu beschreiben, was ich meine :verzweifelt:)?

• hm ich hab das Orbiloc am Annyx unter dem Brustring das beleuchtet echt gut den Boden. Am Halsband müsste man es testen is halt schon weiter obn ja. (Hab die bei Alsa Hundewelt recht billig geshoppt da gibts immer wieder gute Aktionen hatte da 15 Euro Rabatt das rendiert sich)

das Senior Leuchtie kenn ich leider nicht, das Lumivision würd dafür nicht reichen das beleuchtet nicht den Boden leider. sonst isses klasse

• Oh das seh ich ja erst jetzt.

Danke fuer den Bericht Blakkies

Mir gehts nicht drum, den Hund im Freilauf oder so besser zu sehen. Fou sieht nicht so gut und im Dunkeln hat sie wirklich Probleme Dinge zu erkennen. Heisst sie stolpert oefters mal ueber etwas, kann Dinge nicht einschaetzen usw. Sie kann z.B. im Dunkeln nur in den Anhaenger/die Autobox einsteigen, wenn man mit der Taschenlampe den Eingang 'ausleuchtet'. Die Treppe in den Garten laeuft sie auch nur, wenn man drauf leuchtet.

Ich braeuchte also etwas, was ihr den Weg vor ihr oder um sie rum besser ausleuchtet als es die normalen Leuchthalsbaender machen. Die Senioredition von Leuchtie ist mWn die einzige Edition an Leuchthalsbaendern die genau damit beworben wird.

Taschenlampe geht natuerlich, aber ich find das beim Gassi so umstaendlich zu 2 Flexis..

Ich glaube nicht, dass es deine Taschenlampe ersetzen kann. Zumindest bei meinem Beauceron kommt wenig am Boden an, wenn er den Kopf hoch hält.

• Hier auch Orbiloc am Geschirr-Brustring. Das leuchtet schön nach schräg vorne, hab mal versucht es zu fotografieren, aber man sieht nur einen blauen Fleck, das hilft eher wenig, sorry :tropf: also meterweit leuchtet es nicht, schon eher den Bereich vor den Pfoten. Am Halsband könnte ich mir vorstellen, dass es eher nach unten leuchtet.

Ginge vielleicht eine Menschen-Stirnlampe? Meine ist so leicht schräg, damit sie den Boden anstrahlt und nicht entgegenkommende Menschen blendet, wenn man die sorum am Hundehals befestigt, dass das Licht nach vorn leuchtet sollte das ja theoretisch eher nach vorne als nach unten strahlen. Versteht ihr was ich meine? Ohne Hände irgendwas zu erklären ist echt kompliziert :headbash:

• Das Orbiloc am Halsband wuerde eher direkt alles vor ihren Pfoten heller machen (was sie also sehen wuerde, wenn sie den Kopf nach unten an den Brustkorb nimmt) oder leuchtet das auch etwas nach vorne (also vor den Hund.. schwer zu beschreiben, was ich meine :verzweifelt: )?

Kann ich heute Abend gerne für dich ausprobieren. Habe weiß da, das ist mMn das hellste. Denke aber nicht, dass das reicht.

• Hexling das koennt ich tatsaechlich mal testen. Mehr als das es nichts taugt, kann ja nicht passieren.

lxbradormicky_ wenn du das testen wuerdest, waer es super.

Ich kann ihr theoretisch auch ein Geschirr anziehen. Muss dann nur schauen, wie ich das mit der Signalweste mache. Aber da faellt mir notfalls schon was ein.

Lieber waer mir irgendwas am Hals/Halsband ;)

• pilvi

Ich weiß ja nicht, welchen Halsumfang deine Zwerge haben, aber ich hatte jetzt 3 Jahre vergeblich nach einem vernünftigen Leuchthalsband für Kensi gesucht. Alle gängigen Leuchthalsbänder waren zu groß, die Zuschneidbaren hatten ein viel zu großes 'Batterieteil' und die, die dann doch passten (Katzenleuchthalsband von Karlie oder das Leuchthalsband von Hunter für kleine Hunde) waren viel zu dunkel und hielten nichtmal eine Saison.

Ich hab jetzt ein 27,5er von Leuchtie. Das ist bombe

Edit wegen falschem Zitat

Das gleiche Drama hab ich mit Maja seit 5 Jahren. Einzige Alternative war bisher das Curli Luumi, aber jetzt nach dem 2. Batteriewechsel hätte ich das Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen, so eine Pfrimelei ist das :lepra:

Und eigentlich braucht man auch wieder mindestens zwei von den Teilen, damit der Hund beidseitig beleuchtet ist...

Momentan hab ich das von Karlie, aber das ist tatsächlich nicht wirklich hell. Blöd, weil Maja auch immer Pulli oder Mantel trägt und es dann noch mehr untergeht. Und es wirkt auch nicht langlebig...

Das Leuchtie hatten wir in Mini Ausführung in der Größe 20 und es war... viel zu groß :ugly:

Sie ist so klein und schmal und sowieso. Bei der Ausstattung oft sehr mühsam |)

• Ich muss meine Einschätzung doch revidieren. Mein Halsband muss tiefentladen gewesen sein. Jetzt, nach dem dritten Mal aufladen, ist es wie zusätzlich angeschaltet! Es leuchtet schon bei Dämmerung deutlich vor den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!