Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • ich hab so Leuchtdinger an den HBs und auf der Weste, weil man vom HB teilweise wenig sieht - gerade beim Nog:

    3efd7958d389e405.jpg


    Hazelis Leine hab ich umgehängt, da hab ich für vorn und hinten auch so Leuchtdinger dran, damit ich auch beleuchtet bin. Hier ist es aber zum Teil einfach auch so stockdunkel, dass ich Eggis Umrisse nicht mal sehe, wenn er direkt neben mir steht.

    |)

  • Kasper und ich laufen ja momentan schon um 4.30 Uhr, da ist es stockeduster. Kasper hat ein blaues Leuchtie von Aldi um den Hals und noch ein grünes Orbiloc oben am Geschirr. Ich habe ne große Stabtaschenlampe und Leuchtringe an den Armen

  • Sind die Orbilocs eingentlich wirklich so richtig hell? Bisher war ja alles, was ich an Leuchthalsbändern hatte so semi hell, manche auch viel zu dunkel. Ich hätte gerne mal was, was so richtig schön blendet xD Nicht mal das Leuchtie, was ich vor 5 Jahren gekauft hatte, war wirklich hell, hab es wieder verkauft. Ich glaub die neueren Varianten sind heller, aber Leuchtie finde ich ja eh unpraktisch und für kleine Hunde einfach zu wuchtig und schwer.

  • Sind die Orbilocs eingentlich wirklich so richtig hell? Bisher war ja alles, was ich an Leuchthalsbändern hatte so semi hell, manche auch viel zu dunkel. Ich hätte gerne mal was, was so richtig schön blendet xD Nicht mal das Leuchtie, was ich vor 5 Jahren gekauft hatte, war wirklich hell, hab es wieder verkauft. Ich glaub die neueren Varianten sind heller, aber Leuchtie finde ich ja eh unpraktisch und für kleine Hunde einfach zu wuchtig und schwer.

    In das Orbiloc kannst du nicht rein schauen, so sehr blendet das.

  • Mich irritieren da die Amazon-Bewertungen, dass manche schreiben, dass es eben nicht so gut sichtbar sein soll und nicht so hell wie erwartet.

    Es strahlt halt sehr punktuell. Wenn du es oben festmachst, strahlt es nach oben. Machst du es seitlich fest, siehst du es von der anderen Seite kaum. Ist halt kein Ring, den man von allen Seiten sieht. Deshalb habe ich es oben am Geschirr festgemacht. Ich finde, da sieht man es am besten.

  • Aber du machst zusätzlich trotzdem noch ein Leuchthalsband um?

    Nicht immer. Wenn ich morgens um 4.30 Uhr alleine mit ihm unterwegs bin, ja, damit ich auf jeden Fall gesehen werde. Auf dem Damm gibt es keinerlei Laternen und heute Morgen waren auf dem Damm 1 Radfahrer und 2 Rollerfahrer :shocked: unterwegs und die waren nicht gerade langsam. Wenn wir irgendwo laufen, wo es halbwegs beleuchtet ist, kommt entweder das Orbiloc oder das Leuchtie zum Einsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!