Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • der Vorteil an "richtig hell" ist auch immer, man kann sehen, ob der Hund was (in seinen Augen) Fressbares entdeckt hat ;-)
    Unser Lumivision ist auch so hell und das Licht finde ich super

  • Meine Freundin hat das eine Leuchtie schon ca 8 Jahre, oder sogar noch länger und hat die Batterien bisher glaube ich 1x gewechselt, dabei nutzt sie das in der dunklen Jahreszeit täglich circa 1-2 Stunden.


    Meine beiden tragen LumiVision, damit bin ich sehr zufrieden.

  • Danke dir vielmals. Ich bin da echt hin und hergerissen (sind ja nur 4€ mehr). Bis auf den Akku kann ich auch keine Unterschiede feststellen. Außer das beim Plus "Extrem Hell LED" und beim Premium "Maximal und Konstant helle LED" steht... Möchte natürlich nicht geblendet werden, wenn Baxter vor mir sitzt^^

    Ich hab auch keinen Vergleich zwischen Plus und Premium. Aber das heutige Plus ist echt mega hell. Geordys (einmal umgetauscht, weil es doch diesen merkwürdigen Fehler hatte) in neongrün ist echt total hell. Fins (auch Plus easy charge) ist ja etwas älter und man kann sehen, dass die LED nicht ganz so leistungsstark sind. Wir laden die Halsbänder 1x die Woche auf. Die haben dann fast ihre 25 Stunden Laufdauer auf dem Buckel. Aber wir laden sie nur, weil man das ja einmal die Woche machen soll, nicht weil die nachgelassen hätten. Blendfrei ist das Plus sicher nicht, aber man gewöhnt sich dran ;)

  • Ich danke dir. Dann werde ich das mal heute Abend mit meinem Freund besprechen und dann entscheiden. Muss eh nochmal den Kopfumfang messen, aber glaube er hat 35 oder 36

  • Geordys Kopfumfang ist 38 cm, der hat ein 45er Leuchtie. Das sitzt ihm dann auf den Schultern, verlieren tut er es trotzdem nicht.
    Beim kleineren Baxter würde ich aber (bei 35 oder 36 cm) bei der 40er Version bleiben. Die Leuchties sind schon recht wuchtig. Wenn ich nicht keine Lust mehr auf die billigen Varianten mit ihren nervigen Fehlern gehabt hätte, hätte ich Geordy weiterhin so ein leichtes Trixie-Leuchtie gegönnt.

  • Okay, aber das 35er wäre definitiv zu eng?

    Ja, das würde ich nicht machen. Fin hat einen Kopfumfang von 44, dem kann ich Geordys 45er auch überziehen. Aber noch ein cm weniger wäre kritisch, da sind dann die Ohren im Weg.
    Du kannst ja nochmal warten, ob Halter rundköpfiger Rassen was anderes meinen. Dann halte dich an die, die Collies haben ja doch eine andere Kopfform.

  • Diego hat die Größe 35. Keine Ahnung was sein Kopfumfang ist. Wir hatten es damals bei Fressnapf ausprobiert, die hatten gerade Neongrüne da und so konnte ich mir die passende Größe suchen.


    Von der Größe her, könnte Diego an deinen Hund ran kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!