Zeigt her eure Hundebeleuchtung
-
Gast90022 -
23. November 2016 um 17:18
-
-
Außerdem suche ich noch „Helligkeit“, um diese ans Geschirr zu hängen. Aufgrund der Mäntel sieht man gerade bei Oskar wenig vom Leuchtie. Hat da jemand Tipps, was geeignet ist?
Ich hab aktuell je ein Orbiloc an 2 Geschirren. Aktuell haengt es vorne, bald kommts nach oben. Wenn die Hunde Maentel tragen, seh ich durch den Mantelkragen die Leuchties von hinten auch kaum. Deswegen: ein Orbiloc oben drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt her eure Hundebeleuchtung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außerdem suche ich noch „Helligkeit“, um diese ans Geschirr zu hängen.
Meine Hunde haben vorne am Geschirr diese Clip Lampe
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N6R…ob_b_asin_title
Links und rechts an den Schultergurten diese Lampen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09H6Z…ob_b_asin_title
Und auf dem Rückensteg diese Lampe
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CZDQ…ob_b_asin_title
Mit dem Cliplicht an der Brust leuchten sie sich den Weg und mit der "Rundumbeleuchtung" sehe ich sie von allen Seiten. Jeder Hund hat seine Farbe. Ich lade alle Lampen 1x/Woche auf, genutzt werden sie als Dauerlicht.
-
Ich hab mir beim grossen A so einfache Leuchthalsbänder bestellt.
Die alten Leuchties sind kaputt , die haben lange gehalten.
Ich wollte etwas zum aufladen per usb, etwas das schnell in die Schweiz geliefert wird und weniger blendet als die Leuchties.
Hab ich bekommen.
Günstig waren sie auch.
Aber was nicht blendet, sieht man halt in dem Fell des Halskragens beim Rüden nicht wirklich gut.
Ergo: ich bestelle nun doch noch neue Leuchties. Weil diese nur halb sichtbaren Dinger nerven dann dich noch etwas mehr.
-
Hat jemand ein Orbiloc in dark, gold oder Bernstein und koennte mir mal ein Foto machen, wie das im dunkeln aussieht?
-
Hat jemand ein Orbiloc in dark, gold oder Bernstein und koennte mir mal ein Foto machen, wie das im dunkeln aussieht?
Amber, also berstein leuchtet recht orange. Aber nicht sehr hell. Kommt drauf an, wie weit man den Hund damit sehen möchte. Deutlich weiter sieht man natürlich (wie auch bei den Leuchties) die Blau-Töne. Bilder suche ich gleich.
-
-
Ich brauch eins fuer den Rucksack, damit mich Radfahrer (sind hier zu 90% ohne Licht unterwegs) oder Jogger sehen, wenn die von hinten ankommen. Im Wald sind Laternen zum Grossteil kaputt und ohne Licht an mir, sieht man mich nicht. Es muss also nicht sooo weit sichtbar sein. Vielleicht so max. 100 m (eher deutlich weniger).
Ich hab die Frage hier gestellt, weil die meisten die Dinger sicher an den Hunden haben und ich daher bestimmt eher ne Antwort und Fotos bekomme

-
Ich brauch eins fuer den Rucksack, damit mich Radfahrer (sind hier zu 90% ohne Licht unterwegs) oder Jogger sehen, wenn die von hinten ankommen. Im Wald sind Laternen zum Grossteil kaputt und ohne Licht an mir, sieht man mich nicht. Es muss also nicht sooo weit sichtbar sein. Vielleicht so max. 100 m (eher deutlich weniger).
Ich hab die Frage hier gestellt, weil die meisten die Dinger sicher an den Hunden haben und ich daher bestimmt eher ne Antwort und Fotos bekomme

Muss es denn unbedingt Orbiloc sein?
Bin vor ein paar Jahren auf Olight (Gober) umgestiegen. Über USB aufladbar, verdammt lange Akkulaufzeit, verschiedene Farben die man durchklicken kann und deutlich heller. Die Clips halten besser. Orbilocs habe ich zig verloren (aber am Hund), davon keins.
-
Solange ich das Teil mittels Karabiner am Rucksack befestigen kann, ist es mir eigentlich egal was ich nutze..
Olight guck ich mir mal an, danke!
-
Solange ich das Teil mittels Karabiner am Rucksack befestigen kann, ist es mir eigentlich egal was ich nutze..
Wir haben abnehmbare Fahrradbeleuchtung an den Geschirren festgemacht. Die sind sehr hell. Yoshi trägt das rote und Kasper das weiße. Man kann mehrere Stufen der Helligkeit und blinken etc. einstellen.
-
Wir haben abnehmbare Fahrradbeleuchtung an den Geschirren festgemacht. Die sind sehr hell. Yoshi trägt das rote und Kasper das weiße. Man kann mehrere Stufen der Helligkeit und blinken etc. einstellen.
Die Hunde sind ausgestattet und bei dem von dir verlinkten Licht, fehlt mir die Karabinermoeglichkeit. Ich muss das Licht mittels Karabiner befestigen, anders gehts nicht.
Aber das Olight sieht gut aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!