Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Das Band berürt seine Ohren schon, wenn ich es überziehe, aber es ist kein Thema, nicht anders wie der Kragen von einem Mantel z.B.


    Es lässt sich auch leicht wieder abziehen.


    Wenn der Hund einen dicken Fellkragen hat, sollte man vielleicht größer bestellen. Bei Duke hat das 45 so geschlackert, das wäre ihm so herunter gefallen beim Kopf runter nehmen. Und das 42,5 wäre auch noch grenzwertig groß gewesen schätze ich - so gut wie das 40er jetzt sitzt.


    Manche haben es ja lieber lockerer, aber ich fand es so doch besser. Duke schnüffelt halt auch sehr viel und hat die Nase immer unten. Das Leuchtie hält auch ohne diese Schlaufe fürs Halsband perfekt, weil seine Ohren als Stopper dienen, wenn er den Kopf runternimmt :D Wenn ich dran ziehe gleitet es trotzdem gut über den Kopf.

  • Nope, mit dickem Kragen ist hier nix.

    An Nucas Pommestüten würde vermutlich auch ein größeres hängen bleiben, aber wenn es einigermaßen locker drüber geht, reicht mir das völlig.

  • Bei meinen Hunden hätte 37,5 gepasst, hab mich aber für 40 entschieden falls ich es auch mal über den Mantel Kragen ziehen möchte. Ist so ok, gerade bei Sky mit seinem Fellkragen sieht man das 40er besser. Generell hätte aber auch das 37,5 gereicht. Die Hunde haben glaube ich 37/38cm Halsumfang. Bin mir gerade nicht mehr sicher.

  • Nope, mit dickem Kragen ist hier nix.

    An Nucas Pommestüten würde vermutlich auch ein größeres hängen bleiben, aber wenn es einigermaßen locker drüber geht, reicht mir das völlig.

    Pommestüten.. 🤣 Ich stand zuerst einen Moment auf Schlauch 🤣


    Duke hat einen Halsumfang von ca 38 cm.

  • Ich habe für meine Hündin mit sehr viel Kragen das 42.5er genommen. Eng anliegend hat sie einen Halsumfang von 37cm (Zugstopps kaufe ich immer in 35-40).

    Ich bin happy, weil man das Halsband so gut sieht und bisher ist trotz ausgiebigem Schnüffeln und Buddeln noch nix runtergefallen. Es geht auch problemlos über den Mantel

  • Ich habe mir jetzt mal eine billige ALternative zum Leuchtie gekauft. Mir ging es auf die Nerven, dass ich das Leuchtie nicht im Auto transportieren konnte, ohne dass es sich bei Erschütterung einschaltet. Bin gespannt, ob die Alternative etwas taugt. Eigentlich sollte sowas ja keine Raketenwissenschaft sein.

  • Ich habe mir jetzt mal eine billige ALternative zum Leuchtie gekauft. Mir ging es auf die Nerven, dass ich das Leuchtie nicht im Auto transportieren konnte, ohne dass es sich bei Erschütterung einschaltet. Bin gespannt, ob die Alternative etwas taugt. Eigentlich sollte sowas ja keine Raketenwissenschaft sein.

    Ich hänge meine Leuchties immer an diesem kleinen Gurt den man ans Halsband machen kann im Auto auf. Meistens an die Stangen der Kopfstützen. Die gehen da nicht an.

  • Ich habe mir jetzt mal eine billige ALternative zum Leuchtie gekauft. Mir ging es auf die Nerven, dass ich das Leuchtie nicht im Auto transportieren konnte, ohne dass es sich bei Erschütterung einschaltet. Bin gespannt, ob die Alternative etwas taugt. Eigentlich sollte sowas ja keine Raketenwissenschaft sein.

    Ich hänge meine Leuchties immer an diesem kleinen Gurt den man ans Halsband machen kann im Auto auf. Meistens an die Stangen der Kopfstützen. Die gehen da nicht an.

    Mein Auto ist leider ein wenig zu hart, da reicht eine Bodenwelle. Das Leuchtie war auch immer brav aufgehängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!