Hundehütte für Snoopy ?
-
-
Sorry da ich dich net kenne, weiß ich net was du für nen Hund hast.
Also:
Was hast du für nen Hund? :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mir das auch nochmal überlegen.
Denn im Moment weiß sie. Ich geh gerne raus, kann aber jederzeit wieder hinein.
Doch wenn sie merkt, dass sie nicht mehr einfach so rein kann, wird sie im Garten sitzen und rumheulen (weiß ich aus eigener Erfahrung, unser sitzt auch immer vor der Terassentür und will raus und wenn er dann mal in den Garten darf rennt er und tobt er ca. eine viertel Stunde lang und guckt dann kurz wieder ob drinnen schon was neues passiert ist, aber wehe die Tür ist zu iiiiuuuuuiiiiiuuuuuaaaauuuaaauuuiiiuuu ... )
Der Hund ist halt immernoch ein Rudelmitglied. :wink:Sicher kannst du ihr eine Hundehütte kaufen (haben wir auch) und auch mal im Garten lassen. Ganztägig draussen halten würd ich sie aber nicht, und wenn sie das auch nicht will, was bei so ziemlich jedem Hund der Fall ist, wird sie das auch zum Ausdruck bringen (s.o.)
-
Ich habe zu anfang gedacht ich hätte einen Labi Mix aber das war ein Irrtum . Jetzt weiß ich das ich einen Aiidi Mix habe .
Ein Aiidi ist ein Marokkanischer Wach und Hütehund . Die richtigen Aiidi leben das ganze Jahr über draußen und ich denke das es ihr wohl im Blut liegt .
@ Cörki : Stimmt da hast du recht . Daran habe ich nicht gedacht .Aber wenn sie wieder rein will dann bekommen wir das ja mit dann können wir sie natürlich auch wieder rein lassen .
-
do-san,
auch ich habe so ein kaliber. ist halt auch ein berner - der liebt es im kühlen. auch wir haben eine hundehütte draußen. die meidet sie aber meistens - nur zum "bunkern" diverser beutestücke ist sie gut.
ich habe, wenn sie draußen ist, die türe zu unserem wintergarten immer angelehnt oder letzte woche auch ganz offen. dann kann sie es sich aussuchen. nachts ist sie natürlich auch drinne (haben halt keinen balkon *zwinker - wohnen paterre). wenn es deinem hund draußen so gut gefällt und er aber jederzeit die möglichkeit hätte, zu euch zu kommen: mach es. ich finde es okay. und wenn der hund es doch sooo gerne möchte...so sieht das bei uns aus: da war sie gerade angekommen (sept.2007) und lag irgendwann erschöpft davor.
Externer Inhalt img356.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
diese hütte ist das ehemalige "blockhaus" unseres sohnes. hat sich gut ergeben.
noch mal von nahem:Externer Inhalt img158.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ja, es ist manchmal schwierig als neuling... *seufz (ging mir genauso. jetzt ist es prima!)
-
ZitatExterner Inhalt img356.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img158.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was für schoene Bilder :blume: :blume:
Aber nochmal zum Thema zurück...also jetzt wo wir letzte Woche mal Fruehlingswetter hatten..war Singa auch den ganzen Tag draussen und hat es genossen...rein und raus zu rennen.
Aber sobald die Tuer zu ar..wolte si auch wieder rein :freude:
Also ich würde ruhig mir ne Hundehuette anschaffen,damit er auch mal raus kann...aber immer würde ich dasanDeiner Stelle nicht machen....
LG
-
-
vielen dank singa!!
nein, natürlich hat sie immer zugang zu uns. auch wenn ich mal zum arzt oder so muss, kommt sie rein. alleine bleibt sie nicht draußen.
aber selbst als es noch brrr-kalt war: madame wollte partuot raus. also gut, ne halbe stunde im garten schnuffeln.wir haben uns ja auch bewusst für diese rasse entschieden. damit haben wir also geplant. und die hütte ist auch nicht wirklich wintertauglich...
und meine ist - wie es die rasse verspricht - gerne draußen und jault jetzt nicht, wenn die tür z.b. mal zugeflogen ist. dann sitzt sie eben, hält wache und harrt der dinge (wasser ist ja auch immer für sie draußen). -
Mein Hund wird wenn sie erwachen ist zwischen 50 und 60 cm hoch . Wie groß sollte die Hütte dann sein ?
-
auch wenn ihr mich jetzt steinigt, tyson lebt draussen und er hat keine lust drinnen zu sein... er bleibt auch nachts draussen (entweder er geht in den zwinger und legt sich dort in seine hütte oder er schläft im stall im stroh oder er geht in die hütte die im garten steht)
wir haben ihm immer die wahl gelassen und er hat sich für draussen entschieden.
am tag ist eigentlich immer jemand von uns draussen, er bekommt viel hundebesuch und meine kleine ist meist auch den ganzen tag draussen.
abends wollten wir ihn mit ins haus nehmen, aber er machte immer randale.
er liebt es draussen, und da unser grundstück (knapp 4500m²) eingezäunt ist, muss ich auch keine angst haben dass er spazieren geht.
wenn seine hundefreunde kommen, machen die besitzer kurz das tor zur weide (grenzt gleich an den garten) auf und die hunde toben bis zum umfallen.
im sommer wenn es super heiß ist, kommt er manchmal ne stunde rein, legt sich auf den kühlen flur und verschwindet dann auch wieder ganz schnell.
er fühlt sich so wohl, wahrscheinlich auch weil er es nicht anders kennt, aber man glaube mir er liebt uns genau wie jeder andere hund seinen besi liebt.
man sollte ein wenig tollerant sein und nicht nur die eigene haltung für gut heißen. :wink:EDIT: deine hütte sollte nicht zu groß sein, damit die luft auch die chance hat warm zu werden. wenn die hütte zu groß ist, wird es nicht so warm.
-
Zitat
man sollte ein wenig tollerant sein und nicht nur die eigene haltung für gut heißen. :wink:Genau
!
Man sollte es nicht an der Meinung von Foris festmachen, sondern schauen wie es der Hund möchte! Und wenn man die Möglichkeit hat ihm sein Wohlbefinden zu steigern dann tun!
LG
Sonja -
sarah,
da habt ihr ja traumhafte voraussetzungen für ein tolles hundeleben!! super.
ich denke auch, wenn der hund es gut dabei hat, ist auch vieles erlaubt. ich würde mich grämen, könnte meine dicke nicht draußen sein... aber dann hätte ich auch keinen berner. das würde ja dann schon leicht an quälerei grenzen...da ihr - wenn ich jetzt richtig gelesen habe - in marokko wohnt, lieber größer und luftiger. mit 120 x 100 ungefähr müsstet ihr gut auskommen. ich weiss es nicht sicher, aber unsere müsste dieses maß ungefähr haben. das seitenfenster haben wir aber mit plastik zugemacht: ist die nordseite und da könnte es auch mal ziehen (in deutschland jedenfalls)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!