Border Collie definitiv kein Ersthund?
-
Gast90661 -
20. November 2016 um 15:29
-
-
Und weil er einmal um die Ecke geht, als jemand den Ball beruehrt (und auch erst dann!), ist es normal und der Hund klug? Dumm ist er ggf. nicht, aber dieses fixieren und warten - trotz des offenen Zaunes! - bis endlich wer den Ball bewegt ist ganz sicher nicht normal oder gesund! Somit: Ja...das ist auch in meinen Augen ne arme Sau!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie definitiv kein Ersthund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau das ist das Problem der Rasse ... Viele denken, ein solcher Hund macht freiwillig.
Alle Hunde auf den Videos sind krank.
-
Beim dritten Video finde ich den Trainingserfolg sehr toll! Auch schön zu sehen, dass die Hunde auch schnell wieder lernen so etwas abzulegen bei richtiger Erziehung.
-
Beim dritten Video finde ich den Trainingserfolg sehr toll! Auch schön zu sehen, dass die Hunde auch schnell wieder lernen so etwas abzulegen bei richtiger Erziehung.
Die Hunde legen Stereotypien überhaupt nicht schnell bei richtiger Erziehung ab...wenn einmal das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist das ein enorm schwieriges Unterfangen. Ein großer Teil hat dauerhaft bis zum Tod eine stark eingeschränkte Lebensqualität
-
Ich kenne mich mit diesen Hunden überhaupt nicht aus, gesund erscheint mir ihr Verhalten im Auto, bei Autosichtung auch nicht. Die vier fünf Border Collies, die ich in meinem Hundeauslaufgebiet erlebe, sind auch durch die Bank weg für mich unangenehme Hunde, denn sie versuchen andere Hunde zu hüten. Übrigens sehr zur Belustigung ihrer Halter. Wir anderen sind darüber nicht so erfreut.
Das einen Wurf antäuschen und Hunde rennen los, das kann man nun wirklich bei sehr vielen, die so spielen, beobachten.
Ich glaube nicht, daß dies ein Border Phänomen ist.Und ja, ich finde den Hund, der Spaziergänger zum Ball zurückwerfen animiert, klug
-
-
Finde nur ich das zuletzt eingestellte Video fürchterlich?
Hab ich mir auch grad gedacht.
-
Ich habe mal eine ganz allgemeine, ernstgemeinte Border Collie Frage:
Vorab, ich habe hier tatsächlich mal einen gesehen, der ganz genau so ein Verhalten gezeigt hat, er kam die ganze Zeit an und hat mir mit immer der gleichen Bewegung Tannenäpfel vor die Füße gespuckt, die ich dann wegtreten sollte. Der Hintergrund zu dem Verhalten war mir davor aber nicht bewusst, ich fand es nur sehr auffällig.
Nun aber meine Frage:
Was unterscheidet das Verhalten der Border Collies z.B. in den Videos von Verhalten, das Border Collies beim Hüten zeigen? Also was macht das eine Verhalten "krank" und das andere "gesund" für den Hund?
Danke für Antworten!
-
Und weil sie so klug sind, sind sie meist arme Hunde. (mag jetzt nicht nochmal arme Sau schreiben)
-
denn sie versuchen andere Hunde zu hüten
So einen Kandidat (BC) kenne ich auch. Die will aber nicht nur hüten, sondern versucht auch noch in die Beine der anderen Hunde zu zwicken. Das gibt manchmal richtig Zoff.
-
Ich kenne mich mit diesen Hunden überhaupt nicht aus, gesund erscheint mir ihr Verhalten im Auto, bei Autosichtung auch nicht. Die vier fünf Border Collies, die ich in meinem Hundeauslaufgebiet erlebe, sind auch durch die Bank weg für mich unangenehme Hunde, denn sie versuchen andere Hunde zu hüten. Übrigens sehr zur Belustigung ihrer Halter. Wir anderen sind darüber nicht so erfreut.
Das einen Wurf antäuschen und Hunde rennen los, das kann man nun wirklich bei sehr vielen, die so spielen, beobachten.
Ich glaube nicht, daß dies ein Border Phänomen ist.Und ja, ich finde den Hund, der Spaziergänger zum Ball zurückwerfen animiert, klug
Ich glaube, so ähnlich habe ich das ein paar Seiten vorher versucht, zu beschreiben. Das Hüten anderer Hunde finde ich auch eine auffällig häufige und sehr unangenehme Eigenschaft (nicht nur bei vielen BC's, da sie sie aber häufiger antreffe als z.B. den Harzer Fuchs, der das genauso macht, ist es hier einfach präsenter). Und ja, meistens unternehmen die Halter nichts, lachen, sehen oft auch die "Not" des gehüteten Hundes gar nicht. Ist ja nur Spiel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!