"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

• Aaaaah, Zucchini gingen bei mir ja auch die letzten alle auf....

Sonst bzgl. Temperatur: es kann def. auch klappen bei Zimmertemp.

Alle meine Gläser stehen in der Küche, ich habe keinen Keller.

Alle dicht.

Immer wieder öffne ich was vom Vorrat, hatte ja all meine Gläser befüllt :D und das sind vieeeeele....
    Denke ich mach vllt bald mal wieder einen Schwung.

Ich koche ja das meiste einfach immer frisch. Und wenn Zeit knapp ist, oder gerade kein Fleisch im Angebot ist, dann werden Gläser geköpft :)

Alle nach wie vor prima gehalten.

Wir haben neuerdings nen Thermomix, da fällt das frischkochen nooooch leichter :D

• Ja meine haben auch alle bei Zimmertemperatur gelagert. Vorher auch schon.
    Mittlerweile bin ich mir sicher dass es die Zucchini war. Von meinen aller ersten Gläsern steht hier noch eines. Das gibt es heute. Das sieht richtig gut aus. Möchte fast schon gereift sagen :D

• was haltet ihr von der Idee, hier eine Liste anzufangen, mit Sachen die gut für den Hund einzukochen sind und die nicht gut funktionieren?
    Das könnte einfacher sein nachzulesen und andere können schnell und einfach von unseren gewonnenen Erfahrungen profitieren.

Wenn einem was auffällt, Liste kopieren und erweitern?
    Ich weiß nur nicht, wie man dann die aktuelle Liste schnell im Thread wiederfinden kann.

Ich würde die Liste auch schreiben. Hätte dann gedacht, das beide Listen dann gleich aufgebaut werden.
    Zb. Fleisch, Kohlehydrate, Gemüse, Kräuter, andere Zusätze wie Gewürze, oder auch Fette
    Vil auch in der "schlechten" Liste mit Erklärung, warum es nicht geht.

• Ja, so eine Liste wäre sehr praktisch - vielleicht kann man das irgendwie oben an den Strang anpinnen, müsste halt editierbar bleiben ... müssten wir einen Mod fragen. Sonst machen wir einen neuen Strang, extra für die Liste, wär auch okay.

• ich frag einfach mal einen Mod was machbar wäre.

Außer gestern genanntes, was klappt bei euch denn noch gut, bzw nicht gut?

@~ELLA~, du hattest doch neben Nudeln auch andere KH-Quellen ausprobiert, oder?
    @FozzyDogbone was hast du für Getreide in deinen Pur-Gläsern?

Ansonsten her mit euren Zutaten.
    Ich sortiere das dann alles und stell eine Vorabliste hier als Kommentar ein, für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen.

• Super, @Schwabbelbacke!
    Hab jetzt keine Zeit, aber werde später auch mal meine Notizen durchgehen. Nur kurz: Ja, ich habe auch Graupen, Reis, Nüdelchen und Zartweizen ausprobiert - geht, aber ich fand nicht alles gut. Genaueres später!

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen und denke, dass einkochen für uns eine gute Möglichkeit wäre.
    Doch bevor ich jetzt einfach irgendwelche Einweckgläser kaufe, wollte ich hier erstmal nachfragen welche Füllmenge der Gläser ihr empfehlen würdet. Die Tagsration meiner Fellnase beträgt ca. 350g - davon ca. 200g Fleisch 100g Gemüse/Obst und 50g KH.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!