"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde
-
-
Nachdem ich über die Feiertage nur für die Menschen in der Küche stand, gabs gestern mal wieder eine Hühnchen-Einkoch-Session. Mittlerweile ist alles so automatisiert, dass der Aufwand sich wirklich in Grenzen hält. So wurden 4 Kilo Schenkel und Filet mit Gemüse (Fenchel, Kohlrabi, Möhren, Süßkartoffel, Pastinaken) und Kartoffeln sowie Weizen ratzfatz verarbeitet.
Ich bin dann mal die "alten" Gläser durchgegangen - es hat sich kein einziges geöffnet, keins ist augenscheinlich verdorben. Von Anfang Oktober gabs noch kleine Puten-Fenchel-Mahlzeiten, die waren prima und wurden mit Genuss verspeist. Ich werde wohl bei Kartoffeln und Weizen als KH-Quelle bleiben, das hält sich sehr gut - Nudeln und Reis verkochen doch arg beim Einkochen. Das ist okay, wenn man die Gläser relativ zügig verbraucht (meinen Hund wenigstens stören weiche Nudeln nicht), aber wird doch zu pappig, wenn die Gläser monatelang stehen. Hat jemand noch eine Idee für "haltbare" Kohlehydrate?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir sind im Urlaub schon wieder glaser kaputt gegangen. Und dieses mal wnoch was en auch Gläser mit neuem Gummi bei.
könnte
Hab jetzt neue gummis bestellt. Wer weiss wie "alt" die neuen gummis waren. Und hab mir auch to glaser bestellt.
Wenn das so weiter geht, wird doch wieder einfrieren.Hab im inet noch was gestoebert. Hat einer von euch mal kohlrabi eingekocht?
Manche meinen, dass das nicht gut funktioniert. -
Ich habe öfters Kohlrabi im Gemüsemix dabei, war bisher unproblematisch. Und ja, vielleicht ist es einfacher mit Twistoff-Gläsern. Kann ja eigentlich nicht sein, dass dir so viel kaputt geht ...
-
Ich verstehe es auch nicht. Vor weihnachten ist mir auch einiges misslungen (ich war auch etwas erkältet), aber es ist so was von ........
Naja, mal sehen wie es mit den anderen gläsern wird.
Gut, wenn bei dir auch mal kohlrabi bei war, wird es daran nicht liegen.
Hab schon überlegt, ob ich 2x einkochen soll.
Steht dazu etwas in dem weck Buch? -
Hast du im Backofen eingekocht? Bei mir hat es nämlich im Backofen so gar nicht funktioniert, seitdem der Automat da ist ist kein einziges Glas mehr gekippt!
-
-
Ne, ich hab den Automaten meiner Oma.
Im backofen hab ich es gar nicht erst versucht.
-
also ixh habe hier wieder ein altes Glas benutzt, 8 wochen etwa. War v einwandfrei. Seit der zucchini (in schraubgläsern) nix mehr schlecht geworden.
Zwei apfel gläser hatten ja mal kein Vakuum aber sonst alles Top.
Werde die Tage auch mal wieder einkochen :)
-
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
So schwer kann das wohl doch nicht mehr sein.
Ich weiß, warum ich die Küche normalerweise meide. Ich bin und bleibe wohl einfacher Handwerker
Strom istso schön logisch und einfach zu verstehen.... -
Ich lieben diesen Thread, wirklich! Bei euch würde ich auch gerne Hund sein, denn bei euren Bildern (BITTE unbedingt weiter Bilder posten, ich freue mich darüber) kriege ich auch gleich Hunger
-
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
So schwer kann das wohl doch nicht mehr sein.
Ich weiß, warum ich die Küche normalerweise meide. Ich bin und bleibe wohl einfacher Handwerker
Strom istso schön logisch und einfach zu verstehen....
Hab's auch aufgegeben.
Kochen tu ich auch nur für die Hunde gerne, da muss man sich keine Gedanken machen ob sich rinderleber, Mangold, Birne und Hüttenkäse geschmacklich wirklich gut ergänzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!