Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?
-
-
Unsere Abendrunde findet so zwischen 18:00 - 20:00 statt, je nach dem wann ich nach Hause komme. Weils da ja schon längst finster ist, gehen wir nur mehr an beleuchteten Wegen im Ort und nur angeleint.
Ich achte auch darauf dass ich und der Hund gut sichtbar sind (Reflektoren, Stirnlampe, Leuchtie).In den Wald oder auf Wiesen traue ich mich 1. nicht mehr wenns dunkel ist
, und 2. möchte ich das Wild nicht mehr stören um diese Zeit. Auch im Sommer gehe ich wenns dämmrig wird und das Wild langsam rauskommt nicht mehr in Waldnähe spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal aus der Dunkelheitsfrage resultierend..
Wann geht ihr eure letzte Runde? Und wann die erste morgens dann wieder? Sprich, wie lange hält euer Hund ohne Probleme/euch zu wecken/sich zu melden ?Wir gehen in der Woche die letzte Runde gegen 22Uhr und morgens 8Uhr.
Am Wochenende letzte Runde gegen 23-23.30Uhr und morgens gegen 10Uhr. -
Wann geht ihr eure letzte Runde? Und wann die erste morgens dann wieder? Sprich, wie lange hält euer Hund ohne Probleme/euch zu wecken/sich zu melden ?Wir gehen in der Woche die letzte Runde gegen 22Uhr und morgens 8Uhr.
Am Wochenende letzte Runde gegen 23-23.30Uhr und morgens gegen 10Uhr.Wir gehen morgens zwischen 5 und 6 Uhr und dann wieder nachmittags ein Stündchen irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr. Dazwischen gehe ich mit Newton nur nach Meldung.
Am Wochenende verschiebt sich das etwas. Da gehen wir die erste Runde meist so zwischen 8 und 10 Uhr und die zweite irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr. Zusätzlich gehe ich mit ihm dann nochmal so gegen 22 Uhr runter, aber nur für Pipi.
-
Um 6 in den Garten für Pippi .. Morgens um 8 , Mittags um 13 Uhr & um 16 Uhr eine kleine. Abend nur noch um 21:Uhr in den garten zum lösen.
-
Am Wochenende letzte Runde gegen 23-23.30Uhr und morgens gegen 10Uhr.
abends zwischen 22 Uhr und 23 Uhr lassen wir die Hunde noch mal in den Garten. Unter der Woche gehen wir dann um 7 Uhr die erste Runde.
Am Wochenende wird es, dem Welpe sei Dank, zur Zeit spätestens 9 Uhr. Als Mia noch alleine war, haben wir auch mal bis 10 Uhr oder 11 Uhr geschlafen. -
-
Wann geht ihr eure letzte Runde? Und wann die erste morgens dann wieder? Sprich, wie lange hält euer Hund ohne Probleme/euch zu wecken/sich zu melden ?Die letzte Runde gehen wir immer zwischen 21-21.30 Uhr.
Morgens gehen wir um 6:30 Uhr. Das geht aber von mir aus, mein Hund würde sehr gerne noch länger schlafen.
-
Wir gehen Abends die letzte Runde so um kurz nach 8 .
Morgens gehen wir so zwischen 8-9 Uhr . -
Wir wohnen ja ländlich mit großem Garten, der direkt in Wald (nach hinten raus) und zur Seite in Wiese übergeht. Beleuchtete Wege, die wir im Dunkeln gehen könnten, haben wir nicht. Dafür findet die letzte Löserunde grundsätzlich im Garten statt, bzw. ein paar Meter in den Wald rein.
Als ich noch humanere Arbeitszeiten hatte, bin ich morgens von 06:00 - 07:00 mit den Hunden spazieren gegangen. Im Winter halt im Dunkeln und hauptsächlich im Wald. So viel Alternativen zum Wald haben wir schlicht nicht und die Wildschweine habe ich um die Uhrzeit an den Talsperren getroffen (vermutlich wegen der Papierkörbe/Müll dort?!). Im Wald war es bislang immer friedlich und ich habe auch keine Angst im Dunkeln (nur vor Wildschweinen, weswegen ich die Talsperren gemieden habe)
Im Moment fange ich spätestens um 5Uhr an zu arbeiten morgens, muss entsprechend noch früher los und da gehe ich ganz sicher nicht noch vorher mit den Hunden spazieren, sondern nehme an Schlaf, was ich kriegen kann
. Also ist es im Moment so, dass die Hunde sich gegen 04:20Uhr kurz lösen können (werden schlicht raus gelassen, nutzt eh nur Joey und evtl. noch Grisu), um 07:30Uhr geht Frank dann etwa 20 Minuten eine kleine Runde durch den angrenzenden Wald und irgendwann am späten Vormittag bin ich dann auch wieder Zuhause (variiert), dann gibt es die große Runde im Hellen
.
-
Wir gehen immer so einen Feldweg hoch und wieder runter (letzte Runde) sind dann ca 15-20min.
Ansonsten morgens geht er in den Garten um sich zu lösen (pipi) das ist ca 6:15 Uhr und dann gehe ich mit ihm ca 7:20 Uhr ne ca 20-25min runde. Letzte Runde it dann zwischen 20-21 Uhr und 22-23 Uhr noch mal in den Garten
-
Mittlerweile ist es um halb sechs schon stockduster....da geh ich in keinen Wald mehr, bin da der totale Schisser...weniger wegen Wildschweinen, sondern eher wegen dunklen Gestalten. Wir wohnen zwar eher ländlich aber hier passiert mehr als in mancher Großstadt.
Deshalb mache ich morgens die große Runde, nachmittags so gegen fünf gehts dann noch mal für 30 - 40 Minuten aufs Feld und kurz vorm Heia machen noch mal in den Garten fürs Pippi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!