• Ich würde das jetzt mal ein paar Wochen mit dem Futter weiterprobieren solange sie eine gute Figur hat, sie muss sich ja erst an Trofu gewöhnen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie auch von anderem Trofu nicht mehr frisst, denn eine Umstellung von Fleisch auf Trofu ist schon was Gigantisches beim Hund, da "spinnen" die meisten Hund erstmal bis sie sich an die neue Fütterungsart gewöhnt haben.

• Ein Futter ist nur immer so gut wie es der Hund verträgt, egal was da auf der Verpackung steht und egal was andere darüber denken

Das du keinen Wert auf die Zusammensetzung legst ist mir ja bekannt.

Ich kann nur jedem empfehlen auf die Qualität des Fertigfutters zu
    achten, denn Gesundheit hängt auch vom Futter und der Fütterung ab.

Aber wem das nicht wichtig ist, hält es eben wie Dackelbenny.

• Da ich mit Speedy riesige Probleme bei der Futtersuche hatte, sehe ich es wie @Dackelbenny
    Wir sind aktuell auch bei einem Futter, was eher verpönt ist, aber er verträgt es super!!
    Speedy kriegt mit seinen 40kg 600g TroFu am Tag.
    Also ich sehe diese Mengen auf den Säcken auch kritisch!! In dem Fall stimmt die Angabe auf dem Sack, aber ich habe schon teilweise doppelte Angaben gelesen, ist also nicht sehr aussagekräftig!!

• Ich kann nur jedem empfehlen auf die Qualität des Fertigfutters zu
    achten, denn Gesundheit hängt auch vom Futter und der Fütterung ab.

Da bin ich ganz bei dir.

Auch, wenn mein Hund ein bestimmtes Futter vertragen würde, mir die Zutaten aber nicht gefallen, suche ich mir eine andere Alternative, die z. B. heißt, Futter für den Hund selbst zubereiten.

Selbst gekocht und ich weiß, was in meinen Hund wandert.

• leia hat n ie das gefressen was auf tabellen etc. stand. Sie ist ca. die Hälfte, seit Sie gebarft wird isst sie mehr, jedoch nicht mal 50% von dem was Sie sollte. Sie ist sehr schlank aber nicht zu dünn und auch ich musste mich erst einmal daran gewöhnen einen Hund zu haben, der nicht alles auf frisst. Leia reguliert sich da selber und frisst auch öfter mal einen ganzen Tag gar nichts, weil sie einfach keinen Hunger hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!