• Hallo Wir haben seit fast 3 wochen unsere süße nala . Sie ist jetzt 12 wochen alt und ist bis auf das fressen ein süßer gelernter welpe. Der Züchter (kann man nicht Züchter inmitten eigentlichen Sinn) hat den welpen wie seinen hunden nur Frischfleisch gegeben also nicht gebarft sonder nur das Fleisch mit Knochen passen und Lunge usw.
    Wir würden gern auf trockenfutter umstellen aus diversen gründen
    Das Problem ist jetzt sie Frist kaum. Wir haben schon einiges ausprobiert Napf runterstellen wenn sie nicht mehr Frist Wegstellen bis zur nächsten Mahlzeit. Naßfutter mit dazu gemischt und auch aus der Hand gefüttert . Sie Frist zwei drei Hände voll und das war es.

    Wir sind etwas ratlos hatte schon hunde und auch welpen aber das Problem noch nie

    Hat vll jemand von euch eine idee ausser barfen?

    LG jens

  • Die Futterumstellung muss langsam erfolgen, denn der Hund kennt ja kein Trockenfutter.

    Ich würde das Trockenfutter etwas anfeuchten und unter das Frischfleisch mischen und immer mehr das Frischfleisch reduzieren.

    Wenn er Dosenfleisch frisst, würde ich hochwertiges Dosenfutter (Terra Canis) füttern und da erst einmal wenig und dann immer mehr Trockenfutter untermischen.

    Konsequent bei dieser Fütterung bleiben, auch wenn der Hund mal 1-2 Mahlzeiten nicht fressen wird. Keine Handfütterung!

  • Warum keine handfütterung? Das meinte unsere hundetrainerin

    Ich dachte halt da sie ja wächst und sie ja groß wird so ca. 60 Kilo und über 65 cm braucht sie die Nährstoffen aus dem Futter also auch einige Zusätze......
    Gerade doch jetzt im Wachstum?

  • auf der Verpackung steht das sie ca 500g am Tag fressen sollte. Ich weiß das die Angaben meistens viel zu viel sind aber es sind ca. 200 g die sie am Tag futtert plus natürlich leckerli weil wir ja auch viel üben vll nochmal so 100g selbstgemachte leckerlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!