Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Ich denke 34 schmal könnte ihm gut passen.
Danke für deine Mühe! Bzw. für eure Mühe!34 schmal klingt dann logisch. Ich habe mal eine Nachricht über's Kontaktformular mit den Maßen abgeschickt. Mal sehen was da rauskommt.
Ob es dann wirklich Equafleece wird, weiß ich noch nicht 100%ig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Equafleece schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich so blöd fragen darf: was wäre denn deine erste Wahl?
Ich habe mich ehrlich gesagt bisher noch nicht mit groß mit sowas beschäftigt, weil ich immer dachte, ein Schäferhund bräuchte das nicht. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es sein sollte.zum warten haben meine Hunde Mäntel von Back on Track, je nach Temperatur Standardmantel oder für Ares für den Übergang den Fleecemantel. Einfach, weil der Hund da drin noch besser eingepackt ist, mehr Hund vom Mantel bedeckt wird.
Er bräuchte das auch so gesehen nicht. Er friert draußen in Bewegung nicht und auch sein Fell hält der Witterung gut stand.
Aber im Training muss er ja angebunden oder im Auto warten, kann sich also nicht frei bewegen und warm laufen. Und kalte Muskeln/Bänder/Sehnen erhöhen, finde ich, die Verletzungsgefahr unnötig. -
Danke, schaue ich mir auch mal an.
-
Es gibt u.a. 14 schmal und 14 Ital. Windhund. Weiß jemand, wo genau zwischen den beiden der Unterschied besteht?
-
@Dreamy : die Windhundschnitte sind für runde Rücken passend, Windhunde haben ja stark aufgewölbte Rücken.
-
-
@Dreamy : die Windhundschnitte sind für runde Rücken passend, Windhunde haben ja stark aufgewölbte Rücken.
Danke dir. Das heißt, die 14 schmal wäre wie die 14 normal, nur eben enger, und die 14 Ital. Windspiel wäre länger im Rücken?
-
Ja, länger und schmal.
-
Gerade waren wir zwei Stunden im strömenden Regen gassi und die Hunde sind trocken, man kann es ein bisschen auf dem Foto erkennen das genau da wo das Equafleece aufliegt alles trocken ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, länger und schmal.
Der Mantel zb ist auch etwas runder geschnitten... Vll kann uns @nelli98 sagen, ob der Pulli auch rund geschnitten ist...
-
Da Stellas toller dgdoggear Mantel/Unterwäsche zwar mega genial sitzt und alles wichtige warm hält, aber in keinster Weise wasserdicht ist (leider
) und sich heute auf der Wiese vollkommen vollgesaugt hat, hab ich jetzt kurzerhand den 16er Pullover Italian Greyhound bei Equafleece bestellt...
Ich bin jetzt total gespannt, weil der Calculator in Zoll nämlich bei Stellas exakten Maßen sofort auf 16 Schmal gesetzt hat... Ich denke, 16 Italian Greyhound müsste dann ja bei einem Italian Greyhound die noch bessere Wahl sein
Und die Rollkragenjacke in 16 Ital.Grey passt ja auch perfekt...
Die Brust wird wahrscheinlich etwas zu weit sein, wie immer... Stella ist für ein Windspiel scheinbar zu lang im Rücken für ihre ansonsten geringe Statur
Lieber ist er aber an der Brust etwas labbrig (vll kann ich ihn ja enger nähen) und bedeckt Rücken und Bauch schön als umgekehrt...
Und wenns kalt ist, trägt sie sowieso noch Unterwäsche von SDW drunter...
Ich bin total gespannt
In Türkis... mir gefiel die Farbe an @MelanieR ´s Nele immer soooo gut...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!