Erfahrungen mit Equafleece

• FenyasLove fuer Fibi hast du 31sl genommen? Hast du zufaellig deren Daten zur Hand? Die ist ja glaub auch so ein Kampfbomber wie Fou.. Noch braucht Fou nix, aber man wird ja nicht juenger

Ja 31 schmal :upside_down_face:

Mit ungefähr

A=80cm (31.5"), B=45cm (17.7"), C=72cm (28.3"), D=50cm (19.7"), E=66cm (25.6")

(immer zwischen 22 und 24kg.)

habe ich letzes Jahr den Hundepullover bestellt. Den fand ich tatsächlich etwas eng an der Vorderbrust (da hatte sie aber auch noch mehr Muskeln an den Schultern)

Jetzt der Hundeanzug/Overall passt sehr gut.

Finde den tatsächlich etwas weiter vorne.

• Hat schon mal jemand einen Equafleece Pullover/Overall/etc. abgeändert?

Merlin passen die Sachen wirklich gut. Mir gefällt allerdings nicht, daß die Schenkel nicht abgedeckt sind. Meine Idee wäre nun daß ich einen Overall kaufe, die Hinterbeine abschneide und am Rücken einen Reißverschluß einnähe (bzw. einnähen lasse). Meint ihr das funktoniert?

• sagt mal! gibt es den Mantel mit schnalle am Bauch eigentlich auch mit zusätzlicher schnalle vorne an hals / brust? in den Kleinanzeigen hab ich mal so einen gesehen, leider falsche Grösse

• sagt mal! gibt es den Mantel mit schnalle am Bauch eigentlich auch mit zusätzlicher schnalle vorne an hals / brust? in den Kleinanzeigen hab ich mal so einen gesehen, leider falsche Grösse

Nein, die Schnalle wurde "wegrationalisiert", weil das für den Hund bequemer ist. (schreibt EF)

Es gibt von anderen Herstellern auch Fleecemäntel, die vorn eine Schnalle haben.

• Samstag hat nicht mehr geklappt, aber Bestellung kam heute an. Bestellt habe ich Sonntagabend vor einer Woche bei Equafleece. Einmal Pullunder in neonorange 28 superslim und rote Rollkragenjacke 28 small ( Bild kommt später)

Zum Vergleich mal 28 ssl und 28 smal(gelb):

3a406c72ee0574ab991f.jpg198ff0243e810927a7f.jpg

Im gelben ist echt viel Luft, orange sitzt gerade super. Wenn der Pelz mal länger ist wird gelb wieder besser sitzen.

Jackenfotos kommen bei Gelegenheit, Model mag nimmer. Die Jacke könnte nen Tick länger sein, aber dann wird es wieder zu weit. Zum im Auto warten u. ä. Aber prima

• Die Woche sind die zwei neuen Overalls für die Plüschis gekommen.

Für Finya einer in maulbeere in 18/20 und für Frodo in 18/20 schmal in türkis. Leider ist ihm der 18/20 schmal selbst abgeschoren einen Ticken zu eng. Also ich bekomme ihn rein und raus und er kann damit laufen, aber er fühlt sich sichtlich unwohl und schüttelt sich alle paar Meter.

Der normale 18/20er ist ihm geschoren aber zu weit, so dass er sich in den Overall pinkelt.

Weiß jemand wie die 18/20 Italienischer Windhund geschnitten sind?

Noch schmäler als der schmal oder weiter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!