Erfahrungen mit Equafleece

• Na, du könntest offensichtlich noch einen mit Ärmeln brauchen ;)

Ja, das wäre etwas, klar. Aber ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben sooo selten Schnee und dass es dann noch klebriger Schnee ist und der Pudel gerade entsprechend langes Fell hat, dass das auch kleben bleibt - sie bräuchte sehr selten einen Pulli mit Beinen :ugly:

• Es hat nicht ganz zufällig jemand einen Overall mit 18/20 rumliegen, der nie gebraucht wird, oder?

Mein kleiner Hund mit Metallplatte im Bein braucht fürs Gassi einen Anzug mit Beinchen, damit da zumindest ein bisschen Schutz ist. Aber sowohl auf der deutschen als auch auf der UK Seite sind alle Farben in der Größe ausverkauft...

Alternativ freu ich mich über Empfehlungen für Hundeoveralls.

• Es hat nicht ganz zufällig jemand einen Overall mit 18/20 rumliegen, der nie gebraucht wird, oder?

Mein kleiner Hund mit Metallplatte im Bein braucht fürs Gassi einen Anzug mit Beinchen, damit da zumindest ein bisschen Schutz ist. Aber sowohl auf der deutschen als auch auf der UK Seite sind alle Farben in der Größe ausverkauft...

Rumliegen habe ich keinen (suche ja selbst einen, haha), aber ich finde den Hurtta Microfleece und Body warmer alternativ ganz gut. Also hab’s nicht an meinem Hund gehabt, aber an anderen Hunden gesehen. Den Figaro von Sofadogwear hatte ich irgendwann auch mal ins Auge gefasst, aber dein Hund ist eher kurzbeinig, oder? Keine Ahnung wie das dann sitzen würde :denker:

• Ja mein Hund hat eine eher dackelige Form (breite Brust, kurze Beine, längerer Rücken, wenn auch nicht so extrem) und von Equafleece auch das Dackelmodell. Da sist übrigens schon 4 oder 5 Jahre alt, sehr viel im Einsatz und immer noch echt in Schuss.. Bin mit Equafleece eigentlich sehr zufrieden. Auch dass der Bauch sehr gut abgedeckt ist bei Hündinnen. Nur dass die immer wieder Lieferengpässe haben, nervt. Gefühlt kann man nie einfach so mal eben was bestellen.

Dankeschön, dann schaue ich mir die vorgeschlagenen Modelle an.

• Dankeschön, leider geht Reißverschluss auf dem Rücken bei Mrs Monk gaaar nicht :roll:

Ich hab jetzt ein Noname Teil bestellt, weil ich nichts gefunden habe, das genauso aussieht wie der Equafleece overall, mal gucken, ob es passt..

Ist Dein kleiner Hund nicht auch schon ein "älteres Modell"? Ich hab den Overall für meine Jungs. Allerdings müssen sie sich ganz schön verbiegen, um da reinzukommen. Ich würde für nen alten Hund auch nach einem Overall kucken, der nen Reißverschluss am Rücken hat.

• Waldii Reißverschluss geht nicht, dann wird ein Buckel gemacht und sich im Kreis gedreht. Hat was von Bienen, die im Bienenstock mit dem Po wackeln :muede::roll: Ich habe einen Mantel zum Einsteigen und mit Reißverschluss für sie. Mrs Monk ist da ein bisschen speziell....

• Dankeschön!

Ich hab gerade geschaut, der ist für die RL zu schmal in der Brust und hat wie gesagt Reißverschluss.
    Der Equafleece wäre da einfach super, aber jetzt hab ich so ein Teil bestellt, was so ähnlich aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!