Erfahrungen mit Equafleece

• Ich hab tatsächlich schon eine Antwort bekommen.

Für Frodo hab ich wegen dem Tankie und dem Overall angefragt, da wurdemir 18/20 slim empfohlen.

Für Finya hab ich wegen dem Tankie und dem Jumper angefragz und für sie haben sie mir den normalen 18/20er empfohlen.

Für Finya kann das wohl passen, aber bei Frodo sind die Teile ja zu lang :verzweifelt:

Und ich hab ja wenig Lust die noch umnähen zu müssen. Hmh ich überleg wohl noch bis nächste Woche :tropf:

• Meine Bestellung vom 19.11. ist immer noch nicht angekommen. Sendungsverfolgung hängt seit 21.11..

Hmpf.:skeptisch::ka::omg:

Dabei muss ich doch wissen, wie der Pullunder in 16" sitzt, um die restlichen zu bestellen.

Mäh, mäh, mäh...:emoticons_look:

• Was hat Frodo den für eine RL? Stella trägt 16 und da weisst du ja etwa, wie groß sie ist...oder meinst du zu lang am Bauch? Die Iggy Variante vom Pullover ist am Bauch ausgestellt. Ich weiß nicht ob die Overalls das auch haben... Beim Pulli hätte ein Rüde aber sicher kein Problem...

• Ja, ich meine am Bauch. Er wird sich da wohl reinpinkeln |)

Die Iggy Sachen werden wohl nicht passen, weil er seine Rute so hoch trägt, schätze ich :???:

Aber das ist jetzt eh erstmal auf Eis gelegt, weil die meine Kreditkarte nicht nehmen. Ich hab also beschlossen, dass sie eh genug Klamotten haben. Vorerst :ugly:

• Mein Quaken wurde erhört! Heute lag der 16" Pullunder im Briefkasten.

Habe eben noch 2 Pullunder geordert, einen in 16" und einen in 16" schmal.

Dann sind die Damen für den Winter ausstaffiert.

• Shiras Wechselanzug ist auch auf dem Weg :pfeif:

Und auch noch einer für Lito. Ich wüsste aktuell nicht eine Gelegenheit wann er den brauchen würde, aber die sind toll und kuschelig und ich bin für alle Eventualitäten gerüstet |)

• Atrevido : wieder den Sommeranzug für Lito?

Oder auch einer aus Fleece?

Die Sachen sind wirklich toll, ich denke, daß ich den Mädels irgendwann noch ein Set Pullunder in Fuchsiapink gönne.:hust:

Sie müssen ja was zum Wechseln haben.:pfeif:|)

Wer weiß, wie lange wir noch problemlos in GB shoppen können...

• Um den Sommeranzug schleiche ich auch schon lang rum. Für Splash, a) gegen Schneebömmel und b) gegen den Dreck bei nasskaltem Schietwetter..... Für die Wärme braucht er es nicht, der produziert unterwegs noch immer genügend Körperwärme.

Hat jemand Erfahrung, wie pflegeleicht ist denn der Stoff? Kann man den nach dem Gassi auch mal nur feucht abwischen, und das geht wieder nach dem Trocknen? Und wie beweglich bleibt der Hund? Habe für Rhian einen gefütterten Overall bei Zooplus gekauft, hält die Omi warm und trocken, aber behindert die Bewegung trotz passender Grösse doch ziemlich. Wär nix für Splash....

• Nein, für die wenigen Einsätze im Jahr reicht ein Sommeranzug :tropf: Auch einen Fleeceanzug, und zwar genau aus dem Grund:

Wer weiß, wie lange wir noch problemlos in GB shoppen können...

So lange er rennen kann, wird der nicht kalt und würde Zustände in dem Teil bekommen. Aber vielleicht muss er im Winter mal kurz geschoren werden, ist verletzt und auch er wird irgendwann älter... Dann hab ich was da :D

• Hat jemand Erfahrung, wie pflegeleicht ist denn der Stoff? Kann man den nach dem Gassi auch mal nur feucht abwischen, und das geht wieder nach dem Trocknen? Und wie beweglich bleibt der Hund?

Der Stoff ist ganz dünn und atmungsaktiv, da wärmt nix ;)

Einmal angezogen bleibt die Beweglichkeit wie ohne Overall. Lito hasst (!) Klamotten aus tiefsten Herzen und bewegt sich steif und stacksig drin. Genau so sah er nach dem Anziehen auch aus und als ich ihm genötigt habe ein paar Schritt darin zu gehen, hat man richtig den Aha-Effekt gesehen xD Einmal geschüttelt und bewegt als wenn nichts wäre.

Aber das Anziehen ist aufgrund der langen Beine und des engen Schnittes schon eine Herausforderung.

Bei der Pflege habe ich jetzt natürlich noch keine Erfahrung. Hier wurde er nur anprobiert und ein Testspaziergang (inkl einsauen) getätigt. Danach habe ich ihn nur mit Wasser abgespült :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!