Wo leben Eure Hunde? / Haltung
-
-
Amy lebt mit uns in einer Wohnung
.
Sie darf überall hin ,als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war es nicht anders . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde leben da, wo wir leben. Den großteil des Tages also draußen auf dem Hof.
Die Hunde leben also ganz normal auch mit in der Wohnung, wobei ich mir nun schon länger nen großen Zwinger für die drei wünsche, wo sie tagsüber rein kommen, wenn mal grad keiner auf dem Hof ist und sie dann quasi nur noch ab Abends mit drinnen sind.
Susi war bis zu ihrem 10. Lebensjahr ein kompletter draußen Hund, hat auf der Deele angrenzend zum Jungviehstall ihren Platz gehabt und war dann immer mit draußen unterwegs.
Ich habe sie dann rein geholt, nach dem bei ihr Arthrose festgestellt wurde, das bekommt ihr, gerade bei den jetzigen Temperaturen, um einiges besser.
Ganz missen möchte ich meine Hunde drinnen nicht, dafür kuschel ich viel zu gerne Abends auf dem Sofa mit denen
Aber gerade tagsüber,wenn sie mal nicht frei auf dem Hof laufen können, fände ich nen Zwinger schon echt toll.(Wenn da nur nicht mein Verlobter wäre, der das nun sooo toll mit den Hunden drinnen findet, dass er sich sträubt mir nen Zwinger zu bauen
)
-
Leben tun meine beiden "Zwerge" im Haus. Theoretisch großes Haus, aufgrund von Treppen bleiben aber letztendlich nur ein paar qm übrig. Dafür ist Tagsüber fast immer, auch im Winter, die Tür in den großen Garten offen und zumindest Dobby würde, glaube ich, auch gerne mal Nachts draußen bleiben. Nur nicht allein, und dann bleibt er lieber bei mir
Beide halten sich sehr gerne draußen auf, aber das Wichtigste ist die Nähe zum Menschen (die sie bei mir praktisch durchgehen haben). Ohne die würde ihnen Drinnen wie Draußen nix bringen.Die Theorie des Zwingers habe ich erst einmal gehört. Ist hier nicht verbreitet.
Eher kommt die geradezu ehrfürchtige Vermutung vor, dass solche Hunde aber doch unglaublich viel Platz bräuchten. -
Alle drei im Haus...meistens knubbeln sich mindestens zwei um meine Füße. Also ja...im Haus...bei mir
-
Im Haus, ohne Beschränkungen. Im Sommer ist die Tür zum Garten ständig auf, aber sie sind normalerweise da wo ich auch bin.
Das hat allerdings auch schon für Verwunderung gesorgt - solche Monster im Haus. Wenn ich dann noch gesagt hab daß sie auch auf dem Sofa liegen...
-
-
Die Kangal-Jungs leben dem Auftrag "Herdenschutz" gemäß draussen bei den Pferden und Rindern. Dort können sie frei zwischen den Offenställen der Grosstiere, ihrer isolierten Hütte im Stall der Pferde oder ihrem "Mc-Mobil", einem umgebauten Viehhänger, der z. Zt. noch auf der Weidefläche steht, wählen. Am liebsten schlafen sie aber in ihrem dicken Strohhaufen oder einfach irgendwo zusammengekringelt auf der Weide, wenn "ihre" Tiere draussen sind. Hütte und Mc-Mobil nutzen sie nur selten.
Der Quoten-Mini lebt drinnen mit uns - wegen seiner Behinderung im EG, da er die Treppe nicht hochkommt. Familienanschluss haben hier alle.
LG, Chris
-
In der Wohnung...auf den wenigen Quadratmetern eines Doppelbetts..
Ist ja nicht so, als dass der Rest der Wohnung mit teuren ortopädischen Hundebettchen und Fleetedecken gepflasert wäre, damit ja genügend Liegeplätze für alle drei vorhanden sind...
Im Herbst/Winter wohnen sie zudem unter der Decke..Winterschlaf oder so..
Nur selten tippelt mal jemand zum Wassernapf
-
Unsere leben im Haus und dürfen sich auch mit Ausnahme des Vogelzimmers in allen Räumen aufhalten.
-
Meine drei leben im Haus.
Tagsüber ist das OG abgetrennt mit einem Gitter, nachts kommen sie aber mit hoch ins Schlafzimmer.Wirklich tabu ist nur das Büro, weil das das Chinchilla Habitat ist.
-
Ari lebt auch mit drinnen und hat das gesamte Haus zur Verfügung. Das einzige Zimmer in das er nicht darf ist das Schlafzimmer meiner Eltern.
Ansonsten hat er inzwischen Sofa und Bett erorbert, auch wenn er lieber auf dem Boden, bevorzugt den Fliesen, liegt. Er kommt inzwischen aber gerne mal zum Kuscheln hoch, vor allem morgens
Im Sommer hat er auch viel im Keller geschlafen.Bei uns ist es auch so, dass Ari von sich aus wohl gerne immer wieder mal draußen bleiben würde - nur halt definitiv nicht alleine. Da wir drinnen sind ist auch er lieber drinnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!