Wo leben Eure Hunde? / Haltung
-
-
@Cattlefan @Sambo71 da wo ich vorher wohnte Dorf Landkreis Günzburg (Bayern), gab es so einige Leute die der Ansicht waren. 2 RR's die im Zwinger leben bei wind und Wetter, zwar mit Heizstrahler aber Zwinger, Foxterrier in der Kettenhaltung. Ein Labbi der entweder draußen oder im Keller leben muss usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen in einer Wohnung ohne Garten und unsere Hündin ist demnach natürlich bei uns in der Wohnung
Sie darf ein Zimmer nicht ohne Aufsicht betreten, da das anfangs ihre Toilette warAber jetzt, da sie eigentlich komplett stubenrein ist heben wir dieses verbot nach und nach auf :)
Ich wurde trotz der Größe meines Hundes bisher noch nicht gefragt, ob ich sie ausschließlich draußen halte. Manchmal gibt es aber leute die sagen, dass eine Wohnung ohne großen Garten für einen größeren Hund nicht geeignet ist. Da sie aber viel rauskommt und sich im Haus ohnehin ruhig verhalten soll denke ich nicht, dass das ein Problem ist -
Toll das es hier schon so viele Antworten gibt.
Ich wohne im ( schönen) Münsterland, in einer 12000 Seelen - Gemeinde. Hier gibt's seit ein paar Jahren immer mehr Hunde, bedingt durch die vielen neuen Baugebiete und die dadurch zuziehenden Familien, fast alles (ehemalige) Städter -
Er ist da wo wir sind, auch auf der Couch und im Bett. So und nicht anders ist das.
Manchmal werde ich auch gefragt warum der Hund nicht in der Garage oder im Keller lebt, "weil früher war das ja auch so"
Ich dann so: -
Louie und ich teilen uns eine kleine Wohnung ohne direkten Zugang zum Garten (3. Stock), aber mit Loggia (die er gerne nutzt).
Er darf jederzeit überall hin. Nur mein Bett ist tabu. -
-
in einer 12000 Seelen - Gemeinde.
Das ist für mich fast Großstadt!hier leben in einer Gemeinde von knapp 2000ha Fläche ca 2300 Menschen
-
hier leben in einer Gemeinde von knapp 2000ha Fläche ca 2300 Menschen
Herrlich
-
Wir haben ein großes Haus mit Garten in einem Dorf mit ca. 1000 Einwohnern. Eika darf die gesamte untere Etage betreten, wobei ich sie nur die ersten Wochen mit ins Bad nahm. Sie schläft im Schlafzimmer oder im Flur - jeweils auf ihren Matten. Sofa und Bett waren und sind für unsere Hunde tabu, was viele Gründe hat. Die Treppe nach oben ist mit einem Gitter versperrt, da sie nicht hundetauglich ist, d.h. zu glatt und damit zu rutschig für einen lebhaften Junghund.
-
In der Wohnung. Sobald es aber die Moeglichkeit gibt, wirds nen Auslauf geben. Da werden sie nicht drin leben, aber sich stundenweise drin aufhalten..
-
:DDas ist für mich fast Großstadt!
hier leben in einer Gemeinde von knapp 2000ha Fläche ca 2300 Menschen
ich glaube, das in dem Stadtteil der Großstadt in der ich lebe, mehr Menschen leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!