Wo leben Eure Hunde? / Haltung

• Hallo,
    mich beschäftigt seit längerem eine Frage,die ich Euch hier einmal stellen möchte.
    Ich habe ja zwei ( relativ) große Hunde und werde immer wieder von HH wie auch von Nicht-HH angesprochen bezüglich der “Unterbringung“ meiner Hunde , sprich wo unsere Hunde sich Zuhause aufhalten. Gängige Meinung ist eigentlich das die Hunde doch im Garten/Zwinger leben. Wenn ich dieses verneine und mitteile das beide Hunde mit uns im Haus leben und nicht im Garten/Zwinger, schlägt mir oft Unverständnis und erstaunen entgegen.
    Nun gebe ich diese Frage mal an Euch weiter: Wo leben Eure Hunde, im Haus,im Garten/Zwinger oder ist beides möglich ??
    Fände es toll wenn viele DFler hier antworten würden. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn Wertungen oder Diskussionen über evtl. nicht allgemein erwartete Antworten, hier ausbleiben!!Mich interessiert einfach nur Eure Antworten. Hier am Ort ist es eigentlich gängig das die Hunde im Haus leben, aber natürlich gibt es auch (wenige) “Draussen-Wohner-Hunde“, auch kleinere Hunde. Mich interessiert nur Eure Antwort, ohne Angabe von Gründen,denn wenn hier Rechtfertigungen nötig werden sollten ,würde der Threat in die falsche Richtung laufen.

Also,wo leben Eure Hunde?
    LG,susam

• Im Haus, immer bei uns. =) Alle Räume dürfen betreten werden und sie können sich frei bewegen, die Couch und das Bett sind ihnen auch frei zugänglich.

• Auf der Couch,im Bett oder sie liegen ausgestreckt im Flur rum,wenn es kalt ist liegen sie vor dem Kamin auf ihren warmen,weichen Decken und wenn es zu warm ist gehen sie vom Sessel auf den Boden und liegen auf den Fliesen. xD Wenn sie nachts schlafen,dann meistens unter der Decke :-)
    Sie haben keinerlei räumliche Begrenzung und dürfen hin,wo sie wollen.

Sie leben mit uns zusammen im Haus,nehmen an unserem Alltag teil und sie sind dabei,wo es möglich ist.Ist es nicht möglich,findet man uns dort auch eher nicht,da die Hunde hier zur Familie gehören.

• Paula wohnt mit uns im Haus, schläft mit im Bett und liegt auf der Couch. Sie sitzt mit uns aber nicht am Esstisch und benutzt nicht unser WC xD

Kann ich so unterschreiben - nur dass Blinky und ich tatsächlich mal im Bad synchron gepinkelt haben, ich dachte, die Minute hält sie noch aus... :pfeif: :lachtot:

• im Haus, allerdings sind Schlaf - und Kinderzimmer und damit auch alle Betten tabu. Während wir ausser Haus sind ist der Zugang zur Küche und ins Wohnzimmer versperrt (Tür zu ). Dann steht nur der hintere Flur, wo auch Schlafplatz und näpfe stehen, zur Verfügung

• Ich wohne ja auch ländlich und bin das tatsächlich auch schon öfter gefragt worden, inklusive ungläubigem Staunen, dass die tatsächlich alle mit im Haus leben. Gerade in der "älteren" Generation können es sich doch einige nur schwer vorstellen. Ich kenne allerdings auch einige Hunde hier im Umkreis, die tatsächlich nur draußen leben. In der Stadt stellt sich diese Frage wohl gar nicht erst.

Also um die eigentliche Frage zu beantworten: hier leben alle mit im Haus, schlafen nachts mit im Schlafzimmer (so sie wollen, Türen sind offen und Lucy zieht oft das Wohnzimmer vor) und sind hier nicht eingeschränkt (bis auf die Küche)

• Also wir haben zwar ein Haus, aber das "Hauptleben" findet im Erdgeschoss statt. Keller und Dachgeschoss sind die Türen immer zu. 1. Stock nur offen wenn einer drin ist. Und jetzt im Winter ist schon wegen der Temperaturen die Tür zum Flur auch viel zu

Also sprich zum größten Teil im 60qm EG mit Wohnzimmer, Küche, Gästeklo und kleinem Flur.
    Ach ja Couch ja-Bett nein.

• Im Haus, nur das Schlafzimmer ist tagsüber mit nem Kindergitter abgesperrt damit die Katze nen Rückzugsort hat. Das Bett ist auch der Katze vorbehalten, dafür teilen wir uns die Couch =)
    Der Hund ist auch nie alleine im Garten.

• Wo leben Eure Hunde, im Haus,im Garten/Zwinger oder ist beides möglich ??

Im Keller natürlich, bei Wasser und trockenem Brot :D

Nein, im Ernst, natürlich im Bett und auf der Couch oder zumindest immer da, wo ich eigentlich gerne wäre. Also im Klartext, drinnen bei mir und obwohl wir vergleichsweise viel Platz haben, wird sich doch auf den wenigen tollen Plätzen in der Wohnung (nur Wohnung!) getummelt.

Liebe Grüße
    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!