Rica pinkelt nachts in die Wohnung
-
-
Wir sind langsam echt überfragt. Sollen wir eine Hundetoilette aufstellen?
Nein - wie vorgeschlagen, teilt die Gassigänge anders ein. Ihr müsst nicht 5x gehen, und vor allem muss sie keine zusätzlichen Runden laufen, aber ihr könnt versuchen, ein letztes mal sehr spät rauszugehen. Keine Runde, nur zum nächsten Stück Gras zum pinkeln. Das sollte aber dann nicht 1-2 Stunden nach der letzten Gassirunde sein - lauft eure Abendrunde deutlich früher, und dann nochmal um Mitternacht oder so raus.
Konnten die Hunde auch nachts in den Garten bei der Züchterin? Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass sie nie wirklich stubenrein war...
Es könnte auch eine leichte kastrationsbedingte Inkontinenz sein, die sich nur in entspanntem Zustand bemerkbar macht. Sie merkt noch, dass sie muss, dann muss es aber sofort sein. Habt ihr mal mit eurem Tierarzt darüber gesprochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rica pinkelt nachts in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erklär das mal einem Mops

Aber gut, versuchen wirs mit dem Knochen.
-
Es könnte auch eine leichte kastrationsbedingte Inkontinenz sein, die sich nur in entspanntem Zustand bemerkbar macht. Sie merkt noch, dass sie muss, dann muss es aber sofort sein. Habt ihr mal mit eurem Tierarzt darüber gesprochen?
Hmm, betreffend Inkontinenz haben wir nie mit der TA gesprochen. Werde ich auf jedenfall ansprechen.
-
Habe ich das richtig verstanden, daß deine Hündin mal blind war und nun wieder sehen kann?
Wenn ja, seit wann kann sie wieder sehen?LG
Franziska mit Till
-
Teste mal Östrofer.
Das ist ein pflanzliches Mittel für kastrierte Hündinnen.
Bei meiner Liese hat das ab Tag 1 gut gewirkt. -
-
bei einer früheren hündin habe ich das pinkelproblem so gelöst: es gab nur noch nassfutter, auch keine leckerlies, keine knochen nebenbei usw. sofort am nächsten tag war sie stubenrein. In nassfutter ist so viel wasser enthalten, das sie hund kaum noch nebenbei trinken, Wasser muss natürlich immer bereitstehen.
-
Habe ich das richtig verstanden, daß deine Hündin mal blind war und nun wieder sehen kann?
Wenn ja, seit wann kann sie wieder sehen?LG
Franziska mit Til
Ja, genau. Sie sieht seit dem 21.10.16 wieder. Allerdings hat sie davor bereits in die Wohnung gemacht.
-
Morgens TF und abends NF.
Mach das mal umgekehrt, NF enthält viel Flüssigkeit, die kann sie bei einmaligem Pinkeln vor dem Bettgehen wahrscheinlich nicht mehr rauspinkeln, sodass sie über Nacht durchhalten kann.
Außerdem würde ich, die letzte Fütterung um spätestens 16.30 Uhr machen, sodass sie noch früh genug nach dem TF trinkt und dann würde ich noch 2x vor dem Bettgehen mit ihr rausgehen zum lösen, vllt. um 18.00 und um 21.30 Uhr.Wenn ich meiner Hündin NF gebe, dann pinkelt sie sich halb zu Tode, sie hat dann tagsüber keine 3 Stunden mehr durchgehalten und dann sogar mal bei meiner Mutter auf den Teppich gepinkelt, weil sie ganz plötzlich musste.
Daher bekommt sie nur noch Trockenfutter oder Trockenfutter mit wenig NF vermischt, damit es besser schmeckt. -
Wir geben auch morgen TF und Abends NF und haben keine Probleme damit, aber da ist wohl jeder Hund unterschiedlich. Wir geben auch 18 Uhr und gehen das letzte mal um 21/21:30 Uhr. Aber wir haben auch nen Garten in den er kann wenn er muss. Morgens geht er auch um ca 6:15 Uhr raus pipi machen.
-
Ich würde vorschlagen, dass ihr vorm Schlafengehen ganz kurz vor die Tür geht. Pippi machen vielleicht sogar belohnen. Bei uns dauert das vom 2. Stock aus circa 2 Minuten. Und wenn für euch eine Hundetoilette eine Option ist, warum nicht versuchen. Gemahlende Kürbiskerne (-kapseln) helfen bei Inkontinenz nach einigen Wochen gut (es klingt aber auch für mich nach nicht-stubenrein)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!