"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Juhu, wir waren heute wieder beim TA. Es wurde nochmal der Urin genommen, der sehr konzentriert ist, die Schleimhäute sind blass. Aber: Die Blutergebnisse sind allesamt gut! Alles im Normbereich.

Wir hängen deswegen so ein bisschen in der Luft. Wir freuen uns, dass die Blutergebnisse super sind, andererseits gibt es keine richtige Diagnose. Die blassen Schleimhäute und den verzögerten Pupillenreflex erklärt das auch nicht.
    Es gab jetzt erstmal Flüssigkeit aus dem Tropf und eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems. Dazu bisschen Schonkost und den Auftrag, möglichst viel Flüssigkeit in den Hund zu kriegen. Und dann mal gucken, ob es sich bessert und alles bloß an zu wenig Flüssigkeitsaufnahme liegt :ka: Ansonsten muss man weitersehen....

Aber in der Tat schleppte sie heute Abend ihr Lieblingskuscheltier an und wollte ein bisschen spielen. WIr gucken, wie sich das weiterentwickelt :/

• @Czarek: Wie geht es deiner Kleinen? Ich hoffe schon besser?

Gestern hatten wir so einen schönes Wetter, der Spaziergang war toll. Wir sind entlang der Mur gegangen. Ich habe ein paar Fotos gemacht:

Heute habe ich eine Rückmeldung von meiner Trainerin bekommen. Eigentlich sollte ein Kurs den Freitag stattfinden, aber ich war wohl die einzige die sich angemeldet hat. Sie hat gefragt, ob es ok ist, wenn es sich um 1 bis 2 Wochen verschiebt. War ich auch, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Hatte mich die ganze Woche darauf gefreut.

• Was für einen Kurs wolltet ihr denn machen?
    Und wieso zum Teufel habt ihr schönes Wetter, hier regnet es durchgehend seit Tagen :barbar:

Fussel geht's unverändert. Wir mantschen Katzenfutter ins Wasser und so schlabbert sie viel mehr Flüssigkeit als sonst. Mal gucken, ob sie die nächsten Tage fitter wird. Wenn es tatsächlich "nur" daran lag, dass der Hund dehydriert war und generell zu wenig trinkt, juckt mich auch nicht, dass wir inzwischen 500Euro in Diagnostik gesteckt haben und wir einen absolut gesunden Hund haben :tropf:
    Da ansonsten ja schon so einiges durchgecheckt wurde, würde nach einem erneuten ergebnislosen großen Blutbild ein CT kommen.
    Wir warten die Tage ab, ob sie munterer wird. :/

• Es wurde festgestellt, dass der Pupillenreflex beidseitig und der Stellreflex an einem Hinterbein relativ stark verzögert ist. Am Rücken ist ebenfalls der Reflex verlangsamt. Daraufhin gabs ein Röntgen (aber ohne Narkose), die Wirbel stehen recht eng beieinander.

Meinst Du nicht, dass die allgemeine Unlust mit Rückenschmerzen in Zusammenhang zu bringen ist?

• Das kann möglich sein. Wenn sich die Unlust nicht demnächst durch Infusionen ändert, kommt sie in den CT oder MRT und der ganze Rücken wird genau angeschaut.
    Sie wurde unnarkotisiert und dementsprechend nicht perfekt gelagert geröngt. Mir wurde erklärt, dass das Bild deswegen auch so aussehen kann, dass die Wirbel enger stehen im Gegensatz zum perfekt abgepolsterten Hund in Narkose. Zumal die Wirbel alle gleichmäßig standen.
    Hüfte, Knie usw sind aber in Ordnung, da habe ich mir ja lange Sorgen gemacht.

• Ich wandere jetzt mal eine zeitlang in den Junghundethread. ;)

• @Czarek: Das tut mir leid, hatte gehofft, dass es ihr besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es nur eine Dehydrierung ist.

Der Kurs ist ein Foto Trickkurs, also Tricktraining und dann anschließend ein Fototermin mit einer professionellen Fotografin. Da ich sowieso mal Fotos machen lassen wollte und auch nach einem Auslastungskurs gesucht habe, dachte ich, dass das natürlich perfekt ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sich außer mir niemand anmeldet :dagegen: . Hoffe es kommen noch welche. (Hier kann man sich den Kurs anschauen).

Gestern war es auch bewölkt, gott sei dank kein Regen. Und heute war es zwar sonnig aber so windig. Außerdem hat meine Mutter (die mit ihm spazieren geht während ich arbeiten bin) aufgeregt erzählt, dass er eine Zecke auf den Kopf hatte. Also bin ich heute gemeinsam mit ihm zum Tierarzt gegangen und hab mir ein Mittel besorgt. Hoffe es wirkt gut. Dachte nicht, dass es so früh anfängt.

@Dackelbenny : :winken: Wir sehen uns dann in ein bis zwei Jahren wieder hier. Obwohl, müsste ich dann nicht mit Einstein in den Senioren Thread wandern?

• Wie geht es euren Hunden? :winken:

Ich habe ja vor einem guten Monat geschrieben, dass es meinem Hund nicht so gut geht.

Inzwischen gab es auch einen CT und auch der war ohne Befund. Wir kommen einfach nicht drauf.

Allerdings geht's ihr seit so vielleicht einer Woche wieder richtig gut :???: Mein Hund ist wieder voll da, kaspert, ärgert, feiert das Leben wie eh und je und wie ich es von ihr kenne. Sie war auch mit beim Training (so als Mitläufer) und hatte von sich aus total Lust ein paar Hürden zu laufen, strahlte mich an :herzen1:

Also wir wissen nicht, was wir davon halten sollen. Gut zwei Monate war sie schlapp, ruhig, zurückgezogen, blass, kränkelnd. Und nun beinahe von einem Tag auf den anderen sprudelt sie über :???:
    Wir lassen nochmal ein Blutbild machen, aber ansonsten...werden wir uns wohl einfach darüber freuen, dass sie sich so gut fühlt und wieder ganz der alte ignorante freche Hund ist :bindafür:

• Freut mich, dass es Fussel wieder gut geht =)
    Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
    Wobei es natürlich schon seltsam ist, wenn man so gar nicht weiß, was das extreme Unwohlsein ausgelöst hat :/

Finya ist zurzeit so toll in Form. Ich bin richtig begeistert :herzen1:
    Heute hatte ich sie wieder zum Joggen mit und sie ist wirklich die fast 5km praktisch durchgelaufen. Ich hab diesmal geschaut, dass sie schön ruhig trabt und bin extra langsam gelaufen und so hat sie wirklich überhaupt keine Pause gebraucht. (Ist für normale Hunde nun nichts Besonders, für Finya halt schon. Schon allein dass sie durchgehend läuft und nicht alle paar Meter ihre kleinen Beine zum Schnüffeln in den Boden rammt :lol: )
    Auch die 200m, die ich Frodo zum Ziehen vorgespannt habe, ist sie fröhlich mitgaloppiert.
    Die Rehe an denen wir vorbei gekommen sind, hat sie nicht mal angeguckt...das war schon fast kurios, sonst übersieht die nie ein Tier, das praktisch wie am Präsentierteller am Feld steht, aber soll mir recht sein^^

Sie hat auch wieder rumgebockt, als es wieder in Richtung Auto gegangen ist :roll:
    Madame findet unsere Runden zurzeit nämlich generell immer VIEL zu kurz. Völlig egal, ob wir 1h oder 3h unterwegs waren, wenn wir zurück gehen, bleibt sie immer wieder stehen und starrt Löcher in die Luft.
    Ich versteh sie ja...sie ist halt ein Draußenhund und würde am liebsten den ganzen Tag draußen rumlaufen oder in der Sonne liegen, geht nur hier leider nicht und ich kann nicht den halben Tag mit ihr draußen verbringen, auch wenn ich das wirklich gerne würde. Tut mir irgendwie schon Leid für sie. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!