-
-
Irgendwie sieht deine Hündin aus, als hätte da ein Beagle mitgemischt... oder sieht das nur am Profilfoto so aus?
Meine Laus hat - bis sie 5 war - jedes Jahr im Frühling ALLES "vergessen"... sie hat mich dann sogar bei "Sitz" angeschaut, als hätte sie das Wort noch nie gehört...Ich habe bis jetzt keine Idee, warum das so war - Läufigkeit kann es nicht sein, sie wurde schon relativ früh kastriert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
@EmilysKeKS: Einen Beitrag über meinen "Frustrationsbeitrag" siehst Du noch 2 Fotos von ihr... - also Beagle hatten auch mal ein paar Leute vermutet(aber vom Kopf her gibt's ja einige, die so ähnlich aussehen).
Oh man... na, dann bin ich wenigstens beruhigt, dass es dann auch bei Deiner irgendwann aufgehört hat... .Heute kam noch ein Faktor hinzu, von dem ich denke, dass es zumindest gestern mit reingespielt haben könnte - sie hatte ja besagten Meisenknödel vertilgt - dessen körnigen Inhalt konnte ich gestern auch schon identifizieren.
Aber das Netz nicht. (Wobei wir nicht zu 100% wussten, ob es dabei war) Und ob da noch ein Draht ist.Tja, heute im frühen Morgen begann sie zu würgen - und da kam das Netz MIT Draht oben aus ihr heraus.
Also ich kann mir auch vorstellen, dass das schwer im Magen lag und ihr evtl. auch wehgetan hat.
(Das Sauerkraut, was ich gefüttert hatte, hat offenbar nicht soviel gebracht, außer evtl. den Draht etwas zusammen gebogen(?)).
Mein Freund meinte gestern - "Stell' Dir mal vor, Du hängst die ganze Zeit in der Wohnung - dann geht's raus und Du bist 10 Sekunden draußen und schon will wieder jmd. was von Dir. Das würdest Du auch nicht toll finden."
Vielleicht hat er da auch Recht... und jetzt, wo alles wieder anfängt anders zu riechen... ... .
-
und da kam das Netz MIT Draht oben aus ihr heraus
Autsch. Da kann ich mir auch vorstellen, dass der Magen geschmerzt hat.
Zum Glück gibt's keine Verletzungen dadurch im Magen oder Hals. Oder?
Geht es ihr jetzt besser? -
Tja, heute im frühen Morgen begann sie zu würgen - und da kam das Netz MIT Draht oben aus ihr heraus.
Glück gehabt, das hätte schlimme Folgen haben können
-
Finya ist ja nun doch schon eine ältere Madame, wobei alt auch nicht zutrifft (können Terrier eigentlich alt werden?), aber die spinnt im Frühling auch immer noch gerne rum. Besonders wenn die Badesaison wieder offiziell eröffnet ist und es ans Stöckchen retten geht, ist sie mehr als happy
(und ich auch, weil sie dann den restlichen Winterspeck endlich verliert
)
-
-
Also der Draht war zum Glück so umgebogen, dass er nicht mit der spitzen Kante rausstand(ich nehme mal an, so wie er ursprünglich am Gitter hing).
Ne, wir haben weder Blut im Stuhl, noch beim Hochgewürgten gesehen - und sie wirkte auch nicht die ganze Zeit schlapp oder so - und hat immer mit Appetit gefressen.
Jetzt scheint sie aber insgesamt wieder etwas fitter zu sein+zugänglicher, ja - wir waren aber noch keine große Runde laufen.
Zoey hat ja leider schon viel unschönes gefressen - u.A. zu Weihnachten so eine Wurstpelle mit Metallclip hinten dran. -_-
Diverse Stöcke... und irgendeinen Plastikbeutel, der dann als Fähnchen im Wind hinten rausstand, als sie sich erleichtert hatte - und von uns ganz vorsichtig rausgezogen wurde. (Ja, auch da hatten wir Glück, hätte sich auch sonstwo rumwickeln können)
Und noch früher mal ein Knochenstück, dass offenbar zu groß war/mit zu wenig Fleisch gefüttert/damals barften wir noch nicht.
(Plus eine vergammelte Ladung Knochen, da hatte ich mich einfach getäuscht und dachte, der riecht nur etwas seltsam)
Wenn man im Internet queerliest, wären die Meisten vermutlich jeweils zum TA gegangen - bisher hat es bei uns zum Glück immer mit Sauerkraut geklappt ... und mit dem Lauf der Zeit... .
Aber das mit dem Draht - das hatte mir auch schon Angst gemacht, ich hatte nur gedacht, dass sie es mit Draht evtl. nicht so schnell geschluckt hätte/hätte schlucken können - aber jo... falsch gedacht.
Die Dame bekommt ja auch locker ein ganzes Brötchen ohne Kauen geschluckt. -_-
-
Na bum, da hat sie sich ja wirklich schon einiges geleistet
Aber zum Glück immer alles gut ausgegangen.Ich wäre auch so eine, die gleich zum TA rennen würde, wenn mein Hund sowas verschluckt
-
In der Tat. -_- Und dabei hat sie ja wirklich auch lange einen MK getragen, um das Aufsammeln zu verhindern/trainieren zu können.
Gestern hat sie einen Apfelrest liegen lassen - yaaay!! ... Früher hätte sie wirklich immer alles in sich hineingestopft.
TA ist sicher auch nicht verkehrt - aber ich denke mir bei einigen Sachen eben auch, so lange sie frisst und es ihr ansonsten ganz gut zu gehen scheint, warte ich mal noch 1-2 Tage.
Zum Glück kam der Kram in dem Zeitraum dann auch wieder raus.
Generell ist sie echt einerseits so 'eigenständig' - und andererseits aber z.B. drinnen auch total verschmust und sucht Nähe, übt auch gerne mal(wenn man bei Madame den richtigen Zeitpunkt erwischt hat).
Draußen - nö, lieber Schnüffeln und essbares suchen. Und rennen.
Falls ein Kritikos Lagonikos in ihr stecken sollte - die sind wohl extrem spätreif - und werden mit ca. 4 Jahren erwachsen.
Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung darauf, dass das sich bei ihr auch irgendwann mal so entwickelt... denn... also 'erwachsen' würde ich sie wirklich noch lange nicht bezeichnen.
-
Jöööö, was is das denn für eine Süße? Hatte tatsächlich nicht weit genug raufgescrollt und die Fotos gar nicht gesehen....
-
Ich hoffe ja ganz ganz fest das Anju so bleibt wie sie halt ist und nicht doch noch auf die Idee kommt die Pubertät nachzuholen
Wobei bei Anju auch vieles von ihren Hormonen abhängig ist. Wenn sie grade nicht läufig ist, ist sie Scheinschwanger und in beiden hormonellen Phasen ist sie einfach ein super Vorzeigehund... die kurze Zeit wo ihre Hormone "normal" sind, ist sie ein kleiner Teufel.. aber das sind halt dann auch nur 2 Monate im Jahr, damit kann ich leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!