"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Ist halt spannend nach den Ferien, wenn die Schule wieder anfängt.

Ich kann es nachvollziehen. Meine waren auch schon deutlich kontentrierter als diese Woche.

Ylvie hat gestern bei der Arbeit ohne Leine auch viel Blödsinn gemacht und sie war sehr abgelenkt.

Lina war Montag recht brav, aber ich hatte auch sehr gute Leckerlie mit. xD

• Das wirds wahrscheinlich sein, der erste Schultag nach den Ferien :D
    Ich hoffe, sie benimmt sich am Samstag besser. WIr nehmen an einer Studie teil (Thema ist passenderweise sowas wie Aufmerksamkeint, Abklenkbarkeit) und Samstag hat sie den praktischen Teil, nach dem ich gefühlt 1000 Fragen beantwortet hab. Wenn sie da auch so drauf ist könnte das lustig werden...

• Hier ist es umgekehrt...Finya ist in letzter Zeit so aufmerksam, kooperativ und brav, dass ich mich schon bald frage, ob die irgendwas im Schilde führt.
    Der Rückruf klappt zurzeit so gut wie noch nie und ich hab das Plüschi jetzt ja schon 5,5 Jahre...irgendwer hat meine Prinzessin ausgetauscht :ugly:

• Hier geht es zurzeit drunter und drüber,kenne ich so gar nicht von ihnen.Sie schubsen sich,teilweise sehr heftig,mit Anlauf natürlich.
    Sie fixieren sich gegenseitig und stehen mit starren Blicken zueinander gerichtet teilweise Minuten lang da.Dann erbarmt sich einer und sie flitzen volles Tempo aufeinander zu und ich so :shocked:
    Ich sehe schon die Knochen brechen,es hört sich auch so an,es scheint ihnen aber Spaß zu machen,ihre Namen haben sie dabei auch vergessen,sind aus keiner starre aufzuwecken und ich bete jedesmal,das sie sich nichts brechen.Sieht aus wie Hundekegeln,sie rollen im Schnee,machen Gesichtsbremsen und geben so komische Töne von sich,scheint ihnen gut dabei zu gehen.

So wird die weiße Pracht zum Problem,ich weiß gar nicht wie viel Kg Schnee sie in den letzten 2 Tagen gegessen haben :ka: kann das auch nicht kontrollieren,es geht mir zu schnell :weihnachtsgeschenk_2:

• Nun haben wir es geschafft, das wir (fast immer) ruhig an anderen Hunden vorbeigehen können, ohne das Trito an der Leine pöbelt.
    Heute in der Stadt unterwegs, an der Leine. Auf der anderen Straßenseite eine Frau mit einem Vizslar (ohne Leine). Wir wollten gerade die Straßenseite wechseln, warten da Autos kommen.
    Da redet sie schon auf ihren Hund ein "musst du warten, darfst gleich hin" Hund wartet nicht, läuft zwischen den Autos zu uns her. Die Frau dann hinterher "Der kann nicht warten, muß immer zu anderen Hunden hin, der ist immer so ungeduldig"
    Ähhh ja :???: is halt gefährlich so an der Straße ohne Leine und ohne dass er hört!
    "Der MUSS jetzt schnüffeln, aber der is sonst voll lieb"
    Ich hab gar nix gesagt, wollten grad los, über die Straße, da rennt der "voll lieb" uns nach und schnappt nach Trito, fängt volle Kanne zu knurren und bellen an. Ich hab versucht ihn zu blocken, blöd halt, da meiner immer noch an der Leine (da immer noch Straße + Autos) der ist dann hinter mir rum, wieder auf meinen los, wieder geschnappt. :motzen:
    Und von ihr kommt NIX :ka: sammelt ihren "voll lieb" ein und geht ohne ein Wort zu sagen weg.
    Toll! Also manche Leute :stock1:
    Dafür haben wir noch zwei Labbis getroffen, deren Halter haben beide absitzen lassen, damit wir vorbei konnten und es gab kein Leinenpöbeln :hurra: hab immer Angst, wenn so negative Begegnungen kommen, dass er wieder in sein altes Muster zurück fällt, aber wahrscheinlich mach ich mir da einen größeren Kopf als Herr Hund :cuinlove:

• So wird die weiße Pracht zum Problem,ich weiß gar nicht wie viel Kg Schnee sie in den letzten 2 Tagen gegessen haben kann das auch nicht kontrollieren,es geht mir zu schnell

Gib ihnen vorm Gassi doch ein Stück Butter, dann vertragen sie den Schnee besser.

• Tach zusammen :D ,
    ich reihe mich auch mal ein mit Faro. Atti ist ja im Seniorenthread vertreten

Einige von Euch kennen Faro schon. Er ist ein inzwischen 3 jähriger Mallorquina und kommt aus einer Tötungsstation. Probleme gab es genug, aber davon will ich jetzt nichts erzählen, denn wir genießen das Leben, wie es derzeit läuft

• Nun habe ich etwas Zeit und erzähle ein wenig über Faro.
    Als Dago 2015 starb, litt Atti so sehr, dass wir Angst hatte, er ginge hinterher, denn er fraß nicht mehr, lag nur noch da, wo Dago sonst gelegen hat und hatte keine Lebensfreude mehr. Also musste wieder ein zweiter Hund ins Haus. Erst hatten wir eine 11 mon alte Aussiehündin ins Auge gefasst, aber dann schickte meine Freundin ein Bild von Faro. Sie hat ihr Pferd auf dem Reiterhof stehen, wo Faro wohnte. Damals hieß er noch Dandee :hust:
    Wir fuhren dorthin, erfuhren dass Faro ein Angsthund ist. Die Eltern (Border Collies) wurden in einem span Tierhiem abgegeben, weil die Mutter trächtig war. So kam der Wurf dort auf die Welt, saß ein Jahr im TH und kam dann in die Tötungsstation. Faro ist super verträglich mit anderen Hunden, hat aber eine gehörige Portion Schiss in der Hose, wenn fremde Menschen auf ihn zu kommen. Daran arbeiten wir und es wird immer besser.

Wir sind inzwischen wieder Mantrailer und diese Beschäftigung ist toll für beide Hunde , speziell Faro profitiert davon, da er ja auf fremde Menschen zu gehen muss.

Mit Jagdtrieb ist der junge Mann auch ausgestattet (Hütetrieb ist ja ein umgeleiteter Jagdtrieb), aber auch das habe ich gut im Griff, Faro ist abrufbar und orientiert sich sehr stark an Atti.

Unser Problem ist die Angst vor fremden Menschen, alles andere ist super. Faro ist ein ganz toller Kerl und hat inzwischen heraus gefunden, wie toll es doch ist,mit Menschen zu schmusen und was es heißt, menschliche Zuneigung zu bekommen

Nun genug gelabert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!