"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Erst habe ich eine halbe Stunde gebraucht bis ich ihn geschnappt habe (die anderen wurden mit Leckerlies vollgestopft aber der Stinker wusste was kommt und hat sich mir nur bis auf 1 1/2 m genähert. Dann hat er in der Badewanne geschrien als würde ich ihn das Fell abziehen und seit fünf Stunden liegt er auf seiner Decke und schiesst mir böse Blicke zu. :lol:

Ach herrje, das klingt ja sehr stressig für ihn :/

• Ach was ein Schei :mute: Tag,im wahrsten Sinne :schweig:

Heute Abend hat Calvin sich in Kuhscheiße gewälzt,aber wie,also bin ich mit ihm extra noch eine große Runde gegangen,hab mit ihm gespielt,damit er ins Wasser hüpft.Das ist eine Art See,der auf unserer Runde liegt und dort geht er auch bei der Kälte rein,so kalt ist es ja auch nicht gewesen.Hat auch alles geklappt,er war sauber und ich habe mir die Stelle gemerkt,wo er sich gewälzt hatte,da mussten wir ja wieder vorbei.

Ich habe ihn also am Geschirr festgehalten und wir sind am Haufen vorbei ohne wälzen.Alles super denk ich mir noch,da er ja ins Auto muss und der Gestank....ne das muss nicht sein.
    Was macht dieses Mistvieh?Hat einen neuen Haufen gefunden und sich wieder komplett eingesaut mit der Schei. :mute: So schnell konnte ich nicht reagieren.
    Mag vielleicht jemand einen süßen,gelben Labbi?

• Da muss ich jetzt dagegen halten! Innerhalb unserer 4 Wände ist Emma kein typischer Labbi. Sie frisst nichts, klaut nix, nagt nichts an. Selbst wenn mir mal n Leckerli runter fällt kuckt sie nur und wartet bis sie es nehmen darf.
    Draußen klappt das leider nur so semi gut. Aber da habe die "leckeren" (Ansichtssache!!!!) Sachen auch nicht hingelegt/verloren. Was Frauchen und Herrchen nicht gehört darf also gefressen werden. :lepra:

• So nenne ich Finya auch immer :lol: :lol:

Der Hund könnte eine wunderschöne BH laufen, aber sie findets unnötig und langweilig, also hab ichs lassen, bevor ich das Geld zum Fenster raus schmeiße.
    Sie kann auch super schön Spuren ausarbeiten, aber Menschen suchen? "Ne, das ist ja total langweilig...oh guck mal, da riechts nach Katze, ich geh dort lang" :ugly:
    Wir haben das Mantrailen dann abgebrochen^^

• Milo hat dafür nur Menschen gesucht, die ihm sympathisch waren @oregano :roll: :pfeif:

Beim Dackelchen habe ich gerade wieder mal das Gefühl, dass er in der Pubertät ist und das sollte mit (fast) 4 Jahren ja eigentlich nicht so sein :roll:
    Monatelang hat er super gehört, war total Strebermäßig und jetzt kommt plötzlich wieder eine "Oh mein Gott ein (kleiner) Hund, SPIIIIIELEN" Phase und dabei vergisst man dann auch schon mal auf den Rückruf :hust: Tja, heißt jetzt halt einfach wiede öfter Schleppleine, aber ich vermisse die Zeit, als er ganz cool an anderen Hunden vorbeigehen konnte :headbash:

• @oregano Haha, Finya und Fussel sowie Frodo und Holly wären klasse Teams. Die gnarfigen eigenbrötlerischen Terrier und die durchgeknallten jungen Pudelchen :bindafür:

Ich hatte gestern das blödeste Stadttraining ever mit der Kleinen. Da Holly sowieso läufig ist und gerade mit ganz anderen Dingen als Sitzplatzfuß zu kämpfen hat, tausche ich nächste Woche die Hunde aus und gehe mit meiner älteren Hündin in die Stadt.

Fussel habe ich mir vor dem Studium geholt, wenige Monate später bin ich allein mit ihr in die große weite Welt. Sie ist ein echter Studentenhund. Immer dabei, in der Uni, in der Kneipe, beim Stadtbummel... Ich kenne keinen Hund, der sooo entspannt durch Menschenmengen läuft. Sie war nie überfordert.
    Letztens waren wir auf einer Feier einer öffentlichen Einrichtung zum 15. Bestehen. Sie lief frei neben mir herum unter gut 200 Menschen. Dabei tapst sie mir nicht hinterher, sondern behält mich nur ganz locker im Auge.

Ich freue mich kommende Woche auf die Stadt und eine ganz entspannte schöne Runde mit extra tollen Frikadellen für meine Prinzessin auf der Erbse :herzen1:

Einzig die Augen machen wieder Probleme. Das arme Ding :verzweifelt:

• Logray meint momentan auch, mir ist bestimmt langweilig (ähm nein?) und so muss man die Gassigänge durch Nicht-Gehorsam aufpeppen... :roll:
    Aber, ich muss ihm zugute halten, dass er bisher mit keinem Hund, zu dem er einfach so hingelaufen ist (besagter Ungehorsam) Stress angefangen hat und ihm langsam wieder vertraue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!