"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Puh, also Baxter würde auch eher platzen statt hinein zu machen, nicht mal im Garten macht er groß, außer in der Nacht wenn nichts mehr geht.


    Aber klar, wenn das Durchfall ist kann sowas eben passieren. Man kann ja nicht ewig einhalten und es schmerz t ja auch.


    Wie gehts denn Sina jetzt?

  • Um mal ganz schnell das Thema zu wechseln von Kacken, Kacken in der Wohnung, Kackplätze suchen, Kackeigenheiten, sich selbst ankacken :hust:


    Kann man mir vielleicht sagen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie sich die Läufigkeitszeiten bei älteren Hündinnen verändern?
    Meine jüngere Hündin ist noch nicht so ganz eingespielt und war jetzt nach nur 5 Monaten wieder dran, aber meine ältere Hündin ist jetzt seit 8 Monaten drüber. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Läufigkeitszeiten sich bei ihr mit zunehmendem Alter strecken. Kann das sein?

  • Ich denke, das nicht Einhalten bei Sina kommt daher, dass sie in den ersten 6 Monaten nicht einhalten musste und kacken konnte wann sie wollte.
    Meine anderen 6 Hunde wären auch lieber geplatzt bevor sie in den Zwinger oder die Wohnung gemacht hätten.


    Ich hatte ja nur 1 DSH-Hündin die alt wurde, sie war aber bis 13 Jahre sehr regelmäßig alle 6 Monate läufig, musste dann aber wegen einer Gebärmuttervereiterung kastriert werden und wurde 14 Jahre alt.

  • @Lucy_Lou: Haha,ja...nun ja, als ich damals das Video von Welpe-Zoey sah dachte ich: "Oh je, wird das ne hochgetragene Ringelrute?" Denn so eine wollte ich nicht beim Hund, da ich es nie so schön fand, den Anus immer zu sehen beim Hund. ;-D


    Tja, es blieb bei der Ringelrute.


    Andererseits kann's auch praktisch sein, man sieht genau, wie der Stand des Müssens ist. Es bleibt nix hängen... sondern geht sauber raus, da bin ich mir bei Langhaarhunden manchmal nicht so ganz sicher. ;-D


    Aber - wenn Zoey entspannt oder müde ist, dann hängt die Rute auch einfach runter. Das ist zu Hause oft der Fall.


    Demnach haben wir nun einen Hund bekommen, der beide Seiten hat... haha. X-D


    (Und man kann sie so schön ärgern - wenn man manchmal leicht anstuppst, dann rollt sie sich noch etwas mehr auf - oder man kann reingreifen wie bei sonem Henkel und hin und herwedeln - hrhrhr(natürlich nicht zum Nachmachen bei fremden Hunden empfohlen))

  • Hi, hi, das finde ich ja lustig.
    Ich möchte auch keinen Hund haben bei dem der Hintern aufgrund der Rutenhaltung sichtbar ist weil ich das eklig finde wenn ich das dauernd anschauen muss.

  • weil ich das eklig finde wenn ich das dauernd anschauen muss.

    In der Hundehaltung habe ich sämtliche Ekelgefühle abgelegt und du findest ausgerechnet DAS eklig? xD Es zwingt dich doch keiner, deinem Hund permanent auf den Anus zu schauen :hust:



    Anju trägt ihre Rute auch oben, sodass der Anus frei liegt. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, das irgendwie doof oder eklig zu finden, allerdings starr ich ihr da auch nicht hin :ka:

  • Ich find sowas auch störend.
    Genauso wie ich es nicht mag bei kurzhaarigen Hunden die Hoden ständig zu sehen.
    Find ich einfach ästhetisch nicht ansprechend.


  • Andererseits kann's auch praktisch sein, man sieht genau, wie der Stand des Müssens ist. Es bleibt nix hängen... sondern geht sauber raus, da bin ich mir bei Langhaarhunden manchmal nicht so ganz sicher. ;-D


    Aber - wenn Zoey entspannt oder müde ist, dann hängt die Rute auch einfach runter. Das ist zu Hause oft der Fall.

    ja bei so nem Hund mit langer Hose kann das schon manchmal eklig sein, wenn er Dünnsch.. hat :ugly: |)

  • Man gewöhnt sich halt auch an vieles.
    (Dennoch mag' ich bis heute nicht angesabbert werden oder abgeleckt - schon gar nicht im Gesicht - ich wasche mir nach jedem längeren Kontakt auch nach wie vor die Hände)


    Aber ich stellte mir dann auch vor, würde Zoey je im Bett schlafen - wie das Ding dann an meiner Bettwäsche... ... ähm ja.


    Zoey schläft ja nicht im Bett - und wenn sie schläft, dann ist die Rute meistens zwischen den Beinen eingerollt, also die kritischen Parts bedeckt. X-D


    Einer meiner ersten Eindrücke unserere Freundin mit Langhaarhund war, wie der Hund sein Geschäft machte und weiterging - und dann einfach was drin hängengeblieben ist und dann per in Kottüte gestülpte Hand abgesammelt werden musste.
    Das fand' ich in dem Moment sehr eklig. X-D (Denn es ... es HING ja da... und dann berührt es andere Dinge...)


    @Czarek: Ich würde mal sagen ja, kann doch durchaus sein. Wie auch andersrum. Zoeys erste Läufigkeit kam mit ca. 11 Monaten oder so, dann nach 8 und jetzt mal nach 7... da hat es sich etwas verkürzt... . Warum nicht auch andersrum. Allerdings 8 Monate DRÜBER über den normalen Punkt ist schon relativ lange... . Aber kann ja dennoch sein... . Wie alt ist sie denn/wieviele Läufigkeiten gab es überhaupt?

  • Also es sind 8 Monate seit dem Ende der letzten Läufigkeit, so rum.
    Sie wird 8, früher konnte ich eine Zeitlang auf den Tag genau sagen, wann sie nach 6 Monaten wieder läufig wird.
    Ich habe mir jetzt nicht bei jeder Läufigkeit einen Strich ins Büchlein gemalt. Die erste hatte sie mit 8 Monaten und dann halt recht regelmäßig und völlig komplikationslos. Die letzten paar waren jetzt eher länger auseinander.


    Ich hoffe ja eigentlich drauf, dass die Mädels sich mal synchronisieren. Meine junge Hündin ist in dieser Hinsicht ein richtiges Schweinchen, da reichen mir die 3 Wochen, um täglich zu wischen und jede Woche 2 Waschmachinenladungen voll zu waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!