eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

• Da kann ich was beisteuern. Zwar keine 6 aber 3 Jahre. :D

AIGLE Pacours , fast täglich ca. 1-2 Std. Querfeldein Wald und Wiese, bei Schmuddelwetter. Sehen immer noch Top aus, sind Wasserdicht und saubequem.
    Im Winter mit Stiefelsocken auch schön warm.
    Die Aigle gibt es mit verstellbarem Schaft oder in Knöchelhoch. Mit und ohne Futter.
    Die Pflege ist leicht: In der Dusche abspülen, trocknen lassen und ab und zu mit Gummipflege aus dem Autohandel einreiben.

• Einige der LOWA-Schuhe gefallen mir optisch super (keine Stiefel, eher die sportlicheren Halbhohen wie zB Die :cuinlove: ) Kann dazu jemand was zur langen Haltbarkeit sagen? Sind ja wirklich nicht günstig! Mindestens drei Jahre müssen die top halten, bei ungefährem Einsatz von sagen wir mal 4-5 Monaten 2-4h täglich, davon jedes Gelände, Wald, Wiese, Schnee, Matsch, Pfützen, Stadt, ...

• Leider begrenzen sich meine Erfahrungen mit Lowa nur auf die Wanderschuhe. Da sind sie in jedem Fall für jedes Gelände und alle widrigen Umstände auch über Jahre haltbar. Gute Pflege voraus gesetzt. Ich habe sie für die Exkursionen während des Studiums.

• Meine LOWA Renegade hielten zumindest nicht so lange - dieses Jahr ist der dritte Winter. Ich habe sie immer im Winterhalbjahr an. Querfeldein jeden Tag min 1 Stunde. Sind bequem aber undicht. Letztes Jahr wachsimprägniert ... und dieses Jahr so durch das selbst das nicht mehr hilft :(

• @Nesa8486 zu diesen selbst, kann ich dir nix sagen. aber bis vor kurzem waren 2 paar Lowa Schuhe hier im Einsatz.
    Meine Wanderschuhe sind jetzt 8 Jahre alt (allerdings mit dem 3ten paar neuen Sohlen :hust: ). Sie fangen nun leider an, etwas undicht zu werden, obwohl sie eigentlich nach Beschreibung nie Wasserdicht gewesen sind. 2 Stunden im Regen geht aber immer noch. Nur all zu viel Matsch, nasse Wiesen und Pfützen muss ich meiden.
    Das andere waren halbhohe Schuhe, aber auch in Richtung Wanderschuh. Die waren super Wasserdicht, haben aber nach 1,5 Jahren komplett den Geist aufgegeben. Die fallen beim angucken auseinander. Waren aber in den 1,5 Jahren fast täglich im Einsatz.

• Ich hab welche von Lowe
    Die ersten hielten - 3 Jahre.
    Gassizeiten: Mo-Fr. 1-1,5 Std. Feld, Wald, Straße
    WE: 1 Std. Wald, 1 Std. HuSchu und 4Std. Wandern.
    Jedes Jahr ca. 7-8 Monate genutzt.

Die Neuen, sind jetzt auch schon 1,5 Jahre alt.
    Gassizeiten: Mo-Fr. 1 Std. Feld+Straße
    WE: 2-4 Std. wandern
    Letztes Jahr ca. 6 Monate angehabt und dieses Jahr bis jetzt 3.

:)

• 2 x Aigle Parcours einmal Iso und einmal ungefüttert. Kann man super drin marschieren und warm halten sie auch!

• Wow, die sehen ja sogar mega schick aus. Mal sehen, ob es die auch irgendwo im Laden zum Anprobieren gibt.

Die bieten kostenlosen Versand und Rücksendung an, brauchst Du also gar nicht lange nach einem Laden suchen ;)
    LG von Julie

• Die bieten kostenlosen Versand und Rücksendung an, brauchst Du also gar nicht lange nach einem Laden suchen ;)LG von Julie

find ich ja immer super ätzend :D
    bin ich nicht da, wenn ich das Paket bekomme, hols von der Post ab vond er Post, fahr heim, probier das Zeug an und muss dann wieder zur Post, das Zeug wegbringen :D

naja, hier sind gestern Jack Wolfskin Wanderschuhe für Herren in Größe 43 eingezogen
    sehen gut aus, sind scheißenbequem und auch nicht teurer als ein Teil eurer Empfehlungen

• Vielleicht berichten in dem Thread nur noch Leute die mindestens 3 Jahre ihre Schuhe ohne Wasserprobleme haben ... das nutzt dann allen. ;)

so lange hält kein Paar Schuhe. Nicht wenn man sie ca. 3-4 Stunden am Tag trägt.
    Wanderschuhe sind dafür ausgelegt, sie einmal im Jahr im Wanderurlaub zu tragen, nicht täglich. So die Hersteller. Und so ist das bei anderen Schuhen auch, bzw. ähnlich

s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!