eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Wie fallen die denn aus - bei den Muckboots (ArcticWeekend) passt mir 36 mit ThermoStrumpfhose... bei HunterStiefeln Größe 3 (35/36) mit fetten Vollfrottee-Kniestrümpfen... bei Hunter-ChelseaBoots ist Größe 3 sehr knapp :D da passen nur ganz dünne Strümpfe rein...


    Kannst Du hier bogs für damen - Google-Suche mal gucken welches Modell Du hattest?!


    Wir haben hier in der Stadt gar kein ReitsportGeschäft mehr :( : und auch sonst gibt's hier nix...

  • Ich glaube ich muss die "Trampler" anziehen :D ab morgen Abend soll's hier mächtig schneien und dann auch liegen bleiben.


    Wie Emma Peel vom EinödHof sehe ich damit aus :roll: sehr stylisch mit ReflexStreifen auf den Verschlüssen :roll: ach ja...

  • ich lese hier schon länger interessiert mit, weil ich sooo ein Frostbeule bin.


    Meine Errungenschaften der letzten Wochen:
    Ich habe mir die Nora Champion Gummistiefel bestellt und musste sie dann auch draussen probieren mit Treppensteigen etc, weil ich das Laufgefühl in der Wohnung so schlecht beurteilen konnte. Mir sind die Gummistiefel insgesamt zu weit, vor allem an der Wade, was ein lautes Klackergeräusch beim laufen verursacht und insgesamt störend ist (nicht durch das Geräusch, sondern durch das permanente anschlagen des Schafts an meine Beine). Langes Laufen ist also nicht so dolle, für den Hundeplatz aber ganz gut geeignet.


    Weil ich großer Keen-Fan bin, habe ich dann die Revel iii bestellt und die sind wirklich super. Gefüttert plus eine Sohle, die mittig mit Filz bespannt ist und die man herausnehmen kann. Wasserdicht sind sie auch :-) bequemes laufen über Stock und Stein und durch den Wald über nasses Laub ist alles top.


    Dann habe ich Thermounterwäsche von Tschibo gekauft, die ich gar nicht mehr ausziehen kann *lach* in unserer Wohnung ist es meist recht frisch, von daher ziehe ich die nur aus, wenn ich zur Arbeit muss.


    Einzig Handschuhe fehlen noch, da bin ich so unentschlossen - da es hier aber mittlerweile schneit und wirklich kalt ist, muss ich bald mal was gescheites finden.

  • Gegen WadenGeschlacker helfen die VollfrotteeKniestrümpfe (müssen die Füße natürlich noch passen) oder Stulpen ;) unten in die Socken damit sie nicht hochflutschen beim Anziehen...


    (es hat übrigens fast nicht geschneit und nix ist liegen geblieben weil über NULL)


  • Hab mich grad auf der Icebug Homepage umgeschaut, sieht sehr vielversprechend aus. Hab mir erst die Aigle ISO Stiefel gekauft und wollte eigentlich kein Geld mehr für Winterschuhe ausgeben :D aber so leichte Winterschuhe sind schon sehr verlockend.

  • Gegen WadenGeschlacker helfen die VollfrotteeKniestrümpfe (müssen die Füße natürlich noch passen) oder Stulpen ;) unten in die Socken damit sie nicht hochflutschen beim Anziehen...


    (es hat übrigens fast nicht geschneit und nix ist liegen geblieben weil über NULL)

    oh danke für den Tipp, Stulpen habe ich :-)

  • Habt ihr Tipps für wirklich warme und wasserdichte Schuhe?


    Habe aktuell Landrover aber darin frieren mir so langsam die Füße ab.
    Mein Problem ist ich bekomme ganz schnell Eisfüße, schwitze aber auch schnell....feuchte Socken und Kälte....super Kombination :muede:


    Preislich nicht mehr wie 100-120€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!