eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe
-
-
Wie fallen die denn aus - bei den Muckboots (ArcticWeekend) passt mir 36 mit ThermoStrumpfhose... bei HunterStiefeln Größe 3 (35/36) mit fetten Vollfrottee-Kniestrümpfen... bei Hunter-ChelseaBoots ist Größe 3 sehr knapp
da passen nur ganz dünne Strümpfe rein...
Kannst Du hier bogs für damen - Google-Suche mal gucken welches Modell Du hattest?!
Wir haben hier in der Stadt gar kein ReitsportGeschäft mehr
und auch sonst gibt's hier nix...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte die. Ist ein Männermodel. Normal habe ich Größe 40 / 7,5. Ab und an passt noch 39 und manchmal 41. Dicke Socken habe ich nie gebraucht.
-
Ich glaube ich muss die "Trampler" anziehen
ab morgen Abend soll's hier mächtig schneien und dann auch liegen bleiben.
Wie Emma Peel vom EinödHof sehe ich damit aus
sehr stylisch mit ReflexStreifen auf den Verschlüssen
ach ja...
-
ich lese hier schon länger interessiert mit, weil ich sooo ein Frostbeule bin.
Meine Errungenschaften der letzten Wochen:
Ich habe mir die Nora Champion Gummistiefel bestellt und musste sie dann auch draussen probieren mit Treppensteigen etc, weil ich das Laufgefühl in der Wohnung so schlecht beurteilen konnte. Mir sind die Gummistiefel insgesamt zu weit, vor allem an der Wade, was ein lautes Klackergeräusch beim laufen verursacht und insgesamt störend ist (nicht durch das Geräusch, sondern durch das permanente anschlagen des Schafts an meine Beine). Langes Laufen ist also nicht so dolle, für den Hundeplatz aber ganz gut geeignet.Weil ich großer Keen-Fan bin, habe ich dann die Revel iii bestellt und die sind wirklich super. Gefüttert plus eine Sohle, die mittig mit Filz bespannt ist und die man herausnehmen kann. Wasserdicht sind sie auch :-) bequemes laufen über Stock und Stein und durch den Wald über nasses Laub ist alles top.
Dann habe ich Thermounterwäsche von Tschibo gekauft, die ich gar nicht mehr ausziehen kann *lach* in unserer Wohnung ist es meist recht frisch, von daher ziehe ich die nur aus, wenn ich zur Arbeit muss.
Einzig Handschuhe fehlen noch, da bin ich so unentschlossen - da es hier aber mittlerweile schneit und wirklich kalt ist, muss ich bald mal was gescheites finden.
-
oh schande, die Thermounterwäsche und Handschuhe gehören hier gar nicht hin... verzeiht!
-
-
Gegen WadenGeschlacker helfen die VollfrotteeKniestrümpfe (müssen die Füße natürlich noch passen) oder Stulpen
unten in die Socken damit sie nicht hochflutschen beim Anziehen...
(es hat übrigens fast nicht geschneit und nix ist liegen geblieben weil über NULL)
-
Ich liebe Schuhe von Kamik, in der Art wie diese hier:
kamik-fargo-leather-boots-men-tan-521863.html
In denen kann man auch stundenlang wandern, oder beim Hütetraining den halben Sonntag auf einer Wiese rumstehen
, schön warm und bequem.
Zur Zeit habe ich davon (einem früheren Modell, aber fast so wie das obige) 3 Paar in Gebrauch.Edit:
Genau diese habe ich:
-
ich bin durch einen hundesportausrüster(zug/schlittenhunde) über die firma icebug gestolpert.
die schwedische firma stellt vielversprechende geländegängige ,wasserdichte und teilweise bis -40° warmeschuhe her.
mit dynamischen(treten sich in die sohle zurück auf asphalt),zus. intergrierbare spikes,ohne spikes,mit michelin sohle.
von waldking,trailrunning ,hiking ,alles dabei.
dazu sollen die schuhe super leicht sein.leider haben wir keinen händler dafür in der nähe und bestellen will ich nicht,ich muß probieren da problemfüße....
also gab es gestern wieder meindle,vollleder,mit lammfellfutter,knöchelhoch(neues saisonmodel)
super bequem und lammfell wirkt temperaturausgeleichend,kann also auch bei wärmeren temperaturen getragen werden.lg kirsten
Hab mich grad auf der Icebug Homepage umgeschaut, sieht sehr vielversprechend aus. Hab mir erst die Aigle ISO Stiefel gekauft und wollte eigentlich kein Geld mehr für Winterschuhe ausgeben
aber so leichte Winterschuhe sind schon sehr verlockend.
-
Gegen WadenGeschlacker helfen die VollfrotteeKniestrümpfe (müssen die Füße natürlich noch passen) oder Stulpen
unten in die Socken damit sie nicht hochflutschen beim Anziehen...
(es hat übrigens fast nicht geschneit und nix ist liegen geblieben weil über NULL)
oh danke für den Tipp, Stulpen habe ich :-)
-
Habt ihr Tipps für wirklich warme und wasserdichte Schuhe?
Habe aktuell Landrover aber darin frieren mir so langsam die Füße ab.
Mein Problem ist ich bekomme ganz schnell Eisfüße, schwitze aber auch schnell....feuchte Socken und Kälte....super KombinationPreislich nicht mehr wie 100-120€
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!